• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Also bei meinem iPhone 3GS war es wirklich so dass die Garantie erst am Tag aktiv wurde...
also kann ich schon ziemlich sicher sagen das es so ist ;)
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Also bei mir hat sich nach wie vor noch nichts getan und ich wage zu bezweifeln, dass sich am Wochenende da auch was dran ändern wird :( Wenn ich ja wenigstens gescannt wäre, dann wäre man ja schonmal so weit, dass man weiß, dass es "gefunden" wurde *G* ... aber laut Chat bräuchte man sich keinerlei Sorgen zu machen, dass ein iPhone verschwunden oder gestohlen wäre. Es handelt sich "nur" um Verzögerungen...

Die Krönung allerdings war, als die Mitarbeiterin im Chat mir sagte, dass das Hubteam nach dem System FIFO arbeiten würde, da musste ich dann doch mal etwas lachen und hab ihr mal gesagt, dass das definitiv nicht der Fall wäre. Aber sie entschuldigte sich dann nur für die Verzögerungen... Man sollte halt noch warten o_O

Btw: Kann mir mal einer sagen, wieso meine Anzahl der verfassten Forenbeiträge konstant bei 18 stehen bleibt?
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Btw: Kann mir mal einer sagen, wieso meine Anzahl der verfassten Forenbeiträge konstant bei 18 stehen bleibt?

Du bekommst nur neue "Counts", wenn Du in einem Thread postest, zu dem Du noch nicht gepostet hast :)
Wenn man für jeden Post einen Count bekäme, hätte ich jetzt (allein aufgrund dieses themas) schon 22.364,5 ;)
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
http://www.apfeltalk.de/forum/caf-a26.html
Steht auch ganz oben im Café Forum ;)

Also das was Faeki83 erzählt stimmt nicht ;)

Ooooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh, dann nehme ich natürlich alles wieder zurück ;)
Kannte das so nur aus anderen Foren...aber is ja auch wurscht, wir wollen hier ja keine "Post-Trophäen" schießen...

Mal was anderes:
Hab mir grad auch mal wieder unsere Google-Liste angesehen...ERSCHRECKEND im Allgemeinen.
Aber noch viel erschreckender, dass mittlerweile schon Geräte gescannt wurden, die MI (21.7.) und DO (22.7.) geliefert wurden, wo doch noch unendlich viele DI-Geräte usw. offen sind!!!!

Meins kam ürbigens auch am MI 21.7. War allerdings bei den heute gescannten noch nicht dabei ;) :/
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Ja, ich hab zwar vor einigen Stunden noch gesagt, dass ich locker bin, aber so langsam nervt es mich auch etwas an... Wieso werden da einige iPhones gescannt, die nach Dienstag gekommen sind? Unverständlich, ich weiß nicht, wie ich das im Gehirn verarbeiten soll, wieso das nicht nach dem System First In First Out geht... das bekomme ich leider nicht mit meinen Nervenzellen auf die Reihe das mit einer logischen Begründung nachzuvollziehen o_O

Bin muss ich sagen auch etwas enttäuscht momentan... Ich kann einfach nicht zu nem Kunden sagen, gedulden sie sich noch etwas, wenn vor Ort Leuten die später gekommen sind, zuerst was gescannt wird oder gar zugestellt.

Das wäre wie wenn im Supermarkt Leute an der Kasse stehen, ich nur eine Kasse öffne obwohl die Schlanke schon 100 Leute hat, die eigentlich alle das selbe kaufen und ich dann zum letzten sage... "kommen sie mal bitte vor"... tz
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Dämliche A.......!!

Der Herr im Chat teilte mir mit, dass meine Wartezeit nicht normal sei. Er gab mir eine spezielle Email-Adresse mit der Bitte diverse Daten an die zu verschicken damit die das an den Hub weiterleiten und sich auf die Suche nach dem Paket machen können.

Nach 5 Stunden kommt eine Antwort mit einer Entschuldigung verbunden mit der Erklärung warum es so lange dauert UND (jetzt kommt es!) der Bitte ihnen eine Mail zu schicken wenn ich ungewöhnlich lange warte und in dieser Mail dann (die bereits übermittelten Informationen) aufzulisten.

