• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Nach Bezahlung der Versandkosten mit Paypal gestern Nachmittag ist bisher nichts passiert. Der aktuelle Statuts in meinem Borderlinx-Account lautet bei "Last tracking status" - Invoice "being processed".

@ Kiuma: Wie sieht es bei dir aus? Gleicher Status?
 

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Habe zwar mit Paypal nicht zahlen können... warum auch immer.. Musste wieder die Kreditkarte herhalten. Aber ja mein Status ist der gleiche wie bei dir.. Habe auch schon im Chat nachgehakt und die Tina sagte mir, das mein Paket bereit zum Absenden ist.. Also nur noch eine Frage der Zeit wann dies geschieht..

In der Bestellüberischt hab ich grad gesehen, dass 4 Pakete heute schon versendet worden sind, die die gleichen Daten wie wir haben...
 

ThomPoh

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
11
Hier mal mein Statusbericht zur iPhone-Bestellung im Apple-Store UK

* 02.08.2010 / 22:46 Uhr – Bestellung im Apple-Online-Store UK
* voraussichtliches Lieferdatum 23.08.2010
* 21.08.2010 / 21:08 Uhr – iPhone wurde von Apple-UK versandfertig gemacht
* 24.08.2010 / 09:29 Uhr – Anlieferung bei Borderlinx
* 24.08.2010 / 16:42 Uhr – Scan bei Borderlinx
* 24.08.2010 / 16:48 Uhr – Bezahlung der Versandkosten via PayPal
* 25.08.2010 / 14:03 Uhr – iPhone wurde von Borderlinx versandfertig gemacht
* 25.08.2010 / 17:44 Uhr – Sendung wurde von DHLexpress abgeholt
* 25.08.2010 / 18:08 Uhr – Bearbeitung in der Versandzentrale Birmingham


Wahrscheinlich werde ich es am Donnerstag schon in den Händen halten können.
Den aktuellen Statusbericht könnt ihr auch über meine Signatur erfahren ;)


Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

simlockfreies iPhone 4 aus UK importieren – Statusbericht
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Ha, hab grad ne Mail bekommen...mein phone wurde gestern verschickt :)

Per UPS...wow!!! Apple hat gelernt. Nachdem mein erstes iPhone 4 vor einigen Wochen mit TNT eine halbe Ewigkeit unterwegs war, gibts nun endlich mal einen vernünftigen Lieferdienst :)

UND, was ich auch noch nicht wusste...mittlerweile verschickt Apple ja sogar direkt aus UK an Borderlinx...und nicht mehr direkt ab Werk aus Shenzen :) Damit dürfte es nun tatsächlich wesentlich schneller gehen. Laut Apple-Store soll mein phone heute schon in Milton Keynes ankommen...bin gespannt.

Dann dürfen jetzt nur die Jungs von BLX nicht wieder bei der Arbeit einschlafen...mein erstes iPhone 4 lag da nach Zustellung eine Woche lang rum, ohne dass was passiert ist...

Hier mein Ablauf:
Bestellt: 06.08.2010
Estimated Shipping: 27.08.2010
Estimated Delivery: 30.08.2010
Verschickt: 25.08.2010
Status....warten ;)

Den Ablauf meiner ersten iphone 4 Bestellung seht ihr zum Vergleich in meiner Signatur ;)
 

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
@Faeki83: Jo da hast recht, geht recht fix zurzeit.. Wird am empfangenen Tag von BLX gescannt und am darauf folgenden schon verschickt.
So war es auf jedenfall bei mir.

Was ich aber nicht verstehe und vielleicht kannst du mir da weiterhelfen, da du ja schonmal bestellt hast.
Bekam gestern um 17:17 die Mail von BLX mit dem Betreff "Your POD is shipped".

Auf borderlinx.com sehe ich im Delivery Status:

Shipment handed over to delivery agent
Tracking #9696******
No information available

Nur kann ich leider auf dhl.com nix tracken. Dann hab ich im BLX Chat mal nachgehakt warum ich nicht tracken kann und der "Oliver" sagte zu mir "Your shipment handed over electronically not phisically"

Nur seh ich jetzt in der "Apple Borderlinx Bestellübersicht", dass bei sehr vielen der Versand in letzter Zeit nur 1 Tag gedauert hat. Wie geht das? Haben die im Chat keine Ahnung über was die reden und das Paket ist schon aufm Weg? Oder dauert das noch ein paar Tage bis DHL meine iPhones abholt.
Glaube auch mal hier gelesen zu haben, dass iPhones angekommen sind bevor das Tracking überhaupt funktioniert hat..
 

Don-Marco

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
53
Hier mein Ablauf:
Bestellt: 06.08.2010
Estimated Shipping: 27.08.2010
Estimated Delivery: 30.08.2010
Verschickt: 25.08.2010
Status....warten ;)

Hehe... Faeki, dann gehn unsere iPhones wohl nen gemeinsamen Weg...

