• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

mr.brown

Gast
Also langsam aber sicher werden immer mehr Dienstag-iPhones im Google-Spreadsheet als gescanned eingetragen. Ich frage mich, wann es bei meinem nun auch soweit ist. Aber das macht mir auf jedenfall Hoffnung, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann... Was meint ihr?

Keine Angst du bist nicht alleine und die dunkelziffer ist bestimmt gross von Dienstag-Leuten die auf Ihren ersten " scan" warten.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Kleiner Tipp an alle, die endlich eine ersehnte DHL Tracking Nummer bekommen haben:
Ruft das Tracking über www.dhl.com auf. Ich weiß zwar nicht warum, aber das ist wesentlich ausführlicher und schneller. Während dhl.de auch bei mir noch angezeigt hatte, dass keine Informationen verfügbar sind, wurde die Sendung auf dhl.com schon korrekt gelistet.

Ich drücke allen die Daumen, die noch immer warten.
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Keine Angst du bist nicht alleine und die dunkelziffer ist bestimmt gross von Dienstag-Leuten die auf Ihren ersten " scan" warten.

Das dachte ich mir bereits, dass noch einige Leute genauso leiden wie ich :) ... aber ich sehe das richtig, dass ein Fortschritt zu erkennen ist, ja?

War gerade nochmal im Chat und da meinte man folgendes:

We are at present processing the deliveries of earlier dates than 21-July.

Ich hoffe das trifft nun wirklich mal zu und es geht jetzt mal langsam aber sicher auf einen Scan zu.
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Meine zwei iPhones wurden auch am Dienstag (20.07) geliefert. Eins ist seit Mittwoch in meiner Suite, das andere lässt auf sich warten.
Morgen geht das Erste dann alleine an mich raus, da ich nicht mehr warten will, sondern Gewissheit will, in sofern, dass schonmal eins bei mir zu Hause liegt.

Also, du bist nicht allein!
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Verrückt wie ich bin, habe ich Lümmel grad nochmal ins sheet geschaut:
BLX scheint heut wirklich echt fleißig zu sein!!! Die Lieferungen von vor DI sind schon fast alle gescannt/bearbeitet und auch die DI-Lieferung ist schon wesentlich stärker bedient worden...

das gibt mir mut und hoffnung, dass es bei meiner MI-Lieferung nun auch bald (vll MO, DI) weitergeht.
Man würd ich mich freun ;)
...aber nicht zu früh freuen: wenn morgen wieder die nächste palette bei BLX ankommt, könnte es sich wieder verzögern.
also einfach mal daumen drücken und positiv denken :)
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
@Faeki83
Ja, da hast du Recht. Es geht wirklich gut voran. Das gibt mir ja auch meine Hoffnung.
Also mich hat jetzt mal schwer interessiert, wo denn bitte mein iPhone da genau rumliegt und hab mal Google-Maps bemüht und hab mal ein Bild gemacht.

20100725-qfc1g95drhx7asdbnsu3ii8k55.jpg

Scheint mir doch eine recht große Halle zu sein. Da lagern bestimmt einige iPhones :)
 

mr.brown

Gast
Das dachte ich mir bereits, dass noch einige Leute genauso leiden wie ich :) ... aber ich sehe das richtig, dass ein Fortschritt zu erkennen ist, ja?

War gerade nochmal im Chat und da meinte man folgendes:



Ich hoffe das trifft nun wirklich mal zu und es geht jetzt mal langsam aber sicher auf einen Scan zu.

Wie gesagt ich vermute das unsere Päckchen ganz unten in dem riesigen Karton sind, deshalb haben wir auch noch keinen scan mitgteilt bekommen. Hoffe ich mal!! Wenn wir wenigstens schon ein sogenannten Pod-Nr hätten wir ich schon froh, dann wäre schon mal eine Hürde genommen, aber andere geben sich hier auch noch nicht zufrieden.

Übrigens, kenne ich die Location in Milton Keynes sehr gut aus beruflichen Gründen, dort war zuvor ein DHL depot, deshalb bekommen alle auch bei der Apple-UK bestellung eine DHL Adresse als Vorschlag eingeblendet.

