• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

batman00

Erdapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
0
Heut gehts ja ab. Erstes Iphone heut Nacht 1:38 gescant und mein zweites jetzt um 8:38.
Beides Bezahlt. Ich bin durch und jetzt heist es nur noch abwarten....
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich bin geschockt!

nachdem meine schätzchen vorgestern gescannt wurden, habe ich mich erst einmal zufrieden zurückgelehnt. als ich eben nach zwei tagen das erste mal wieder meine emails abrief, konnte ich nicht glauben was ich sah:

meine iPhones wurden gestern verschickt !!! :D

sie befinden sich bereits in der auslieferung - zum glück ist meine frau zu hause.

aber jetzt kommts:

wenn ich auf dhl.de tracke ist alles super. auf dhl.co.uk allerdings sieht man ein paar mehr details und da musste ich mit erschrecken feststellen, dass seit der station leipzig nicht mehr "2 Pieces" steht, sondern nur "1 Pieces".... bin gespannt was da ankommt. habe meiner frau gesagt, dass sie die annahme verweigern soll, wenn da tatsächlich nur eins aufschlägt...

halte euch auf den laufenden...

cu,
qfactor
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
ach ja, und wie soll es sich mit denen unterhalten? ;)

Na der Guido hat doch Englisch-Nachhilfe beim Herrn Oettinger genommen ;)
Green Line Unit 1, Look, listen and say: "Timmy is sitting on his potty"..."Very funny, haha!"
(--> Ein kleiner Auszug aus meinem alten Schulbuch, der mir auch nach 16 Jahren noch im Kopf geblieben ist...für Guido doch das perfekte Diplomaten-Englisch, oder? ;) )
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
wenn ich auf dhl.de tracke ist alles super. auf dhl.co.uk allerdings sieht man ein paar mehr details und da musste ich mit erschrecken feststellen, dass seit der station leipzig nicht mehr "2 Pieces" steht, sondern nur "1 Pieces".... bin gespannt was da ankommt. habe meiner frau gesagt, dass sie die annahme verweigern soll, wenn da tatsächlich nur eins aufschlägt...

Eig. packt Borderlinx doch die Pakete sowieso zu 1 zusammen?! (Außer du hast beide einzeln verschicken lassen)
Also passt das eigentlich... und wenn du genau gehen willst, solltest du über DHL.com Tracken :)

Du könntest noch deinen Status in der Liste updaten :)
http://appblx.square7.ch/index.php
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
Ich hab gestern im chat mit einer frau geredet und die meinte, das generell NICHT neu verpackt wird als ich fragte ob ich beide iPhones zusammen verschicken kann und ob es sich lohnen würde zu warten bis mein zweites iPhone gescannt wird...
Dann hab ich noch feststellen müssen das mein Voucher den ich von ner Facebookaktion bekommen hatte nicht im UK-Store akzeptiert wird. Und hab ein iPhone schon auf den weg geschickt bzw bezahlt.
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
nein, BLX sendet immer so weiter wie die pakete ankommen, also 1 sendung, aber mit 2 packstücken

update kommt, wenn ich heute abend zu hause bin, hab den key nicht mit im büro....
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich hab gestern im chat mit einer frau geredet und die meinte, das generell NICHT neu verpackt wird als ich fragte ob ich beide iPhones zusammen verschicken kann und ob es sich lohnen würde zu warten bis mein zweites iPhone gescannt wird...
Dann hab ich noch feststellen müssen das mein Voucher den ich von ner Facebookaktion bekommen hatte nicht im UK-Store akzeptiert wird. Und hab ein iPhone schon auf den weg geschickt bzw bezahlt.

Hat die dir auch empfohlen beide iPhones einzeln zu verschicken?
Denn dann hast du einfach mal ca. 30EUR zu viel gezahlt ;)
 

dynakay

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
2
Borderline hat exakt noch 15 Tage Zeit meine Babys herzuschicken, sonst bin ich im Urlaub :( ohne iPhone 4 *heul*, ich will tolle Bilder und Videofilme drehen :(
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
Hat die dir auch empfohlen beide iPhones einzeln zu verschicken?
Denn dann hast du einfach mal ca. 30EUR zu viel gezahlt ;)

jep hat sie
na dann hoff ich mal das der Voucher der noch kommt entsprechend hoch ausfällt

aber wenn ich beide einzeln verschicke hab ich doch für jedes paket die 100€ Borderlinxversicherung und die 500€ dhl versicherung, wenn sie zusammen versand würden nicht oder wie seht ihr das?!?

