• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
na wenn man glück hat gehts ja dann morgen mit den Paketen vom 21.07. weiter *g*
viele vom 20.07. sind ja schon gescannt
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Scheinnbar gehts ja heute wirklich voran... hoffe ich halt nur, dass meines jetzt auch mal endlich dabei ist.
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
Aber kann mir jemand sagen warum es scheinbar bei DHL nicht voran geht? Paket wurde Freitag an DHL übergeben und da tut sich nix. Auch keine Tracking Seite von denen findet irgendetwas:


Code:
Shipment handed over to delivery agent
Tracking #969435XXXX
No information available
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
Rick : We are sorry for any inconvenience that might have caused to you due to this delay.
Rick : Please be assured that your shipment will also be delivered to you soon.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Den hol ich mir über die Bucht. Ist billiger und eigentlich muss man da keine angst haben wenn man bei toshcomputer kauft.

Ich hab jetzt mal ein bisschen Druck im Chat gemacht. Das haben sie dann auch eingesehen das 9 tage übertrieben sind, eigentlich hieß es ja auch 8 Werktage, wobei man sagen kann das die ja eigentlich 7 Tage die woche arbeiten. Jetzt wirds gesucht scheinbar...

Bei mir sind es wie bei dir auch 9 Tage, untere Pakete sind warscheinlich Nachbarn im Regal ... Was haben die beim Chat gesagt ? überlege ob ich da auch mal hinschreiben soll ... 9 Tage sind nicht spaßig und werde jeden Tag saurer, von der Ungerechtigkeit ganz zu schweigen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Ja das übliche eigentlich. "Tut uns leid, wir sind dran usw." Ich hab ihm das gesagt und er meinte dann er muss jetzt erst mal nachschaun (halt ich für unwahrscheinlich das der irgendwas nachschauen kann) und dann meinte er sie werden sich jetzt direkt darum kümmern (also bevorzugt) so wie ich das verstanden hab. aber bis jetzt ist nichts passiert, denk auch nicht das das irgendwas andert oder das es was bringt wenn man druck macht so wie hier schon manche berichtet haben ( halbe stunde nach dem sie im chat waren, gings weiter...) das war wohl eher zufall.
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
natürlich, das war reiner zufall - der chat, die mail, etc sind reinste kundenverarsche... mann, wie es in mir kocht... :(
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Ich hab mir nochmal die agbs angeschaut.

Depending on the level of service chosen, it takes 2-8 working days to prepare the customs documentation, pack your goods for air freight clearance through customs on your behalf, and for your shipment to arrive at your delivery address.

in 2-8 tagen sollt es eigentlich also bei MIR sein. Jetzt ist Tag 9 und morgen kommts dann wohl auch nicht, Dienstag dan vllt sind halt aber leider dann 11 TAGE! und dafür 30 euro ist SO unverschämt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Mod-Info

Es scheint an der Zeit zu sein, erneut darauf aufmerksam zu machen, dass Apfeltalk definitiv keine Frust-Abladestelle und auch kein "verlängerter Arm von Borderlinx" ist. Und es ist auch nötig, deutlich zu machen, dass eine Wartezeit auf irgendwelche Geräte/Ware unterschiedlichster Art alles andere als einen Ausnahmezustand darstellt.

Es ist schier unverständlich, wie man sich hier im Forum darüber aufregen kann, dass am Sonntag - an dem in Deutschland definitiv kein einziger Paketdienst auf normalem Wege zustellen wird - erwartet wird, dass die Zustellung von iPhones ungeachtet des Sonntages voranschreitet und am liebsten der Postmann das eigene iPhone am Sonntag vor die Tür legt.

Wacht bitte auf und unterlasst das nervende und vor allen Dingen immer ausfallender werdende Beschweren über den vermeintlich schlechten Service!
 