Mr.brown (I know I know that sounds like shit :)
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Ja, das scheint die einzig logische Erklärung zu sein. Kann mir das sonst auch nicht anders herleiten. Aber diese POD-Nr. bekommt man doch erst, wenn es gescannt ist, oder nicht? Wie kann man die denn schon vorher bekommen ohne Scan?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Die bekommst du erst beim Scan - war zumindest bei mir so.
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Ja, das denke ich auch, dass das so ist... Wäre doch auch irgendwie unlogisch wenn ich ne POD-Nr. bekäme, aber nicht gescanned wäre. Weil wenn ich ne POD Nr. bekomme muss man ja auch mein iPhone in der Hand gehabt haben und dann kann man es auch direkt scanen :)
 

mr.brown

Gast
Ja, das scheint die einzig logische Erklärung zu sein. Kann mir das sonst auch nicht anders herleiten. Aber diese POD-Nr. bekommt man doch erst, wenn es gescannt ist, oder nicht? Wie kann man die denn schon vorher bekommen ohne Scan?

Ja, meinte auch damit das alle die ihren scan schon hinter sich haben mit ihrer Pod-Nr beruhigter/entspannter zurücklehnen könnten, aber trotzdem noch ein grossen Heckmeck hier machen ;)
 

Mr-nice

Erdapfel
Registriert
25.07.10
Beiträge
3
Ganz frisch bestellt ;)

Not yet shipped
Estimated Shipping: 16 Aug, 2010
Estimated Delivery: 25 Aug, 2010

Halte es aber jetzt schon kaum aus, werden bestimmt 4 nervenaufreibende Wochen :(
War Apple bei euch immer pünktlich mit der Auslieferung oder wurde auch schon früher verschickt?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Naja ich wurde heute gescanned, kann mich aber nicht zurücklehnen.
Gut ich weis, dass mein iPhone dort angekommen ist und im System ist aber es kann auch sein, dass es trotz sofortiger Zahlung wieder eine Woche nur rumliegt... aber mal abwarten ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kennt ihr diese Schilder „XX Tage ohne Unfall.“?

Hier ist meine Version: „131 Stunden ohne Scan.“
 

brummer112

Idared
Registriert
22.03.10
Beiträge
29
Hat eigentlich schonmal jemand den BLern diese Google seite mit den Iphonedaten zukommen lassen im Chat?
Brummi
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Das hier hat jemand im iszene-Forum geschrieben:

Offiziell von Borderlinx: Seit wenigen Tagen wird nach dem first in first out Prinzip gearbeitet, zumindest wird das versucht. Außerdem arbeitet man nun 7 Tage die Woche und ab morgen auch 24 Stunden am Tag. Die Infos sind vom Chef persönlich, er tut im Moment alles dafür um die Sache für uns und Borderlinx selbst wieder in einen geordneten Rahmen zu bringen.
Quelle: iSzene.com: http://iszene.com/thread-86178-page-76.html
Na wenn dem so wäre, dann sollte es ja jetzt mal langsam vorwärts gehen...
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hallo Leute,

ich habe vor mir das iPhone 4 im Apple Store reservieren zu lassen, weil ich jetzt ein Problem mit der Bestellung bei der Telekom hatte. Wie lange dauert das ungefähr, bis man dann sein iPhone hat, und wie läuft das ganze so ab? ;)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

nagel96
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich habe vor mir das iPhone 4 im Apple Store reservieren zu lassen, weil ich jetzt ein Problem mit der Bestellung bei der Telekom hatte. Wie lange dauert das ungefähr, bis man dann sein iPhone hat, und wie läuft das ganze so ab? ;)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

nagel96

Das kann dir momentan niemand genau sagen. Also Apple versendet momentan ca. 1 Wochen früher als angegeben, allerdings ist Borderlinx momentan das Nadelöhr. Die haben so viel zutun, dass sie nicht mehr hinterherkommen. Du kannst Glück haben und es wird direkt gescannt und an dich weitergeschickt, du kannst aber auch Pech haben, wie bspw. ich... und musst recht lange warten, bis Borderlinx dein iPhone abarbeitet...

Ich glaube mittlerweile nur noch was die selbst schreiben und selbst da habe ich starke Zweifel. ;)

Da muss ich dir leider Recht geben... Aber man hält sich ja an jeder Hoffnung fest :)