Bestellt: 05.08.2010
Estimated Shipping: 26.08.2010
Estimated Delivery: 30.08.2010
Verschickt: 25.08.2010
Eingang BLX: 26.08.2010

Auktuell: Warten auf Scan von BLX

Ohman... ich verfall schon wieder in dieses "Kleines-Kind-freut-sich-auf-Weihnachten-und-kanns-garnet-abwarten"-Muster
Echt schlimm... ^^

-Marco
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
@Faeki83: Jo da hast recht, geht recht fix zurzeit.. Wird am empfangenen Tag von BLX gescannt und am darauf folgenden schon verschickt.
So war es auf jedenfall bei mir.

Was ich aber nicht verstehe und vielleicht kannst du mir da weiterhelfen, da du ja schonmal bestellt hast.
Bekam gestern um 17:17 die Mail von BLX mit dem Betreff "Your POD is shipped".

Auf borderlinx.com sehe ich im Delivery Status:

Shipment handed over to delivery agent
Tracking #9696******
No information available

Nur kann ich leider auf dhl.com nix tracken. Dann hab ich im BLX Chat mal nachgehakt warum ich nicht tracken kann und der "Oliver" sagte zu mir "Your shipment handed over electronically not phisically"

Nur seh ich jetzt in der "Apple Borderlinx Bestellübersicht", dass bei sehr vielen der Versand in letzter Zeit nur 1 Tag gedauert hat. Wie geht das? Haben die im Chat keine Ahnung über was die reden und das Paket ist schon aufm Weg? Oder dauert das noch ein paar Tage bis DHL meine iPhones abholt.
Glaube auch mal hier gelesen zu haben, dass iPhones angekommen sind bevor das Tracking überhaupt funktioniert hat..

Ja hast recht, war öfters so das iPhones schon geliefert wurden aber vom Tracking noch in UK lagen :D. Die im chat haben auch nur standartantworten die sie da reinkopieren, deswegen kann man mit dem eig. nicht soviel anfangen.
 

montesuma

Gast
[FONT=arial,helvetica]Hallo habe auch ein Iphone über Borderlinx betellt hier der Status was sind eure Erfahrungen wie lange dauert es noch?

[/FONT]Hausfrachtbrief-
nummer
Ort-
Herkunft
Ort-
Ziel
Status37380XXXXBirmingham - UKBremen - GermanySendung zur Aufbewahrung in der Station für: August 26, 2010 20:33

3738xxxxx - Detaillierter BerichtDatum Uhrzeit Ort StatusAugust 26, 201018:08Birmingham - UKSendung wurde abgeholtAugust 26, 201020:33Birmingham - UKSendung zur Aufbewahrung in der Station
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Yeah! Gestern habe ich meine Tracking-Nr. erhalten und der aktuelle DHL-Status sagt mir eine heutige Auslieferung voraus.
 

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Habe heute endlich meine zwei iPhone 4 32 GB erhalten :D Freu mich totaaaaal. ^^

Hier mal eine kleine Übersicht was, wann passiert ist, damit neue Besteller und noch alle wartenden eine Vorstellung haben was wie lang dauern könnte. Denn bei mir ging alles ein bisschen fix.

04.08.2010 / Bestellung 2x iPhone 4 auf store.apple.com/uk (Lieferzeit waren 3 Wochen angegeben)
- Voraussichtlicher Versandtag war der 25.08.2010 und am 27.08.2010 sollte es bei Borderlinx ankommen

23.08.2010 / Versand der iPhones per UPS durch Apple an Borderlinx (Tracking No. war trackbar)

24.08.2010 / Anlieferung bei Borderlinx um 09:29
Scan durch Borderlinx um 17:31

25.08.2010 / Bezahlung um 00:15 mit Kreditkarte bei Borderlinx
Versand durch Borderlinx um 17:17 per DHL Express

Hier das Tracking von DHL Express:
14 Delivered - MUNICH - GERMANY 11:13
13 With delivery courier MUNICH - GERMANY 07:37
12 Arrived at Delivery Facility in MUNICH - GERMANY MUNICH - GERMANY 07:12
11 Departed Facility in MUNICH - GERMANY MUNICH - GERMANY 06:51
10 Processed at MUNICH - GERMANY MUNICH - GERMANY 06:23
9 Arrived at Sort Facility MUNICH - GERMANY MUNICH - GERMANY 05:56
8 Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 04:32
7 Processed at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 03:01
6 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 02:36
Thursday, August 26, 2010 Location Time
5 Departed Facility in EAST MIDLANDS - UK EAST MIDLANDS - UK 23:28
4 Departed Facility in BIRMINGHAM - UK BIRMINGHAM - UK 21:41
3 Processed at EAST MIDLANDS - UK EAST MIDLANDS - UK 21:21
2 Processed at BIRMINGHAM - UK BIRMINGHAM - UK 18:49
1 Shipment picked up BIRMINGHAM - UK 18:31

Also von der Bestellung bis zur Auslieferung vergingen 23 Tage. Bin total zufrieden mit Borderlinx und würde den Service auch in der Zukunft in Anspruch nehmen.
 

