• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Sabian

Jamba
Registriert
22.01.08
Beiträge
54
Ach, das Ding ist herlich: Kein Google, keine Fehlermeldung, kein "ich will jetzt nicht aufgehen weil ..."

@ Riff: Grosses Lob! Good Job! :-D

Sehr gut, hab mich auch gleich eingetragen.

Beide Phones wurden nun gescannt und bezahlt. Letzten Mittwoch eingetroffen bei BLX um 10:30, heute um 19:00 Uhr waren beide gescannt. Jetzt mal schauen wie lange es dauert bis die rausgehen...
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Ok, bei Problemen mit der Liste einfach mail an mich hier im Forum oder einfach über die angegebene Mail Adresse auf der Seite
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Mich stören bei der Liste zwei Sachen:

1) TNT ist nicht der einzige Paketdienstleister, der iPhones liefert.
2) Man kann nur einen Artikel eintragen. Bei mir wurden allerdings zwei iPhones und ein Dock verschickt, die natürlich zu unterschiedlichen Zeiten gescannt wurden. Evtl. ein Drop-Down vorschalten, das abfragt, wie viele Teile bestellt/geliefert wurden. Zusätzlich würde ich Checkboxen einbauen, so nach dem Motto "iPhone bereits gescannt?" (CHECK) --> Datumseingabe.
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Mich stören bei der Liste zwei Sachen:

1) TNT ist nicht der einzige Paketdienstleister, der iPhones liefert.
2) Man kann nur einen Artikel eintragen. Bei mir wurden allerdings zwei iPhones und ein Dock verschickt, die natürlich zu unterschiedlichen Zeiten gescannt wurden. Evtl. ein Drop-Down vorschalten, das abfragt, wie viele Teile bestellt/geliefert wurden. Zusätzlich würde ich Checkboxen einbauen, so nach dem Motto "iPhone bereits gescannt?" (CHECK) --> Datumseingabe.

TNT liefert jedoch meist an Borderlinx die Pakete. Von daher hab ich das einfach so hingeschrieben. Ich denke, es ist jedem klar, was damit gemeint ist.

Danke für deine Vorschläge. Für ein zweites iPhone oder Zubehör erstellte bitte einfach einen zweiten Eintrag. das mit der Checkbox gebe ich dir Recht, allerdings ist das 1. wieder etwas mehr arbeit und 2. denke ich, kann jeder lesen, was zutun ist in der Liste... Die Idee mit den Checkboxen hatte ich auch, allerdings wollte ich das so relativ schnell an den start bringen, mal sehen, vll bau ich das noch ein.. ist nachträglich noch möglich. Je nachdem wie ich zeit finde am Wochenende...
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So meine Phönchen wurde gescannt. direkt bezahlt. Jetzt auf schnellen Versand hoffen. Achja angekommen ist es letzten Samstag (24.07.).
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
jetzt werden ja schon pakete von samstag gescannt... es geht vorran
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Das macht mir ja Hoffnungen, dass meins vielleicht heute Nacht oder Morgen auch gescannt wird, Wenns dann mal kommt, ists auf jeden Fall ein cooles Zeugnisgeschenk-
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hi Leute!

Ich habe mal gestern Abend etwas kleines programmiert. Es ist quasi das selbe die die Google-Liste von Bloody, allerdings ist das ganze etwas übersichtlicher. Ich habs mal ins Internet gestellt und würde mich freuen, wenn ihr den Link möglichst schnell verbreitet an alle, die schon ein iPhone über Borderlinx bestellt haben oder die halt noch warten.
Ich hoffe die Seite ist Fehlerfrei und funktioniert wie sie soll.
Bin gerade noch dabei einzuprogrammieren, dass die Liste automatisch ausspuckt, wie denn die durchschnittliche Wartezeit momentan ist für einen Scan und für den Versand. Dazu ist es halt wichtig, dass sie viele Leute eintragen, umso genauer werden die Werte.

Hier der Link: http://appblx.square7.ch/

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch beteiligt.

Grüße
Super finde ich sehr viel besser als die Google Liste!
Eine Frage hab ich dazu:
Nach was werden die Daten innerhalb des jeweiligen Anlieferungsdatums sortiert?
Die 11 Tage, die die Liste bis zum Versand ausgibt ist gerechnet vom Anlieferungsdatum oder vom Bezahlzeitpunkt?
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
TNT liefert jedoch meist an Borderlinx die Pakete. Von daher hab ich das einfach so hingeschrieben. Ich denke, es ist jedem klar, was damit gemeint ist.

Danke für deine Vorschläge. Für ein zweites iPhone oder Zubehör erstellte bitte einfach einen zweiten Eintrag. das mit der Checkbox gebe ich dir Recht, allerdings ist das 1. wieder etwas mehr arbeit und 2. denke ich, kann jeder lesen, was zutun ist in der Liste... Die Idee mit den Checkboxen hatte ich auch, allerdings wollte ich das so relativ schnell an den start bringen, mal sehen, vll bau ich das noch ein.. ist nachträglich noch möglich. Je nachdem wie ich zeit finde am Wochenende...
TNT liefert, so lange kein Zubehör bestellt wird. Ansonsten UPS. Daher würde ich es schlicht bei "Anlieferung" belassen.

