• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Juhuuuuuuuuuuuuuu, es wurde bei BLX in Milton Keynes zugestellt :)
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die brauchen, um es zu scannen und mich zur Zahlung auzufordern ;)

21/07/2010 10:30 MILTON KEYNES Delivered
21/07/2010 05:14 MILTON KEYNES Out for delivery
21/07/2010 04:26 MILTON KEYNES At delivery depot
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
mein aktueller Status:

Datum Uhrzeit Ort Status
21 Jul 2010 08:37:53 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
21 Jul 2010 01:27:13 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
21 Jul 2010 00:14:00 SZ1 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
20 Jul 2010 23:48:44 SZ1 Sendung Wurde Weitergeleitet

Da haben wir wohl das gleiche Shipment, nur meins geht nach Frankreich ;)

Datum Uhrzeit Ort Status
21 Jul 2010 08:38:00 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
21 Jul 2010 01:26:48 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
21 Jul 2010 00:14:00 SZ1 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
20 Jul 2010 23:53:35 SZ1 Sendung Wurde Weitergeleitet
20 Jul 2010 20:43:37 SZ1 Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich mein iPhone an meinem Geburtstag (kommender Samstag) habe, am Montag kams auch bei BLX an, aber das wird wohl nix :(

Ich frag mich mittlerweile auch, wie deren interne Abwicklungsprozesse funktionieren. Anscheinend arbeiten ja mehrere Leute im Chat-Support, deshalb dürfte doch auch davon ausgegangen werden, dass da einige Leute in der Abfertigung arbeiten.

Meine Vorstellung:
Arbeiter A nimmt Paket von Palette, Empfängernummer von Hand in PC eintippen, einpflegen Absender, Beschreibung (= 2 Minuten?)
Arbeiter B nimmt Paket, druckt Standard-Kleber mit deutscher Empfänger-Adresse aus, holt Standard-Paket aus Regal, packt es zusammen (= 3 Minuten?)

Insgesamt kann das doch bei halbwegs intelligenter Arbeitsweise nicht deutlich mehr benötigen als 5 Minuten pro Sendung. Angenommen, da arbeiten 5 Leute, jeweils mit 2 Überstunden, macht das insgesamt 3.000 Minuten und somit 600 iPhones Durchlauf pro Tag :p

vielleicht sollte ich die mal als Consultant beraten gehen (und mein iPhone dann gerade aus der Palette rausfischen)...
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
So, das ging schneller als ich gedacht hatte.
Gestern ist mein Paket von TNT bei Borderlinx zugestellt worden, vor wenigen Minuten habe ich die Mail bekommen dass es von BL gescannt wurde. Habe direkt bezahlt und bin gespannt wann es wirklich verschickt wird
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Insgesamt kann das doch bei halbwegs intelligenter Arbeitsweise nicht deutlich mehr benötigen als 5 Minuten pro Sendung. Angenommen, da arbeiten 5 Leute, jeweils mit 2 Überstunden, macht das insgesamt 3.000 Minuten und somit 600 iPhones Durchlauf pro Tag :p

Gut dass Borderlinx derzeit weit über 1000 Pakete allein von Apple bekommen hat...
was sagt uns das.... 600 sind so einfach zu wenig am Tag, deshalb staut sich das ganze eben!
 

brummer112

Idared
Registriert
22.03.10
Beiträge
29
Was hast du denen denn geschrieben? Oder einfach nur gefragt, ob die nähere Infos zu deinem Paket haben?

Ich habe nur freundlich angefragt ob es ein Problem gibt und warum das so lange dauert. Habe dann noch geweint weil ich nächste Woche in Urlaub fahre und es dringend brauche. Das wars
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Mein iPhone ging wirklich heute schon auf den Weg, obwohl das shippment für den 30. angesetzt war. Juhuu
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
Ich habe nur freundlich angefragt ob es ein Problem gibt und warum das so lange dauert. Habe dann noch geweint weil ich nächste Woche in Urlaub fahre und es dringend brauche. Das wars
Na das hört sich doch gut an.. Wie gerade geschrieben ist meins jetzt auch bei BL aufgetaucht und bezahlt hab ich auch. :)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
So, das ging schneller als ich gedacht hatte.
Gestern ist mein Paket von TNT bei Borderlinx zugestellt worden, vor wenigen Minuten habe ich die Mail bekommen dass es von BL gescannt wurde. Habe direkt bezahlt und bin gespannt wann es wirklich verschickt wird
Meins wurde auch gestern zugestellt.
Hast du ihnen auf die Finger geklopft und sie im Chat genervt oder wieso bist du so "schnell" dran?
Grüße
 

