• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Cgnbox

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
8
also ich hab mich lange zurückgehalten. Aber jetzt werde ich langsam sauer...

Am Freitag bei BL angekommen. Am Dienstag bezahlt und bis jetzt noch nichts....

Ist es jemandem ähnlich ergangen?

ja ich bin auch einfach nur noch SAUER

die machen einfach nichts, die nennen kein ungefähres Datum...
und die größte Frechheit ist, dass ich hier über das Forum als Kunde, der warten muss, erst erfahre, dass dafür die nächste LIeferung kostenfrei ist... [gelöscht - Apfeltalk]!

Nie wieder...

Die größte Enttäuschung für mich jedoch ist DHL, da ich nur wegen DHL bei BL bestellt habe... Und wieso geben die denen deren Logo... DHL steht eben sowas für nicht von Qualität - waren wahrscheinlich nicht einmal in deren Firma gewesen!

Ich würde mich auch mal, wenn ich Ihr wärt bei DHL beschweren....


mein Iphone kam am letzen Freitag an und wurde Samstag bezahlt...
und immer nur Standartantworten... [gelöscht - Apfeltalk]!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nemix

Erdapfel
Registriert
21.07.10
Beiträge
1
DHL ist nur Partner von BLX. Das ist keine Tochterfirma ö.ä.!
Das hat am Anfang etwas für Verwirrung gesorgt.
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Stimmt auch wieder... :D

Ich ärger mich so, dass ich das iPhone nicht einfach abholen fahren kann. Das ist so nah an mir dran...


Habe ich auch schon überlegt. So wie es aussieht hättest Du meines direkt mit abholen können, oder ich Deines. :)

Aber bringt ja nix. Es sei denn wir fahren direkt nach Milton Keynes und machen da mal Zank! ;)

PS: Wessen iPhones sollen wir denn dann mitbringen?
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
naja der careandprotection plan ist zusammen mit einer airport express jetzt bestellt.
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
So, jetzt war ich den ganzen Abend nicht zu Hause und hatte gehofft, dass wenn ich zurück bin, es vielleicht doch gescannt ist. Aber wiedermal nichts... so langsam werd ich doch etwas sauer .... o_O
 

Cgnbox

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
8
Partner oder Tochter oder sonst was... DHL lässt zu, dass man das DHL Logo missbraucht... Ich habe dem Laden nur auf Grund von dem DHL Logo die Seriösität bescheinigt...
Und den leicht erhöhten Preis bezahlt...
Ich hätte nicht gedacht, dass das ein Garagenunternehmen ist!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ist es nicht.
Das was dort geleistet wird ist ein echter Knochenjob und wer schon einmal vergleichbares (Kommissionierung) geleistet hat wird mir da zustimmen.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Mehr Personal oder eine bessere Infrastruktur.
Mit einer schlechten Infrastruktur treten sich viele Mitarbeiter gegenseitig auf die Füße, mit einer guten Infrastruktur und schlechten oder zu wenigen Mitarbeitern werden die Ressourcen nicht richtig genutzt. Beides führt in etwa auf das selbe hinaus.

Beide Dinge kann man nicht von jetzt auf gleich ändern. In einem Unternehmen gibt es Strukturen in die man sich eingewöhnen muss und gerade in diesem Geschäft ist diese Eingewöhnung wichtig für einen reibungslosen Ablauf.

Man kann nicht mal eben 10 zusätzliche Leute einstellen und davon ausgehen, dass das Chaos ausbleibt. Die Infrastruktur zu ändern ist auch keine leichte Sache dann damit verliert man gerade in der Anfangszeit den Vorteil, den man sich durch erfahrene Mitarbeiter bereits eingeholt hat.

Borderlinx hat zu spät auf den Ansturm reagiert, jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist kann man nur schlecht etwas tun ohne den aktuellen Ablauf gänzlich zu behindern. Das ist es was wir gerade mitbekommen denn wenn man der Google Documents Liste glauben schenken darf ist am Freitag (gestern) nicht viel passiert.
Es wird noch einige Tage dauern bis man wirklich effizient arbeitet, dann wird der Backlog verschwinden und alles klappt wieder reibungslos.