Die Checkboxen reinzuprogrammieren ist schnell erledigt. Optionen für Lieferungen, die aus mehreren Päckchen bestehen, ist natürlich schon etwas kniffliger, sollte aber noch im Rahmen sein. Eine einfache Abfrage, wie viele Päckchen geliefert wurden und anhand dieser Auswahl werden dann beispielsweise drei Zeilen für die verschiedenen Scanzeitpunkte angezeigt. Andernfalls ist die Liste meiner Meinung nach einfach weniger aussagekräftig, da zwischen zwei Scans oftmals mehrere Tage liegen.

Sowas sollte in PHP eigentlich innerhalb von ein bis zwei Stunden programmiert sein. Dennoch möchte auch ich dich für deinen Einsatz loben, da sowas natürlich lediglich aus Spaß nebenbei gemacht wird. Von daher Respekt ;)

Und nicht, dass du mich falsch verstehst: finde das an sich super. Allerdings würde ich eine Option für mehrere Teillieferungen unbedingt einbauen, da es meiner Meinung nach einfach ziemlich wichtig ist. Die Checkboxen für "Schon gescannt?" sind reine Kosmetik.
 

dynakay

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
2
Wahnsinn, jetzt sind die echt schon bei den 24ern. Jetzt geben die aber ordentlich Gas! Dauert also nicht mehr lange für mich als 26er :)

Nur wann der Versand dann stattfindet ist halt fraglich, da ja noch nicht mal die 20er im Versand sind... :(
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Lob an Riff! schickes Ding! Hab von sowas ja keinen Plan ;)

Hab mich auch direkt eingetragen...
Wenn Deine Statistk recht hat, wird mein iphone erst nächste woche donnerstag auf die reise geschickt...rein rechnerisch :(
ich hoffe das geht schneller. halt ich sonst nicht aus ;)
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Und nicht, dass du mich falsch verstehst: finde das an sich super. Allerdings würde ich eine Option für mehrere Teillieferungen unbedingt einbauen, da es meiner Meinung nach einfach ziemlich wichtig ist.

In Riff's Tabelle ist alles drin, was man "braucht". Die interessanten Punkte sind ja wohl

1. der Vergleich mit denjenigen, die später angeliefert wurden (Stichwort FIFO)
2. zu sehen, wie die Lieferung, in der man selber drin ist, vorangeht (Scan, Bezahlung, Versand)

All das ist in Riff's Skript-Tabelle zu sehen. Wenn jetzt jemand Teillieferungen bekommen hat (wie auch ich) ist es wohl nicht zuviel verlangt, dass derjenige den Scan des letzten Artikels eingibt, denn die meisten werden wohl erst dann den Versand nach Deutschland anstossen, wenn alle Artikel eingetroffen und gescannt worden sind.

Jetzt noch kosmetische Buttons und Häkchen zu fordern halte ich gelinde gesagt für unnötig.

@Riff: Nochmal: Gute Arbeit! Obwohl ich (hoffentlich) bald raus bin aus dem "Geschäft" :)
 

batman00

Erdapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
0
Also ich glaub kaum dass die schon beim 24ten angekommen. Meine - geliefert am 21ten sind immer noch nicht gescannt. Da haben die wohl mal wieder eine falsche Palette erwischt.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Also Freunde, mein Paket wurde heute um 17.45 auf reisen geschickt Laut borderlinx, bei dhl.com finde ich es aber leider noch nicht :( in meinem borderlinx Account steht aber eine Tracking-Nummer ... Ist doch eigentlich ein Zeichen das sie es an dhl übergeben haben, oder ???
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Also ich glaub kaum dass die schon beim 24ten angekommen. Meine - geliefert am 21ten sind immer noch nicht gescannt. Da haben die wohl mal wieder eine falsche Palette erwischt.

Doch sicher. Meins ist am 24. um 9:25 bei Borderlinx angekommen. Heute gegen 19 Uhr wurde es dann gescannt. Tut mir leid für dich...
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Irgendwas stimmt da aber im script nicht...

bei mir steht nichts, obwohl ich was eingetragen habe und auch auf der bearbeitungsseite steht es richtig...
 

Hunter4ever

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
Also Freunde, mein Paket wurde heute um 17.45 auf reisen geschickt Laut borderlinx, bei dhl.com finde ich es aber leider noch nicht :( in meinem borderlinx Account steht aber eine Tracking-Nummer ... Ist doch eigentlich ein Zeichen das sie es an dhl übergeben haben, oder ???

war bei mri das selbe...dauert einfach etwas bis es drin ist...meine daten wurden z.b. heute um 20:47 erst an die übermittelt...sprich so schnell werd ich das paket wohl trotz express nicht haben :(
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Super finde ich sehr viel besser als die Google Liste!
Eine Frage hab ich dazu:
Nach was werden die Daten innerhalb des jeweiligen Anlieferungsdatums sortiert?
Die 11 Tage, die die Liste bis zum Versand ausgibt ist gerechnet vom Anlieferungsdatum oder vom Bezahlzeitpunkt?

Die Daten sind gerechnet vom Anlieferungszeitpunkt aus. Außerdem errechnet sich der durchschnitt anhand der letzten 200 Aktualisierungen in der Datenbank. Auf diese Weise erhält man einen sicheren Durchschnitt.

Des weiteren ist mir klar, dass es vll nicht der größte Aufwand ist, das mit den Häkchen usw. umzusetzen. Aber ich appeliere hier ganz klar an die Korrektheit der Angaben durch den User. Es gibt viele Dinge die man abfangen könnte ... aber ich habe das einfach aus Spaß gemacht und bin gleichzeitig in der Ausbildung involviert. Wenn sich Zeit findet, mache ich noch bisl was dran, wenn nicht, tut sie momentan ihren Zweck ebenso...
Ich bitte um Verständnis.