• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Nein nicht in 2 Stunden aber in 4 Tagen dann schon! Ich mein das ganze kostet nicht unbedingt wenig geld für die Dienstleistung die sie anbieten, da kann ich doch erwarten das sies in 4 tagen hinbekommen.

Nunja, da habt ihr beide sicherlich recht. Die Dienstleistung ist teuer, allerdings seh ich das eher unter dem Aspekt, dass ich froh bin, überhaupt eines auf diesem Weg ergattern zu können. Aber ok, ich hab auch gut reden, mein iPhone liegt ja nicht schon 4 Tage bei Borderlinx herum. Ich kann euch auch verstehen. Ich wäre froh, bei TNT würde mal jetzt was weitergehen...
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
Nein nicht in 2 Stunden aber in 4 Tagen dann schon! Ich mein das ganze kostet nicht unbedingt wenig geld für die Dienstleistung die sie anbieten, da kann ich doch erwarten das sies in 4 tagen hinbekommen.

Naja, man wüsste wissen wieviel Leute da arbeiten. Angenommen es sind zehn (Und das wäre schon recht viel):
drei Leute für Papierkram
einer im Chat ( ;) )
sechs für Annahme und weitersenden

Die sechs die da mit dem auspacken, reinschauen, wiegen, evtl. neuverpacken, etikettieren und hin- und herladen beschäftigt sind, schaffen MAXIMAL (und das finde ich sehrsehr optimistisch gerechnet) : ein Packet/min/person.

Also wären das während eines normalen Arbeitstages von acht Stunden: 60 (min) x 8 (h) x 6 (personen) = 2880 Packete

Dann noch im Hinterkopf behalten, dass nicht nur Leute aus Deutschland so an ihr iPhone kommen wollen, sondern fast ganz Europa - dann kann man sich ausmalen was da grad los is. Selbst wenns "nur" 10k Packete sind die da jede Woche eintreffen kann man sich den Aufwand der dort betrieben wird nicht ausmalen.

Und bei einem Gesamtpreis von ca. 30€ inkl. der Versandkosten ist es ja mehr als verständlich, dass es vor Ort hier und da im Getriebe hakt. Auch wenn dies der erste Ansturm dieser Art für diese Firma ist. Die Abläufe müssen sich da erst festigen.

P.S.: Beim nächsten iPhone werden die bestimmt auf sowas besser vorbereitet sein ;) (Sofern es bis dahin die iPhones nicht direkt auch in Deutschland zu beziehen gibt.)

Grüße

Edit: Die sind bestimmt heilfroh, dass heute keine drei LKWs von TNT auf dem Hof vorgefahren sind :-D
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
wenn da 10 Leute arbeiten und die 6 paket pro minute schaffen dann ist das ganze aber ne ganz schöne goldgrube.

6x60 = 2880
2880 x 30 Euro = 86400 Euro Pro Tage. Hui.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
minus die Kosten die DHL verlangt... die verschicken ja nicht umsonst...

denke nicht, dass das übers Jahr gesehen ne Goldgrube ist, da die meisten Händler ja auch direkt nach D liefern
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
das war ja wohl nicht meine sondern deine rechnung. du hast doch gesagt 2880 paket pro tag. damit hab ich es dann in Frage gestellt.

Und wennde das schon in Frage stellst dann bitte mit Lohnkosten und Raumkosten etc... ;)

Edit: Und da leider nicht jeder der das iPhone so bestellt hat hier im Forum aktiv ist, kann man da nur UNGEFÄHRE Rückschlüsse anhand der bisherigen Verkaufszahlen ziehen. (zur Erinnerung: 3 Tage 1.7 Millionen mal). Und das war ja auch sehrseht optimistisch gerechnet, wie ich geschrieben hatte...
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Mein iPhone wird schon seit 15:00 Uhr verpackt (Prepared for shipment), hoffentlich senden die es heute noch los.

Dann können endlich TNT und Borderlinx Probleme beginnen...

PS: Wielange hat das ca. bei euch gedauert bis der Status von Prepared for Shipment auf Shipped umgesprungen ist?
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
Mein iPhone wird schon seit 15:00 Uhr verpackt (Prepared for shipment), hoffentlich senden die es heute noch los.

Dann können endlich TNT und Borderlinx Probleme beginnen...

PS: Wielange hat das ca. bei euch gedauert bis der Status von Prepared for Shipment auf Shipped umgesprungen ist?

Hmm, weiss nichtmehr, glaub nen Tag. Interessant wirds eh erst wennde deine TRackingnummer hast ;)
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Mein iPhone wird schon seit 15:00 Uhr verpackt (Prepared for shipment), hoffentlich senden die es heute noch los.

Dann können endlich TNT und Borderlinx Probleme beginnen...

PS: Wielange hat das ca. bei euch gedauert bis der Status von Prepared for Shipment auf Shipped umgesprungen ist?

das mit dem heute verschicken kannst nach den berichten anderer leute vergessen.
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
mein iphone wurd heut wieder nicht von BL verschickt, mittwoch 14.7. gescannt und von mir per paypal bezahlt und seitdem nix und im chat/mail immer nur die selben antworten, bla bla bla
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
mein iphone wurd heut wieder nicht von BL verschickt, mittwoch 14.7. gescannt und von mir per paypal bezahlt und seitdem nix und im chat/mail immer nur die selben antworten, bla bla bla

Das tut mir irgendwie voll leid. Wenn ich das alles so lese, bin ich froh nicht erst Ende des Monats bestellt zu haben.
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Wenn ich das hier so lese, hatte ich wohl echt noch Glück. Das Scannen der drei Pakete hat zwar recht lange gedauert (Anlieferung Dienstag, zwei Pakete Freitag gescannt, das letzte dann Samstag), aber nach dem Scannen ging es echt fix. Habe die Lieferung Samstagabend beauftragt, heute Mittag kam die DHL-Trackingnummer und gegen 18:00 Uhr hat DHL das Paket bei Borderlinx abgeholt und ist gerade dabei es zuzustellen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es gibt höchst unerfreuliche Nachrichten (alles unter Vorbehalt) für einige von uns.

Hier gibt es die Infos: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2501364 (Seite 37, von unten gesehen der 6. Beitrag auf dieser Seite)

Klartext: Wenn TNT den Anhänger mit den iPhones nicht auf dem Gelände vergessen hat und ihn deswegen nicht gescannt hat könnte es noch sehr unangenehm für uns werden.

Offenbar haben die Geräte Arnheim verlassen, sind aber nie am Zielort angekommen.

Zitat eines Mitarbeiters:
"YOU NOW CAN OFFICIALLY SAY THESE IPHONES ARE LOST"
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
Das tut mir irgendwie voll leid. Wenn ich das alles so lese, bin ich froh nicht erst Ende des Monats bestellt zu haben.

bestellt hatte ich am 21.6 und sollte erst am 14.7 shipped und vorraussichtliche lieferung 20.-21.7 war aber schon am 13.7 8:50 bei BL angekommen und wurd am 14. gegen 10uhr gescannt und gegen 14:40 hab ich dann paypal bezahlt das liegt nun sicher in der hitnersten ecke unter hunderten von iphones
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Bitte? Das kann doch nicht wahr sein... Wie kann denn TNT nicht wissen, wo die iPhones abgeblieben sind bzw. die müssen doch prüfen können, ob en Anhänger vergessen wurde oder sonst was...

Angenommen die tauchen nicht mehr auf... wie läuft das dann mit dem Geld-zurück?

Meint ihr, TNT bekommt das nochmal auf die Reihe?