• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
ich hab ne Trackingnummer, es steht aber nicht der Anbieter dabei.
Hab die Nummer schon bei DHL, UPS probiert.........habt ihr ne Ahnung wer das liefert?
Von BL nach Deutschland ist DHL Express. Also einfach nachher nochmal die Trackingnummer bei DHL eingeben. Das ist normal, dass die da nicht sofort auftauchen.
---
edit: Ok, zu spät ;)
 
Registriert
27.04.08
Beiträge
54
naja, bei meinem iPhone steht aber folgendes dabei:


  • Shipment handed over to delivery agent
  • Tracking #xxxxxxxx
Deswegen glaube ich, dass es schon auf dem Weg ist.
 

T81s

Jonagold
Registriert
08.09.07
Beiträge
22
naja, bei meinem iPhone steht aber folgendes dabei:


  • Shipment handed over to delivery agent
  • Tracking #xxxxxxxx
Deswegen glaube ich, dass es schon auf dem Weg ist.

Ich hatte die Trackingnummer schon einen Tag bevor das Paket an DHL übergeben wurde und erst wenn es an DHL übergeben wurde kannst du auch was mit der Nummer anfangen.

Gib die Nummer mal heute um 19:00 Uhr bei dhl.co.uk ein, wenn sie dann funktioniert, darfst du dich darauf freuen, dass es morgen bei dir ist. Wenn nicht, wird es erst morgen an DHL übergeben.

Oh mann der DHL-Express Fahrer findet die Packstation nicht, meins ist schon seit 07:43 in der Auslieferung...
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
15 Jul 2010 04:40:18 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Jul 2010 00:08:43 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
14 Jul 2010 23:15:00 SZ1 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
14 Jul 2010 19:58:49 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Jul 2010 19:53:30 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Muss ich mir sorgen machen?
Seit dem 15 hat keiner mehr was von meinem iPhone gehört :(

Bekomm allmälich Panik...
Oder sind die Angaben nicht so bindend?

Hey gamaR, hab nahezu die gleiche Tracking-Historie wie Du!!! Nur die Urhzeit ein kleines bisl verschoben :)
Bei mir ists genauso...seit 15.07. keine Regung :( Anruf bei TNT Deutschland erfolglos...Email an TNT UK wurde noch nicht beantwortet...bl konnte noch keinen eingang verzeichnen. werde auch langsam unruhig. Vermute aber, dass das Tracking-Sys einfach noch nicht aktualisiert wurde und es heute oder in den kommenden 2 tagen bei bl ankommt. Alles andere macht keinen Sinn...

Also abwarten und teetrinken :(
TNT werde ich jedenfalls niemals FREIWILLIG als Lieferdienst auswählen...hoffe mal, das apple das auch irgendwann mal checkt!!!
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
wie schon gepostet, läuft hier eine interessante diskussion:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2501364&start=450&tstart=0

wie es aussieht, weiß TNT nicht wo sich unsere iPhones befinden! laut deren system sind sie am freitag aus Arnhem losgeschickt worden. Arnhem wiederum scheint zu sagen, dass sie die iPhones nie erhalten haben und TNT UK hat auch keinen plan wo sich die sendungen befinden - LOL

es bleibt spannend :)
 

Bruce2345

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
0
wie schon gepostet, läuft hier eine interessante diskussion:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2501364&start=450&tstart=0

wie es aussieht, weiß TNT nicht wo sich unsere iPhones befinden! laut deren system sind sie am freitag aus Arnhem losgeschickt worden. Arnhem wiederum scheint zu sagen, dass sie die iPhones nie erhalten haben und TNT UK hat auch keinen plan wo sich die sendungen befinden - LOL

es bleibt spannend :)

Zit. von dort "So it looks like TNT may have either lost the shipment or it was stolen."
lg
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
Bestellt über Borderlinx...

TNT-Tracking:

16 Jul 2010 08:30:17 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
16 Jul 2010 07:53:30 DC6 Sendung Wurde Weitergeleitet
16 Jul 2010 07:53:04 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Jul 2010 17:00:00 Hong Kong Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung
14 Jul 2010 06:53:51 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Jul 2010 03:55:31 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
14 Jul 2010 03:19:00 SZ1 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
14 Jul 2010 02:31:16 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Jul 2010 00:53:58 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Status Apple-Store:
Estimated Delivery Date (Subject to change): 20 Jul 2010 (Subject to change)

entweder berechnet der Apple-Store falsch, oder TNT hat grade erhebliche Probleme. Es kam schneller von Asien nach Europa, als es innerhalb von Europa von NL nach UK weitergeleitet werden kann...
 

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
Yippieh!

Die E-Mail von Borderlinx ist da und meine iPhones wurden als "verschickt" markiert. Gehen dann wohl heute Abend mit DHL Express raus und sind dann morgen bei Papa! Das wäre soo schön :)
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Zit. von dort "So it looks like TNT may have either lost the shipment or it was stolen."
lg

Ja super... Was ist denn jetzt mit meiner Lieferung.. Die kann doch nicht einfach lost sein...
Mein Lieferkontakt ist nurnoch bis ende August in UK...
Scheiße! Ist jetzt das ganze Geld weg? aaaaaaaah...
 