Und da DHL schon mal ein Paket von mir verschlampt hat, würd ich mich da wesentlich sicherer fühlen

ach ja und im chat meinte die frau das es aus UK keinen expressversand geben würde! weil ich fragte warum bei der bezahlung kein unterschied im preis bei standard und expressversand zu sehen sei
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter4ever

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
ich hab heute nacht mal wieder ne neue mail von BL bekommen und ich muss ehrlich sagen ich bin langsam richtig enttäuscht...ich hatte gedacht sie hätten es schon verschickt aber offensichtlich hab ich doch recht gehabt und die haben nur ne tracking nummer generiert

Please accept our sincere apologies for delay in shipment. Due to the popularity of iPhone, we are currently handing a huge unexpected volume of shipments at our hub in the UK. It is taking longer than usual time for teams at our UK Hub as well as DHL to process the shipments. With the increased number of staff, as well as working 24/7, we expect the backlog to be cleared by the end of this week.
Your shipment is updated in our systems as ready to ship out with a DHL way bill number already generated. However, due to the unprecedented volumes, the package has not yet been shipped out. Our logistics teams are working and this would be shipped out as the back-logs get cleared.
We thank you for your cooperation and patience. As an expression of our apology you would also be receiving a $5 voucher to use for your future shipments with Borderlinx.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Bei den 20.07. Anlieferungen färben sich ja mittlerweile auch schon ein paar grün :) na da hoff ich mal dass meines heute oder morgen (21.07.) mit dabei ist :)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Bei den 20.07. Anlieferungen färben sich ja mittlerweile auch schon ein paar grün :) na da hoff ich mal dass meines heute oder morgen (21.07.) mit dabei ist :)
Ich hoffe auch, dass meins die Tage weg geht (Anlieferung 20.07. - Scan 25.07.). Nächste Woche werden wirs dann wohl haben..
Grüße aus Staffelstein ^^
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich hoffe auch, dass meins die Tage weg geht (Anlieferung 20.07. - Scan 25.07.). Nächste Woche werden wirs dann wohl haben..
Grüße aus Staffelstein ^^

Nochn Oberfranke ;) ich denk mal deines sollte schon heute oder morgen verschickt werden :)

/Edit: also wenn man so in der "Bestellübersicht" die Ausgangsuhrzeiten anschaut...
irgendwie ist das immer noch nicht wirklich FIFO...
 

flightmäc

Erdapfel
Registriert
09.12.09
Beiträge
2
JUchuhhhh,
meine 2 iphones, Anlieferung:15.07, gescanned 19.07 sind nun tatsächlich gestern Abend versendet worden und lassen sich über DHL UK auch schon tracken.
Grüße aus dem Norden:))
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Nochn Oberfranke ;) ich denk mal deines sollte schon heute oder morgen verschickt werden :)

/Edit: also wenn man so in der "Bestellübersicht" die Ausgangsuhrzeiten anschaut...
irgendwie ist das immer noch nicht wirklich FIFO...
Ja deswegen denke ich mal, wird des heute oder morgen nix mehr.
Ist ja eigentlich eh egal, weils nicht mehr ankommen würde.
Da reicht Montag auch ;)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich habe hier mal ein unschönes Zitat aus einem anderen Forum:

Original geschrieben von ...
Ein kleiner Borderlinx-Bericht von mir:

Mein iPhone4 (16GB) lag seit 15.07 bei BL (gescannt und auch Eingang lt. Sendungsverfolgung) und wurde vorvorgestern verschickt. Eigentlich alles optimal (bis auf die Lieferzeit von BL), aber gestern erhielt ich einen Anruf von DHL, dass auf dem Paket nur VORNAME, NAME, PLZ, ORT, TELEFON stehe und keine Strasse (obwohl diese ordnungsgemäß eingepflegt war). Ich also Straße durchgegeben und dann wurde auch noch gestern zugestellt.

Soweit klingt alles okay, jedoch habe ich nach dem Aufreissen des Paketes (es fehlte auf dem Aufkleber übrigens wirklich die Strasse) gemerkt, dass ein iPhone4 32GB drin war und dann gemerkt, dass das iPhone nicht meines war, sondern ein anderer Name auf dem Original-Karton.

An sich schön (zumindest für mich), aber wegen der Garantie eher unschön, da ich keine Rechnung für diese Seriennummer habe und wenn ich die Person X kontaktiere ist es auch nicht klar, ob er gerade meines erhalten hat und sich meldet bzw. dann das 32er will und ich am ende keines erhalte ... nach Abwägung der moralischen Bedenken, werde ich das 32er nun behalten, jedoch rate ich euch zu überprüfen, ob ihr wirklich EUER iPhone zugeschickt bekommt ...

In diesem Sinne: Ein Hoch auf Borderlinx ... hoffe, dass nicht einer von euch Person X ist ... falls doch, kann er sich melden ;) ...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Aber mal was ganz anderes: Löscht BLX etwa Kommentare aus deren Blog? Ich hatte gestern nachgefragt ob man mit Verzögerungen beim Versandprozess rechnen muss weil man sich jetzt zu 100% auf den Scanvorgang konzentriert. Heute ist dieser Kommentar nicht mehr zu finden.

Hast Du zwischenzeitlich den Rechner gewechselt? Von meinem Arbeitsrechner, von dem aus ich kommentiert habe, sehe ich nämlich meinen Kommentar, vom iPad/privaten Rechner nicht. Die kümmern sich wohl eher ums scannen als ums Kommentare freischalten.
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Ja deswegen denke ich mal, wird des heute oder morgen nix mehr.
Ist ja eigentlich eh egal, weils nicht mehr ankommen würde.
Da reicht Montag auch ;)

Nein! Dagegen!

Heute ist der Wünsch-Dir-was-Tag, und deshalb wünsche ich mir dass bei Borderlinx sich jemand eine Sackkarre schnappt und die ganzen 20.07.-Pakete in einem Rutsch auf die Abholrampe fährt und dem DHL-Fahrer sagt: DRINGEND! Mach weg!

Ja, genau SOO will ich das! :-D