Wirklich unverständlich ist nur die Art und Weise wie mit dem Problem umgegangen wird. Bei einem systematischen Abarbeiten der Pakete erscheint es fast unmöglich, dass sich Pakte 'überholen' und das am Donnerstag eingetroffene Pakete VOR den Paketen gescannt wurden die viel eher eingetroffen sind.
Diese Arbeitsweise ist momentan das einzige das man wirklich ankreiden kann. Alles andere... ärgerlich, vermeidbar aber leider nicht zu ändern.


Ja, ich bin auch betroffen und sauer und frustriert. Trotzdem darf man die Realität nicht aus den Augen verlieren.
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
dann liegen unsere iphones alle zusammen in einem der Regale in der letzten Ecke und wurden nach der Bezahlung vergessen....
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
also ich hab mich lange zurückgehalten. Aber jetzt werde ich langsam sauer...

Am Freitag bei BL angekommen. Am Dienstag bezahlt und bis jetzt noch nichts....

Ist es jemandem ähnlich ergangen?
Was willst Du denn ? Meines kam am 13.07. an, wurde am letzten Samstag gescannt und gleich bezahlt und bis heute tat sich nichts !
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Schluck! Du machst mir ja Hoffnung....naja, da kann ich nur hoffen das sich die Situation in den nächsten Wochen bessert. Habe die iPhones gestern erst bestellt.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hauptsache ich habe es vor dem 22. August. Es wäre mehr als ärgerlich wenn ich deswegen die Apple Bumper Aktion verpassen würde.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Wow ich werde wach und sehe das hier:

24 Jul - 08:14:12 - Milton Keynes Depot - Out For Delivery

Ist ja der Knaller. Dann kommt es heute bei Borderlinx an und kann sich dort von der weiten Reise ausruhen...
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
Wow ich werde wach und sehe das hier:

24 Jul - 08:14:12 - Milton Keynes Depot - Out For Delivery

Ist ja der Knaller. Dann kommt es heute bei Borderlinx an und kann sich dort von der weiten Reise ausruhen...

gut für dich, schlecht für uns :)

nun schwindet dich hoffnung, dass die am WE wirklich ein bisschen wegarbeiten können, denn allem anschein nach wird dort auch am SA angeliefert...
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
also am 06.08 fahre ich in den Urlaub. Da hätte ich es schon gerne...
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
Joy le 23 July 2010
@britney – No summer vacation at Borderlinx. The kind of business we are operating doesn’t allow any holidays.
Borderlinx is open all year long and in regards of the current situation we have with the iPhone 4, we will stay open this weekend to clear the backlog.

cedric le 23 July 2010
@Joy do you work there? and know this for a fact? I really need my phone this week so i hope you have right:)

RSS comment
URL
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Also BLX meinte ja, dass sie heute auch arbeiten würden. Bisher sehe ich in der Spreadsheet-Google-Liste nichts von einem Samstags-Scan. Ich wage auch ehrlichgesagt zu bezweifeln, dass sich heute irgendwas ändern wird. o_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Dann hast du was übersehen, eines vom Dienstag und eines vom Mittwoch sind da bereits mit einem Samstags-Scan verzeichnet.

Deutlich schlimmer finde ich die ganzen unveränderten Dienstags-Geräte und die Tatsache, dass sich gestern kaum was geändert hat.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So mein iPhone ist jetzt eben bei Borderlinx angekommen.

24 Jul - 9:25 - Milton Keynes Depot - Shipment Delivered In Good Condition - Signatory Winncasier

Jetzt geht das warten auf den Scan los. Hoffe die arbeiten echt durch am Wochenende. Habe die Hoffnung auf Lieferung Ende nächster Woche noch nicht verloren...