• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Puh, unsere 5 iPhones sind jetzt endlich alle komplett da:

Am 24.8. in UK an meinen Bekannten geliefert (Bestellung durch uns via Apple Online Store)
Am 26.8. Versand durch Royal Mail versichert mit Tracking
Am 27.8. Royal Mail übergibt an Deutsche Post und das war's mit Tracking
Am 30.8. Ankunft von 2 von 5 iPhones
Am 1.9. Ankunft der restlichen 3 iPhones - Verpackung in Pappmacheform, da die Post die scheinbar erst mal in einer Pfütze einlegen musste

Bloß gut, dass die iPhones an sich eingeschweißt sind, sonst hätte die super kompetente Deutsche Post gerade Geräte im Gesamtwert von 1800 Euro vernichtet *kopfschüttel*
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Puh, unsere 5 iPhones sind jetzt endlich alle komplett da:

Am 24.8. in UK an meinen Bekannten geliefert (Bestellung durch uns via Apple Online Store)
Am 26.8. Versand durch Royal Mail versichert mit Tracking
Am 27.8. Royal Mail übergibt an Deutsche Post und das war's mit Tracking
Am 30.8. Ankunft von 2 von 5 iPhones
Am 1.9. Ankunft der restlichen 3 iPhones - Verpackung in Pappmacheform, da die Post die scheinbar erst mal in einer Pfütze einlegen musste

Bloß gut, dass die iPhones an sich eingeschweißt sind, sonst hätte die super kompetente Deutsche Post gerade Geräte im Gesamtwert von 1800 Euro vernichtet *kopfschüttel*

5 iPhones an die selbe adresse? wie gehtn das? =D

aber jetzt sind sie ja alle da ;).
Meine tukkern grad zu BLX....dürften demnächst dort ankommen wenn man dem Tracking von UPS trauen darf :)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
So mein iPhone ist bei BLX angekommen, jetzt bleibt die frage wann es gescannt wird. Nach der liste wurde es schon bei einem gescannt der zur selben zeit ankam wie ich.
Werde mich dann wieder zu Wort melden wenns abgeschickt wurde :).
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
5 iPhones an die selbe adresse? wie gehtn das? =D

Die 5 iPhones wurden von 3 Leuten separat im Apple Online Store UK bestellt und an einen Bekannten von mir versendet. Der hat die dann alle zu uns in die Firma in D weitergeleitet :)
 

Don-Marco

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
53
So... es ist soweit...
BLX hat mir gestern endlich mal eine Tracking Nummer für DHL verpasst.
Wer jetzt aber denkt, dass das Paket gestern noch raus ging hat weit gefehlt.
Auf Nachfrage bei BLX warum man unter der Tracking Nummer keine Informationen angezeigt bekommt stellte sich heraus, dass das Paket immernoch in deren Hub liegt...
Generell scheint es mir so, dass bei BLX irgendwie nur alles läuft, wenn man ständig nachfragt...
Immmer kurz nachdem ich zu irgendeinem Thema was nachgefrage und der Mitarbeiter mir eine "Special Research" versprach hat sich der Status geändert.
Vom Eingang bei BLX bis zum verpassen einer noch nicht funktionierenden Tracking Nummer ist nun eine Woche vergangen.
Und nebenbei nochmal bemerkt, dass das Paket IMMERNOCH bei denen liegt.

Für diesen Schnarchnasen-Service auch noch 40€ zu verlangen... In meinen Augen nicht gerechtfertigt...
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
kann das ganze nicht nachvollziehen...

Habe normal bestellt. 1.September sollte von Apple abgeschickt werden, kam aber schon am 1.September bei BLX an. Wurde gescannt und von mir bezahlt und heute (2.September) steht schon mein Packet als "Has being shipped"....

Weiß leider nicht was bei dir schief gelaufen ist...
 

Don-Marco

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
53
Mhm... ich leider auch nicht...

Aber es gibt scheinbar doch einen Gott...
Mittlerweile ist das Tracking Aktiv und das Paket ist auf dem Weg...
Ich bete, dass es mich morgen früh erreicht...
Es wäre das erste, was sauber läuft...
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Mein Paket ist endlich da! Genau 1 Wo. hat Borderlinx für das Handling gebraucht und gebe Dir Don-Marco recht: immer wieder nachfragen, dann bewegt sich peu à peu bei Borderlinx was. Fazit: am 05.08.10 bei Apple bestellt und am 03.09.10 geliefert, etwas nervenaufreibend aber es hat sich gelohnt!
 

