• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Suelzstadt

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
1
Heute ist Weihnachten :)
Meine 2 Schätzchen wurden heute gegen 16:30h gescannt und nun bezahlt.
Angekommen sind sie übrigens Freitag ;)
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Eins meiner beiden Päckchen wurde heute nach fünf (5) Tagen von Borderlinx losgeschickt.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mein iPhone liegt nun bei BLX, wurde aber noch nicht gescannt.
Im Chat kommt zuerst der Hinweis, dass alle iPhone-Besteller auf ein Update warten sollen. Wenn man etwas wartet hat man es mit einer unfreundlichen und leicht gereizten Rachel zu tun.

Nicht mein Problem. Ich werde für meine Arbeit bezahlt, die werden für ihre Arbeit bezahlt. Ich mache etwas für mein Geld, ob die etwas machen ist fraglich.
4 Tage, so wie hier geschildert, bis zum Scan sind auch in Zeiten hoher Stückzahlen absolut inakzeptabel.

Mit uns kann man es ja machen, die Pakete liegen da und wir haben keine andere Wahl.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
MrNase hast du schon versucht Druck zu machen oder einfach mal freundlich nachgefragt wann deins gescannt werden wird?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich war so freundlich wie ich es nach diesem Tag sein konnte. :)
Antwort der Dame: Man habe zur Zeit eine Menge Pakete, man bemüht sich alle so schnell wie möglich zu bearbeiten aber Verzögerungen könne man nicht ausschließen.

Sei es drum, es sind ja erst 10 Stunden. Andere sind schlimmer dran. :)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
juhu meine Person in England hat es erhalten und gleich weitergeschickt.. was meint ihr, wann man damit rechnen kann... 3-4 Tage? Diese Woche noch?
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Nunja, ich warte mittlerweile seit sechs Tagen und nichts passiert. Der Support dort ist komplett inakzeptabel und ohne jede Aussage. Mein iPhone wurde am Mittwoch, 14.07. um 8.45 morgens bei BL angeliefert, umgehend per Paypal bezahlt und seitdem tut sich nichts mehr.
Am Donnerstag Abend habe ich nachgefragt und es hieß es wird am Freitag verschickt. Am Freitag Abend hieß es Samstag. Am Samstag hieß es Sonntag. Am Sonntag hieß es ich solle mich nochmals 48 Stunden gedulden. Nun ist Dienstag Abend und ratet was passiert ist: Nichts. Unfassbar, wie dort gearbeitet wird. Ich zweifle mal stark an, dass auch nur ein Bruchteil der Leute, die dort nun das erste Mal etwas abwickeln lassen erneut als Kunde dort auftreten. So kann man seine Neukunden auch blitzschnell wieder loswerden.
Vielleicht sollte man nach England ziehen und ein ähnliches Geschäftsmodell in zuverlässig und prompt etablieren. Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht. :)
Wenn man überlegt, dass dort ungefähr 400-500 iPhones pro Tag angeliefert werden, mal 30 € Versand ergibt das sicher ein nettes Sümmchen. Und sicherlich bleibt auch ein netter Teil davon als Profit hängen, ist ja eigentlich für BL reines Zusatzgeschäft welches sicher nicht eingeplant war noch vor wenigen Wochen. Wenn die Ihren Job vernünftig machen würden und viele Fanboys dort jedes Jahr wieder bestellen... äußerst lukrativ :)
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Es ist der Hammer, wie krank so ein iPhone doch machen kann… lest eure Beiträge nochmal in einem Jahr, dann lacht ihr euch sicherlich genauso weg wie ich mich im Moment ^^
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Moin Faeki83,

habe weiterhin die gleichen Probleme wie du und sah mich daher genötigt, erneut bei TNT anzurufen (zumal man mir beim letzten Telefonat eine Lieferung für den 20. zugesagt hatte, diese aber nicht erfolgt ist). Der TNT-Mitarbeiter hat mich gerade darüber aufgeklärt, dass das Paket tatsächlich heute zugestellt werden sollte, aber leider gar nicht erst bei TNT in Milton Keynes ankam. Die TNT-Stelle in Milton Keynes hat das als "wider Erwarten nicht eingegangen" verbucht. Dies könne nicht aufgrund TNTs Dussligkeit o. ä. geschehen sein, sondern müsse durch Apple veranlasst sein. Ich solle bei Apple anrufen und fragen, warum mein Paket geblockt wurde.