Suelzstadt

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
1
Ja super... Was ist denn jetzt mit meiner Lieferung.. Die kann doch nicht einfach lost sein...
Mein Lieferkontakt ist nurnoch bis ende August in UK...
Scheiße! Ist jetzt das ganze Geld weg? aaaaaaaah...

ruhig, brauner!
ich glaube nicht das die pakete einfach so verschwunden sind. gestohlen sind die schon garnicht.
und geld weg wird auch nicht passieren, die pakete sind sicherlich versichert!
 

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
Übrigens, falls es noch weitere Verunsicherte geben sollte:

Ich war erst kurz geschockt. In meinem Profil stand unter delivery status "Standard delivery" und ich hatte beim Bezahlen "Express" ausgewählt.

Nach Deutschland wird immer per DHL Express verschickt (deswegen auch logischerweise kein Unterschied im Preis...). Es wird als kein UNterschied gemacht, deswegen steht im Status "Standard delivery".
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Ja super... Was ist denn jetzt mit meiner Lieferung.. Die kann doch nicht einfach lost sein...
Mein Lieferkontakt ist nurnoch bis ende August in UK...
Scheiße! Ist jetzt das ganze Geld weg? aaaaaaaah...

Also das wäre natürlich der absolute Horror!!! Aber das ist Apples Problem...die haben dafür zu sorgen, dass die Iphones beim Kunden bzw. bei bl ankommen...

ABER:
Ich hab eben ein lebenszeichen von meinem iphone bekommen!!!! es hat ENDLICH seinen Weg von HonKong nach Arnhem gefunden :)
19 Jul 2010 13:46:23 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
Hoffe mal, dass es jetzt auch fix seinen weg nach UK und zu BL findet :)

@gamaR: Check mal seinen Status bei TNT!!!!! Da dürfte sich bei dir doch jetzt eigentlich auch was geändert haben!?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Bei meiner Bestellung hat sich auch was geändert :)

19 Jul 2010 13:46:33 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Jul 2010 05:37:05 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

Nach ca. 4 Tagen endlich ein Lebenszeichen *g*
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Also mein iPhone ist seit Freitag im Status "Arnhem Hub - Sendung weitergeleitet" und seitdem keine Änderung. Apple gab ja ein Lieferdatum für morgen den 20. bei mir an, also werd ich wohl mal noch bis morgen warten müssen. Aber dann sollte es eigentlich ankommen, weil das ist in meinen Augen sonst eine ziemlich schwache Leistung von TNT. Von Arnehm bis Milton kann ich ein Paket durchaus in 2 Tagen verfrachten. Abwarten...
 

uofi

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
7
so borderlinx hat es endlich geschafft, meine zweite sendung zu erfassen

Eingang bei Borderlinx: Donnerstag, 15.07.2010 um 10:35
Update in Borderlinx Suite Montag, 19.07.2010 um 10:35

Das hat sage und schreibe 4 Tage =96 Stunden gedauert, bis die das Paket meiner Nummer zugeordnet haben ...

Und jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis die Lieferung "processed" ist und es an DHL übergeben wird!
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Bei meiner Bestellung hat sich auch was geändert :)

19 Jul 2010 13:46:33 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Jul 2010 05:37:05 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

Nach ca. 4 Tagen endlich ein Lebenszeichen *g*

Noch so einer ;) gleiches tracking wie ich...ich denke jetzt können wir wieder ruhiger schlafen.
dürfte morgen oder spätestens mittwoch in milton keynes ankommen...dann gehts weiter :)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Noch so einer ;) gleiches tracking wie ich...ich denke jetzt können wir wieder ruhiger schlafen.
dürfte morgen oder spätestens mittwoch in milton keynes ankommen...dann gehts weiter :)
Dann heißt es erstmal hoffen dass BL die Pakete schnell scannt :D
 

Santonian

Golden Delicious
Registriert
29.02.08
Beiträge
11
Diese warterei nervt, gerade die BL warterei. Wo mein iPhone noch unterwegs war, wusste ich ja z.B. es fliegt jetzt im Flieger von HongKong nach Europa... ok, brauchte ich erstmal vor Morgen nicht wieder gucken. Aber nun. Heute Morgen wurde mein iPhone bei BL abgegeben... jetzt kann minütlich was passieren... bisher leider noch nix.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... minütlich??? Ich warte seit Freitag 10:00 Uhr, dass BL endlich meine Pakete einscannt ....
 

vastatio

Jamba
Registriert
27.10.08
Beiträge
56
Bei mir auch nichts Neues

So sieht es bei mir aus

Datum Uhrzeit Ort Status
16 Jul 2010 10:28:46 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Jul 2010 17:00:00 Hong Kong Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung
14 Jul 2010 04:57:22 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Jul 2010 03:58:37 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
14 Jul 2010 03:08:00 SZ1 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
13 Jul 2010 20:50:43 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
13 Jul 2010 20:25:38 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Hab eben mal bei TNT angerufen, die konnten mir aber auch keinerlei Auskunft geben... Einziger Kommentar: "Es ist wohl noch nicht in England angekommen. Der letzte physische Scan war in Arnhem"

Na toll, das seh ich selber....

Werde langsam auch ungeduldig!