Suelzstadt

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
1
Guten Abend,
vor wenigen Tagen hatte ich hier über Probleme mit Borderlinx berichtet (Paket 1 Monat nach Bezahlung immernoch nicht verschickt).
Heute war ich dann wieder Mal im Chat. Scheinbar ist das iPhone tatsächlich verschwunden. Jetzt hat "Vivian" meine Daten aufgenommen und wird sie weitergeben, damit das Geld erstattet wird. Da bin ich ja Mal gespannt, was daraus wird...
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, wie es weitergeht.
Bis dahin...
Gruß, Suelzstadt
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
HI ich habe mir ein iPhone 4 nach Uk bzu meiner Adresse bestellt.
Nun steht in den Trackin Details: shipped to:******** 4th September und estimated delivery : 7th September
heißt dass, dass es schon da ist und ich es nicht bekommen habe oder dass es noch kommen wird??
lg applelizer
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Estimated Delivery = Erwartete Anlieferung

und der 7. September ist ja erst morgen. Der 4. September wird das Versanddatum gewesen sein.

---

Mein erstes iPhone wartet ja nun schon länger bei Borderlinx auf das zweite zum gemeinsamen Versand. Dieses zweite wurde auch laut Tracking heute morgen um 11 Uhr von UPS da angeliefert, doch bei Borderlinx seh ich noch nichts im System :(
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Hab gestern Nachmittag Bordelinx per Kreditkarte bezahlt nachdem ich die Bestätigung hatte, dass mein iPhone bei den eingetroffen ist..
Und dann wurde es noch heute morgen nach Deutschland geflogen und um 11 Uhr morgens war es da... Leider war ich nicht da.. ;)
Jetzt muss ich auf morgen warten oder es selbst holen.. :) Suuuper schnell.. :)
 

Anhänge

  • iPhone 4.png
    iPhone 4.png
    67,7 KB · Aufrufe: 162

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Ja kann ich nur bestätigen. Innerhalb von nur zwei Tagen war es bei mir. Genial.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Mist, hab meine gestern auch beide bezahlt, aber hat sich noch nichts getan :(
Liegt es daran, dass ich mit PayPal bezahlt hab?
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
@iReiher:

Nein, bestimmt nicht. Mit PayPal geht es eh am schnellsten. Sollte doppelt so schnell gehe wie mit Vorkasse oder ähnlichem.
 

jjasper

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
30
iPhone nach Kanada

Mein iPhone lasse ich mir nach Toronto schicken. Heute morgen war es noch in shenzen, china, und jetzt liegt es in anchorage, Alaska. Soll innerhalb dieser Woche mit Fedex geliefert werden. Die Spannung steigt...
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
So,

habe mich jetzt auch dazu durch gerungen das Phone bei Apple UK zu bestellen via Borderlinx.

Bestellt am 27.09.2010
Bestätigungsmail kam auch schon:
We estimate your order to be shipped 18 Oct, 2010.
We estimate your order will be delivered to your shipping address on or before 20 Oct, 2010.


Wir sind gespannt. Ich halte Euch auf dem laufenden ;)
 

webcat83

Golden Delicious
Registriert
12.08.10
Beiträge
10
Gestern bestellt... nun fängt das warten an.

We estimate your order to be dispatched 25 Oct, 2010.
We estimate your order will be delivered to your shipping address on or before 27 Oct, 2010.
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Hier mein Timetable:

16.9.2010 - iPhone 4 16Gb bestellt bei http://store.apple.com/uk via Borderlinx Voraussichtlicher Versandtermin: 7.10.
7.10. (Do.) - Versand e-mail erhalten
8.10. (Fr.) - Abholung durch TNT
11.10. (Mo.) - Anlieferung bei Borderlinx, 2 Stunden später bezahlt mit Kreditkarte
12.10. (Di.) - Versand e-mail erhalten
13.10. (Mittwoch) Zugestellt in Hamburg


Gesamtkosten mit allen Gebühren: knappe 620,- Eur