• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

VladExUs

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
0
Herrlich. Mein iPhone wurde um 20:47 Uhr veschickt. War da grad zu Besuch und hab vor Freude laut losgeschrien...seltsam, aber verständlich :-D
Meins ist am 20.07 bei BLX angekommen und wurde am 22.07 gescannt.
Ich warte nun nur noch auf den Gutschein für die nächste Sendung, denn mein Dock wartet immer noch auf den Versand, aber den bezahl ich nicht noch einmal extra.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
"Die durchschnittliche Zeit bis zum Versand durch Borderlinx beträgt momentan: 9.00 Tage"

ist damit die Zeit nach dem Scan gemeint oder nach Anlieferung?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Schön gemacht! :)

Zur Weitergabe hier noch ein netter Shortlink: http://bit.ly/brdrlnx

Könntest du vielleicht noch die Angabe ergänzen, wie lange es vom Scan bis zum Versand im Durchschnitt gedauert hat?


... und vielleicht noch für jeden Eintrag ergänzen wie viele Tag dieser unter- bzw. über dem Durchschnitt liegt? Ich weiß, ich steh' auf Statistiken. :D
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Danke für die Info...
wäre es vielleicht noch möglich eine weitere Info dazu zu bekommen, wann es das letzte Update der Liste gab?
Also wann insgesamt ein User was geupdatet oder eingestellt hat?

Das wäre ne coole angabe... dann weiß man direkt wann sich was geändert hat :)
(Also nicht für die einzelnen User, sondern nur Gesamt...)

Ist ja eig. nur noch eine neue Tabelle in der Datenbank mit dieser Info...
und bei jedem Eintrag bzw. bei jeder Änderung wird der einzelne Wert aktualisiert :)

bzw. sogar einfach einmal einen Wert für den neuesten Eintrag und einen für die letzte aktualisierung von einem User :)
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Schön gemacht! :)

Zur Weitergabe hier noch ein netter Shortlink: http://bit.ly/brdrlnx

Könntest du vielleicht noch die Angabe ergänzen, wie lange es vom Scan bis zum Versand im Durchschnitt gedauert hat?


... und vielleicht noch für jeden Eintrag ergänzen wie viele Tag dieser unter- bzw. über dem Durchschnitt liegt? Ich weiß, ich steh' auf Statistiken. :D

Diese Angabe über den Scan-Versand-Durchschnitt ist hinzugefügt. Die andere Angabe finde ich eher uninteressant, da man sich das ja schnell selbst heraussehen kann (grob überschlagen) :) DA müsste ich jetzt auch ie schön aussehende Tabelle etwas ummodeln, ist mir ehrlichgesagt jetzt für heute Abend zu viel Arbeit. Ich werd mal sehen, vll bau ichs noch ein ;)

Danke für die Info...
wäre es vielleicht noch möglich eine weitere Info dazu zu bekommen, wann es das letzte Update der Liste gab?
Also wann insgesamt ein User was geupdatet oder eingestellt hat?

Das wäre ne coole angabe... dann weiß man direkt wann sich was geändert hat :)
(Also nicht für die einzelnen User, sondern nur Gesamt...)

Update-Info kommt jetzt gleich... gute idee, danke!
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
An der Stelle auch ein Lob von mir an Riff für die super Liste!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wir sehen uns dann in 6 Tagen, wenn alles glatt geht. ;)
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Danke für die Info...
wäre es vielleicht noch möglich eine weitere Info dazu zu bekommen, wann es das letzte Update der Liste gab?
Also wann insgesamt ein User was geupdatet oder eingestellt hat?

Das wäre ne coole angabe... dann weiß man direkt wann sich was geändert hat :)
(Also nicht für die einzelnen User, sondern nur Gesamt...)

Ist ja eig. nur noch eine neue Tabelle in der Datenbank mit dieser Info...
und bei jedem Eintrag bzw. bei jeder Änderung wird der einzelne Wert aktualisiert :)

bzw. sogar einfach einmal einen Wert für den neuesten Eintrag und einen für die letzte aktualisierung von einem User :)

So, oben wird jetzt angezeigt sobald sich etwas in der Liste geändert hat. Sei es ob ein Eintrag hinzugefügt wurde, oder ob einer aktualisiert wurde
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
So, oben wird jetzt angezeigt sobald sich etwas in der Liste geändert hat. Sei es ob ein Eintrag hinzugefügt wurde, oder ob einer aktualisiert wurde
coole sache :)
aber irgendwas scheint gerade nicht zu passen:
Die durchschnittliche Zeit von Anlieferung bis zum Versand durch Borderlinx beträgt momentan: -108 Tage

Da hat jemand den 01.01. drin stehen als ankunftsscan und so... (ganz unten "Filboy")
vielleicht sollte man eine Überprüfung rein machen dass man kein datum vor Juni 2010 und auch keines dass höher ist als das aktuelle Datum eintragen kann oder so ;)

/edit: gerade steht da
Die durchschnittliche Zeit von Anlieferung bis zum Versand durch Borderlinx beträgt momentan: 11.152604166667 Tage

vielleicht noch auf 2 stellen runden... sonst sprengt dass das Layout ;)
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
So, hab den Eintrag mal händisch gelöscht :)
Klar, es gibt noch einige Dinge die ich beim Anlegen und Updaten abfangen sollte, aber das mache ich heute abend nicht mehr... aber werde morgen eine Überprüfung einbauen, dass man nicht mehr ein Datum größer dem jetzigen eingeben kann... das erscheint mir auch sinnvoll
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Sodele, alles läuft, alles ist schön, und jetzt machen wir zur Abwechslung mal Wünsch-Dir-was:

Also, ich wünsche mir, dass die iPhones der Anlieferung vom 20.07. heute zum Versand gebracht werden! :-D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das wäre mal was. ;)

Aber mal was ganz anderes: Löscht BLX etwa Kommentare aus deren Blog? Ich hatte gestern nachgefragt ob man mit Verzögerungen beim Versandprozess rechnen muss weil man sich jetzt zu 100% auf den Scanvorgang konzentriert. Heute ist dieser Kommentar nicht mehr zu finden.
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
dreist :( ...wo bleibt das recht auf freie meinungsäußerung...wir sollten direkt christian wulff anrufen!!! ;)
...ach nee, blx sitzen ja in england. dann muss guido her!!! :)

Liste is wirklich top und wird immer besser.
jetzt nachm scan wirds warten aber echt richtig fies, weil man schon so nah dran ist...


EDIT: Hab mir grad nochmal beide Listen angesehen...scheinbar ist jetzt wirklich die palette vom 24.07. dran mit der scannerei! und die ersten phones vom 20.07. wurden auch schon verschickt. allerdings lässt die geschwindigkeit hier arg zu wünschen übrig.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Naja ich finde es eigentlich eher traurig. Nachdem sich der Chat als Nullnummer herausgestellt hat ist dieser Blog eigentlich das einzige Mittel um Fragen an die Leute zu übermitteln.
Auf die Versandlage wurde nämlich in den letzten Berichten nicht so wirklich eingegangen und das ist ja noch mal ein sehr wichtiger Punkt.
Wenn man sich mal anschaut wie lange die 'early birds' teilweise schon warten mache ich mir keine Hoffnungen, dass sich diese Woche noch was tut.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Meinen Blogbeitrag hatten sie auch gelöscht. War eigentlich total harmlos und sollte die Jungs motivieren.
 

batman00

Erdapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
0
Heute Nacht 1:38 Uhr wurde mein Iphone gescant. Bei BLX eingegangen am 21.07. Fehlt jetzt noch das zweite dann kanns endlich weitergehen!