Cgnbox

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
8
also ich für meinen teil werde bei paypal den käuferschutzantrag stellen sobald ich mein geld habe, sollte jeder mal machen um denen einen denkzettel zu geben!!!!

artikel nicht beschrieben als grund denn der artikel war nciht beschrieben (senden innerhalb von 48 stunden)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
also ich für meinen teil werde bei paypal den käuferschutzantrag stellen sobald ich mein geld habe, sollte jeder mal machen um denen einen denkzettel zu geben!!!!

artikel nicht beschrieben als grund denn der artikel war nciht beschrieben (senden innerhalb von 48 stunden)

Wo steht das denn mit 48 Stunden?

https://www.borderlinx.com/m/pages/de/faq/process-shipment

it takes 2-8 working days to prepare the customs documentation, pack your goods for air freight clearance through customs on your behalf, and for your shipment to arrive at your delivery address.
Du übertreibst gerade wirklich extrem... kannst du keine paar Tage auf ein Paket warten?!

Und normalerweise hast du damit sowieso keine Chance, da du bei Borderlinx nur eine Dienstleistung bezahlst, darauf gibt es keinen Käuferschutz!
 

Cgnbox

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
8
da stande mal 48 Stunden und der im Chat meinte das ja selbst mit 48 Stunden :D

das Geld wird trotzdem Borderlinx erst mal paar Wochen geblockt ;) Als Denkzettel ^^
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
wenn die das dienstleistung nennen weiß ich auch net weiter, geld einkassieren aber die dienstleistung nicht erbringen? hab genau heut vor einer woche um diese uhrzeit bezahlt und was haben die gemacht? nichts ausser welche die paar tage nach mir da waren schon rauszuschicken
saftladen
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
wenn die das dienstleistung nennen weiß ich auch net weiter, geld einkassieren aber die dienstleistung nicht erbringen? hab genau heut vor einer woche um diese uhrzeit bezahlt und was haben die gemacht? nichts ausser welche die paar tage nach mir da waren schon rauszuschicken
saftladen

in der FAQ steht eindeutig 2-8 Werktage... und bei dir sind es noch keine 8 Werktage...

ich will das ganze ja nicht schön reden, allerdings steht das doch alles auf der Borderlinx Webseite...
Ihr solltet die ganzen Sachen davor lesen und nicht einfach blind bestellen und danach dann meckern!

Ich bin froh dass ich überhaupt die möglichkeit habe über Borderlinx ein iPhone 4 zu bestellen... der Preis vom iPhone ist ok und der Versand von Borderlinx, naja gut, ich will nicht sagen borderlinx ist günstig, aber wenn man die iPhone Preise in Ebay anschaut, ist es trotzdem noch günstig :D

... und bevor die Frage kommt, JA ich warte auch auf mein iPhone 4 das gerade bei Borderlinx liegt!
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
glaub du verstehst nicht ganz warum sich soviele aufregen, also aus meiner sicht und sicher die von vielen, ist es ziemlich mangelhaft ware die zuletzt reinkommt auch zuerst wieder rauszuschicken
 

xforce

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
4
ich bin mir ziemlich sicher das in der FAQ letzte Woche Montag noch von one business day die Rede war. Ich hatte mich beim support auch bzgl. meiner Lieferung auf diese Ausssage bezogen und man hatte mir nicht widersprochen. Sprich da wurde was an der FAQ geändert
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
glaub du verstehst nicht ganz warum sich soviele aufregen, also aus meiner sicht und sicher die von vielen, ist es ziemlich mangelhaft ware die zuletzt reinkommt auch zuerst wieder rauszuschicken
gut das ist natürlich auch alles andere als gut, aber Apple macht das auch nicht anders...
habe hier im Forum schon einige gesehen die später als ich bestellt haben (ebenfalls iPhone 4 16GB) und denen Ihr Paket wurde früher verschickt...