Ist derartiges bereits vorgekommen? Ich kann mir das nicht erklären, zumal Apple meine Kreditkarte bereits belastet und sich seit der Rechnung nicht mehr gemeldet hat. Auf der Apple-Tracking-Seite steht seit gestern "Shipment on schedule". Allerdings scheue ich mich vor einem Anruf bei Apple, da die ja eigentlich - wenn ich das hastig überflogene Englisch der Versandbedingungen richtig verstanden habe - nicht an "Weiterversender" wie Borderlinx liefern, oder? Habe keine Lust, dass meine Lieferung komplett storniert wird, nur weil ich die Apple-Leute durch mein Nachfragen darauf aufmerksam gemacht habe.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

@HLose: Ich habe auch die gleichen Tracking-Daten, wie ihr beiden. Meiner Meinung nach ist das einfach nur eine Verzögerung. Wenn man sich mal andere Trackings anschaut, ist eine Zustellung am Folgetag der Arnheim-Weiterleitung nicht üblich. genauer gesagt hab ich keinen Fall gefunden. Ergo gehe ich mal davon aus, dass sich heute Nacht etwas tut und morgen vormittag die Zustellung vollzogen wird. Deswegen warte so oder so noch den morgigen Tag ab.


Hi ihr zwei leidensgenossen ;)

also ich denke ebenfalls, dass der zeitliche verzug von Arnhem nach Uk (noch) normal ist...habe mal die tracking-listen unserer forums-genossen verglichen, die schon einige schritte weiter sind...
demnach lag zwischen weiterleitung aus arnhem und ankunft in UK stets ca. 1,5 tage. ergo sollte sich heut nacht oder spätestens morgen früh etwas im status ändern...war bei den anderen auch fast immer so.

also hoffen wir mal weiter ;)
wenns sich dann allerdings nicht ändert, wärs schon blöööd.

naja, aber anrufen bei apple würd ich auch nicht. man muss ja nicht die pferde scheu machen. dann lieber noch 1-2 tage länger warten und dafür sicher das iphone bekommen.

haltet mich auf dem laufenden, wenns bei euch ne änderung gibt ;)

Edit sagt:
Mich wunderts nur nach wie vor, dass ich auf allen möglichen nationalen TNT-seiten, sogar die aus holland, meinen status sehen kann, schön detailliert jeden schritt aufgelistet...nur auf der UK-Seite nicht. man man man, diese briten...;)

Edit 2:
Mein shipping status bei apple wurde von "shipment on shedule" wieder auf "shipment delayed" umgestellt :(
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Nunja, ich warte mittlerweile seit sechs Tagen und nichts passiert. Der Support dort ist komplett inakzeptabel und ohne jede Aussage. Mein iPhone wurde am Mittwoch, 14.07. um 8.45 morgens bei BL angeliefert, umgehend per Paypal bezahlt und seitdem tut sich nichts mehr.

Es scheint sich was zu tun bei BL, mein Päckchen (geliefert am 14. auch um 08.45, bezahlt am 15.) wurde heute Nachmittag an DHL weitergegeben :-D
 

Haschbeutel

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
Nunja, ich warte mittlerweile seit sechs Tagen und nichts passiert. Der Support dort ist komplett inakzeptabel und ohne jede Aussage. Mein iPhone wurde am Mittwoch, 14.07. um 8.45 morgens bei BL angeliefert, umgehend per Paypal bezahlt und seitdem tut sich nichts mehr.