ThomPoh

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
11
So, ich hab nun gestern mein iPhone via Borderlinx bekommen - alles einwandfrei und zügig verlaufen. Bilder von der Zustellung und vom, zu neudeutsch, "Unboxing" des iPhone 4. findet ihr hier in meiner Signatur.
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
ie lange braucht DHL?
Moin,

habe am Mittwoch folge Mail von t-mobile bekommen,
Sehr geehrter Herr xxxx,

Sie fragen nach der Lieferung von Ihrem iPhone4.

Gern bestätigen wir Ihnen, dass das Mobiltelefon aus unserem Lager gegangen ist.

Als nächstes erfolgt die Übergabe an DHL Solutions GmbH. In Kürze erhalten Sie dann Ihr iPhone 4 32GB in schwarz auf dem Postweg.

Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx
Kundenservice




Leider ist bis heute noch nichts angekommen, auch meine sofortige Rückfrage nach einer DHL Nummer zum verfolgen der Sendung blieb bisher unbeantwortet. Das Problem ist das ich am Sonntag für 14 Tage in den Urlaub fliege, daher meine Frage.

Hat einer von euch Erfahrung wie lange DHL für die Lieferung braucht? Verschickt t-mobile DHL Nummer zum verfolgen der Sendung?


Danke im voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.


Liebe Grüße
 

Taddl

Golden Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
9
Habe gestern mein iPhone 4 bekommen :)

Gestern früh um 9 Uhr eine Sms bekommen mit Sendungsverfolgungsnummer,
sofort ins Netz um nachzuschauen und dort stand das es um 7:26 zur Auslieferung in den Wagen gepackt wurde.
Um 11:30, war es dann DAAAAAAA.

Es läuft prima,im Gegensatz zum 3G ist es sauschnell (lol).

Keine Antennenprobleme egal wie ich es anfasse
Facetime mit Freund, super gut.
Freischaltung ging auch super und gleichzeitige Simlockfreischaltung des 3G soll in ca 3 Wochen sein,
weil Appple (laut Telekom) zu viele Anträge bekommt o_O

Druecke allen anderen die Daumen das Sie es auch schnell bekommen.



Taddl
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
So, mein erstes iPhone 4 wurde jetzt schon 6 Tage früher als erwartet versendet, am 25., und liegt auch schon bei Borderlinx. Jetzt warte ich noch auf das zweite, sollte laut Apple am 8. da sein, vielleicht kommt das ja auch ein bisschen früher :)
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Hmm, Mittwoch kam die Nachricht das das iPhone bei t-mobile aus dem Lager raus ist, heute war die Rechnung fürs iPhone da, aber kein iPhone... Ist es normal das DHL fast eine Woche für die Lieferung braucht??? Wie sind eure Erfahrungen?
 

Suelzstadt

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
1
guten abend zusammen,
schön, dass die iphones mittlerweile schneller bei euch sind, als sie es noch am anfang waren ;)
trotzdem habe ich jetzt noch eine frage an euch... eine bekannte hat ihr iphone am 5.!!!!!! august bezahlt, seit dem ist nichts passiert! hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
danke und gruß
suelzstadt
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
eine bekannte hat ihr iphone am 5.!!!!!! august bezahlt, seit dem ist nichts passiert!

wie bezahlt? ich bezahl doch nicht, bevor das Telefon da ist.... Hab zwar auch heute die Rechnung im Briefkasten gehabt, aber bezahlen werde ich es doch erst wenn es auch da ist.

Hat sie denn online bestellt?
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
guten abend zusammen,
schön, dass die iphones mittlerweile schneller bei euch sind, als sie es noch am anfang waren ;)
trotzdem habe ich jetzt noch eine frage an euch... eine bekannte hat ihr iphone am 5.!!!!!! august bezahlt, seit dem ist nichts passiert! hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
danke und gruß
suelzstadt

wenn es sich um ein iphone aus UK handelt, kann man sich ja online einloggen und schauen wann es den verschickt werden sollte. Wenn sich nichts tut bei, dann würd ich bei apple anrufen :)
 

Maaxb

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
38
Kurze Zwischenfrage (ich wusste nicht wohin damit): T-Mobile redet von einer Wartezeit von
9 Wochen. Ist das Iphone 4 im Apple Store (München) eher vorhanden? Einschätzungen?

Danke und schöne Grüße!