Im Klartext: Niemand hat meine Mail gelesen. Absolut niemand.
 

iGaus

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
29
Kann jemand von euch was zu der Garantie sagen?
Ich wüsste gerne, ob die Garantie erst dann läuft, wenn das iPhone per iTunes aktiviert wurde oder ob die Garantie ab dann läuft, wenn Apple das Gerät an Borderlinx ausgeliefert hat...
 

mr.brown

Gast
So, hier mal meine Meinung zu der ganzen Geschichte:

1. Bringt das mit dem ewigen chatten/beschweren etc. überhaupt gar nix bzw. ändert nichts an der ganzen Situation. Im Endeffekt nervt man nur die Angestellten, was vielleicht noch eher desmotivierend für die ist. ich finde es auch nicht fair das einige hier das mit dem Chat erzwingen wollen bevorzugt behandelt zu werden.
2. Das Chaos solange dort anhalten wird, solange das mit Apple.UK funktioniert. Die meisten hier haben erstmal abgewartet ob das überhaupt funktioniert das Apple.UK an Borderlinx schickt. Jetzt wo es jeder mitbekommen hat das es eigentlich gut funktioniert (mit den ersten Erfolgsmeldungen), haben alle bestellt: Resultat = iPhone Tusnami.
3. Ärgere ich mich natürlich auch darüber das die Pakete nicht FIFO abgearbeitet werden, meins kam Dienstag an und wurde ebenfalls noch nicht gescannt - kein Lebenszeichen.
4. Mir kommt es auch so vor als das nur die obersten Päckchen der Paletten beachtet werden und alle im unteren Teil missachtet werden (vorsicht Bücken!). Vielleicht liegt es an der mangelenden Motivation der Aushilfskräfte oder an der Koordination des Supervisors. wie auch immer da läuft einiges schief was zu recht für aufkommenden Unmut sorgt.
5. Die meisten sollten trotzdem froh sein das ihr iPhone ein paar hunderte Euros billiger bekommen. ein alternative gibt es eh nicht und wer sein 2tes iPhone schon auf ebay vorher verhökert bevor er das Teil in den Händen hält ist selbst Schuld!

Das wars, dann hoffen wir mal trotzdem auf ein gutes & zügiges Ende! * *
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich wäre schon froh wenn meines bei blx ankommt ;)... seit gestern 10 uhr auf dem weg von Arnheim...

Außerdem hat Apple mir den 06.08. als Ankunftsdatum bei BLX gennant... ich denke wohl mal, dass sie es schaffen, es bis dahin zu mir zu schicken, und dann hab ich doch immer noch gewonnen!
 

12Apple34

Erdapfel
Registriert
17.07.10
Beiträge
0
@rukoolla
Wann hast du dein iPhone bestellt und wann wurde es verschickt?
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Bestellt: Jul 9, 2010 at 06:10 PM GMT

Shipped on: Jul 21, 2010

Track:

Code:
23 Jul 2010 	10:43:40 	Arnhem Hub 	Shipment In Transit. 
22 Jul 2010 	08:50:51 	Hong Kong 	Shipment In Transit. 
22 Jul 2010 	02:00:34 	Hong Kong 	Shipment Received At Transit Point. 
22 Jul 2010 	00:30:00 	SZ1 	Shipment In Transit. 
21 Jul 2010 	23:05:40 	SZ1 	Shipment In Transit. 
21 Jul 2010 	21:09:35 	SZ1 	Shipment Collected From Sender.
 

iXenoX

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
Arbeiten die bei BL heute Sonntag auch oder bezieht sich Wochenende wie vergangene Woche nur auf Samstag?

Die nerven gewaltig! :mad:
 

12Apple34

Erdapfel
Registriert
17.07.10
Beiträge
0
@rukoolla
Danke! Dann war bei dir der vorraussichtliche Versandtag der 30. Juli, oder? Demnach wurde deins also auch früher verschickt als angegeben. Hoffe mal, dass ich das selbe Glück habe:)
Wenn's erstmal bei BLX angekommen ist, beginnt die Warterei erst richtigo_O

@iXenoX
Soeben im Chat nachgefragt. Bordlerlinx arbeitet auch am Sonntag. Ist für England aber auch typisch, da der Sonntag dort der arbeitsreichste Tag ist. Zum Glück...
http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=102795
 
Zuletzt bearbeitet:

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
ja, sollteam 30.07 verschickt werden und am 06.08 bei blx eintreffen
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Hoffentlich arbeiten die heute mal die ganzen (naja nicht alle dann die meisten) Pakete ab. Kommt ja nichts neues rein...
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Ich bin auch einmal sehr gespannt, wie es da heute weitergeht. Das Eintreffen des iPhones bei BLX liegt jetzt sage und schreibe 120 Stunden zurück... so langsam sollten die aber mal die Dienstags-Palette beseitigen. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich fast nicht, dass sich heute da wirklich was tun wird. Aber abwarten...

Das schönste ist ja: im Chat meinte man zu mir, dass man 24/7 arbeiten würde momentan.... bei 350 Einträgen in der iPhone-Google-Liste müsste dann ja schon eigentlich mal ein Eintrag auftauchen, wo ein iPhone nachts gescannt wurde... tut es aber nicht. Ich glaube nicht, dass die mitten in der Nacht da irgendwas einscannen.
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Wo findet man die google Tabelle, wo man sich eintragen kann? Ist es die selbe wie auf fscklog?