Dem kann ich mich exakt so anschließen. Mittwoch gingen meine 2 iPhones ein, sofort bezahlt. Es hieß am Abend oder am Donnerstag gehts raus. Nun, bis heute ist das Zeug "Being Processed" . Zum Vergleich - von einem Freun kamen die iPhones Freitag an. Diese gingen heute Mittag raus. Ich frage mich, wie es sein kann, das neuere Bestellungen zuerst abgewickelt werden. Und wenn man dann beim Supportchat nachhakt, kriegt man unfreundliche BOT-Antworten und hohle Phrasen an den Kopf geworfen und fühlt sich im Prinzip total verarscht. Borderlinx - einmal, nie wieder. o_O
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
bei mir siehts genauso aus, auch am mittwoch 14.7 gescant worden und auch gegen 14:40 mit paypal bezahlt und ist immernoch nix passiert ausser being processed. sowas kann sich eigentlich kein unternehmen erlauben, für ne leistung bezahlt werden und die nicht innerhalb ner woche erbringen

das ist doch scheiße jeden tag kommt ne neue palette an und das was zuletzt reinkommt wird zuerst wieder rausgeschickt
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
... habe soeben beide Freitag-Geräte in meinem BL-Eingang vorgefunden .... mal schauen, wie lange nun die Übergabe an DHL dauert ....

Ist bei mir auchso ... Freitag angekommen ... Heute gescannt. Heute wurde es leider noch nicht losgeschickt ich hoffe ja endlich morgen ... Bearbeitungszeit von 5 Tagen :( wenn nicht noch mehr :(

Ich meine mal 2-3 Tage warten ist ja alles kein Hit, aber mich ärgert am meisten das manche sehr lange warten müssen und mache gleich eingescannt und weiter geschickt werden ... Das währe wie wenn 10 Leute bei der post anstehen und die postdame sagt ... Ja der 5te in der Reihe ist der nächste ... Würde ich mich auch aufregen ... Naja ändern können wir es ja leider nicht :(

Mich würde auch mal interessieren, was währe eigentlich wenn dort jemand einbrechen würde, lohnen tut es sich ja *gg* sind die iphones dort alle verischert? Hat der Kunde ein recht auf Schadensersatz ?
 
Zuletzt bearbeitet:

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
Arrived at Sort Facility Leipzig - Germany

na dann wirds wohl heute was. schneller als erwartet...:cool:
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Ay Carramba!!! Es geht vorwäääääärts ;)

Hier mein aktueller Status:
Status
21 Jul 2010 05:14:55 Milton Keynes Depot Sendung Wird Zugestellt
21 Jul 2010 04:26:25 Milton Keynes Depot Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
20 Jul 2010 18:37:00 KG4 Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
19 Jul 2010 13:46:23 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Jul 2010 05:37:05 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Jul 2010 00:07:38 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
14 Jul 2010 23:15:00 SZ1 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
14 Jul 2010 21:32:11 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Jul 2010 20:29:11 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt


Nun Hat mein Leben wieder halbwegs einen Sinn ;) ;) ;)
Das Paket ist auf dem weg zu BLX...schätze, dass es heute noch dort ankommen wird. Hoffe, dass die BLXer dann fix scannen und nach meiner Zahlung weiterleiten!!!! Bin schon ganz aufgeregt... :D

PS:
Für alle die mehrere Iphones gekauft haben und auf ein gutes Geschäft bei Ebay hoffen: der Handy-Anbieter "first-handyshop" verkauft in kürze das iphone 4 mit 16GB für 799€
 

brummer112

Idared
Registriert
22.03.10
Beiträge
29
Hab ein paar Threads weiter vorne schonmal gefragt. Hat jemand dessen Iphone am 16.07 um !0 Uhr bei BL angekommen ist dieses schon erhalten oder zumindest das Einscannen zum Liefern erlabt?
Fahre nächste Woche in Urlaub. Krieg noch die Krätze.....
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Zuletzt bearbeitet:

saschavh

Erdapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
0
Hab ein paar Threads weiter vorne schonmal gefragt. Hat jemand dessen Iphone am 16.07 um !0 Uhr bei BL angekommen ist dieses schon erhalten oder zumindest das Einscannen zum Liefern erlabt?
Fahre nächste Woche in Urlaub. Krieg noch die Krätze.....

Mein IPhone wurde am 16.07. um Punkt 10 Uhr bei BL angeliefert.
Am 17.07. 12:30 Uhr wurde der Artikel eingescannt und bezahlt.
Seitdem habe ich nichts mehr von Borderlinx gehört.

Hauptsache erstmal eingescannt, damit die auch schön das Geld abkassieren können! UNVERSCHÄMT!