  • Like
Reaktionen: schnaps

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Niemand redet von DHL oder dem Postmann es geht um das versenden bei Borderlinx und die scheinbar katastrophalen Zustände bei Borderlinx. Man bekommt im Chat immer die gleichen Copy and Paste antworten, andere Leute die später bestellt haben bekommen ihr Zeug früher, es gibt keine System und auch keine Gerechtigkeit in Sachen Versandreihenfolge.

Ein Ausnahmezustand ist es sicher nicht, aber wenn ich 30 euro für ne Warensendung bezahlen muss dann kann ich auch erwarten das das Paket innerhalb von einer Woche ankommt. Jetzt ist mittlerweile Tag 9 nachdem das Handy bei BL einging.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
So what?

Noch einmal: Apfeltalk ist kein Frust-Abladeplatz und keine Schlechte-Laune-Müllhalde. Und niemand hier kann etwas für eventuelle Lieferschwierigkeiten oder Probleme mit dem Service eines Lieferanten oder Anbieters. Über "katastrophale Zustände" beschwert Euch daher bitte unmittelbar bei der Firma oder bei Apple. Apfeltalk ist der falsche Platz dafür.-
 

Cgnbox

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
8
Also nun hat es Borderlinx mal endlich geschafft, mir eine DHL Nummer zu geben!
Lieferung vom Freitag, 16.07. 10 Uhr und gescannt Samstag 17.07.

Heute 15:49 kam die Trackingnummer, die natürlich noch nicht trackbar ist
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
sorry nathea, aber das kann doch nicht dein ernst sein?

NIEMAND hat hier auch nur mit einer silbe apfeltalk die schuld für die situation gegeben. wir befinden uns hier im cafe und wenn nicht einmal hier frustabbau erlaubt ist, dann muss ich mich selbst fragen, ob dieses forum noch der richtige platz für mich ist...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
... noch der richtige platz für mich ist...
(Hervorhebungen von mir)

Für Frustabbau in Verbindung mit Unsachlichkeit, Fäkalausdrücken und (Betrugs-)vorwürfen war noch nie Platz bei Apfeltalk und wird es auch nie sein.

Falls Du Dich hier aus diesem Grunde angemeldet haben solltest, bist Du höchstwahrscheinlich tatsächlich im falschen Forum gelandet.
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
So what?

Noch einmal: Apfeltalk ist kein Frust-Abladeplatz und keine Schlechte-Laune-Müllhalde. Und niemand hier kann etwas für eventuelle Lieferschwierigkeiten oder Probleme mit dem Service eines Lieferanten oder Anbieters. Über "katastrophale Zustände" beschwert Euch daher bitte unmittelbar bei der Firma oder bei Apple. Apfeltalk ist der falsche Platz dafür.-


Hier finden ein Austausch statt, mehr nicht. Und hier hat sicher niemand jemandem anderen hier im Forum die "Schuld" dafür gegeben und bei Apfeltalk beschwert sich ja wohl ganz sicher keiner, Apfeltalk ist Mittel für Austausch und nicht Zielscheibe von "Angriffen".

Von einem Moderator erwart ich deutlich mehr als "So What?" das ist in meinen Augen einfach respektlos, 0 auf irgendwas eingangen, eigentlich denk das du mehr feingefühl hast. Persifiliert im übrigen auch deine Behauptung Leute würden hier ihre schlechte Laune abladen.
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Also langsam aber sicher werden immer mehr Dienstag-iPhones im Google-Spreadsheet als gescanned eingetragen. Ich frage mich, wann es bei meinem nun auch soweit ist. Aber das macht mir auf jedenfall Hoffnung, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann... Was meint ihr?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich komm nicht mehr auf das Google-Sheet.
Google sagt mir jetzt immer ich solle mich anmelden?!
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
sehr diplomatisch ausgedrückt, aber allein die tatsache, dass ich mich schon im juni angemeldet habe (grund: mein erstes iphone), sollte nachweis genug sein, dass nicht die BL-problematik grund meiner anmeldung war - denn damals gab es noch keine probleme...