Aber ich versteh das natürlich dass es ärgerlich ist dass es bei Borderlinx so drunter und drüber geht und kein roter Faden ersichtlich ist wie die Pakete raus gehen...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hmm, wenn ich das hier so verfolge, muss ich ja sagen: Glück gehabt. Ich hab meine beiden seit letzten Donnerstag :)
Zur Historie:

16. Juni 11:00 Uhr bestellt
1. Juli nachts verschickt, Transport via UPS (Trackingnr aber erst ab 8. Juli vorhanden, da iPhone Dock mitbestellt)
9. Juli 11:30 Ankunft bei Borderlinx

warten, chatten, nerven, warten, chatten, ... (Ich bin im Chat aber immer freundlich geblieben)

13. Juli 10:05, 12:30 und 12:34 Uhr Scan meiner beiden iPhones sowie des Docks (Pakete 2 & 3 tauchten nach Nachfrage im Chat in meinem Account auf...)
13. Juli 12:40 Uhr Bezahlung via PayPal
14. Juli 17:30 Uhr Sendung wurde an DHL übergeben
15. Juli 11:50 Uhr Zustellung bei mir :)

Mein Fazit insgesamt also: ich fühlte mich von der langen Bearbeitungszeit genervt, hat aber alles prima geklappt letztlich. wenn ich jetzt aber sehe, dass ihr z T schon seit 1 Woche auf die Versendung durch BL wartet - mein herzliches Beileid...
Hatte ich wohl Glück, noch vor dem grossen Schwung durchzurutschen...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
ich bin mir ziemlich sicher das in der FAQ letzte Woche Montag noch von one business day die Rede war. Ich hatte mich beim support auch bzgl. meiner Lieferung auf diese Ausssage bezogen und man hatte mir nicht widersprochen. Sprich da wurde was an der FAQ geändert


Nein, dass stand da nie. Sie haben nie die Abarbeitung innerhalb von einem Werktag versprochen...
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
Meins wurde auch gestern zugestellt.
Hast du ihnen auf die Finger geklopft und sie im Chat genervt oder wieso bist du so "schnell" dran?
Grüße
Ne hab gestern zwar mal nachgefragt ob die mir ne ungefähre Zeit sagen können wann es bearbeitet wird, aber das konnten sie nicht. Kam nur die Standard Antwort. Ich hab's dann dabei belassen und einfach gewartet.

Und an die, die sich hier so total aufregen:
Klar, kann ich es auf der einen Seite verstehen, dass es echt ärgerlich ist dass die Weiterleitung teilweise so lange dauert. Aber auf der anderen Seite sollte man auch mal sehen, dass es

  1. Derzeit eine der wenigen funktionierenden Möglichkeiteb ist ein iPhone 4 unlocked in DE zu bekommen - wenn man nicht auf die Insel oder nach Frankreich rüberfahren möchte, bzw horrende Preise bei eBay zahlen will
  2. doch verständlich sein sollte, dass bei so hohem Lieferaufkommen zu Problemen kommen kann. Klar, ich sehe zwar auch ein, dass man da was gegen machen kann (mehr Personal etc), aber vielleicht reicht das einfach nicht und deren Infrastruktur ist einfach nicht so schnell zu erweitern. Personal wurde ja auch schon zusätzlich eingestellt.
  3. in den ersten Tagen der Bestellung super schnell funktioniert hat. Zwei Kollegen von mir haben direkt zu Begin da bestellt und an dem Tag wo das iPhone bei BL eingegangen ist auch bezahlt und da ist das Paket auch am gleichen Abend schon an DHL weitergegeben worden. Das zeigt also, dass es sich hier eigentlich schon um einen seriösen Anbieter handelt und die einfach dem Ansturm nicht gewachsen sind.
Klar ist das echt schade bis ärgerlich dass es unterwartet lange dauert, da will ich gar nicht gegen argumentieren. Allerdings sollte man meiner Meinung nach von der Käuferschutzoption bei Paypal absehen, denn denkt dran ohne BL hättet ihr es wahrscheinlich noch schwerer ein Gerät nach Deutschland zu bekommen (wohlgemerkt mit nahezu 100%iger Gewissheit, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt (DHL Tochter Partner) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jens87