• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
... blöd Nachfragen muss: Verschickt Apple die iPhones immer einzeln? Ich habe auch zwei Stk. bestellt und diese sind zumindest nach Apple-Tracking bei BL eingetrudelt. Ich kann aber bei Apple nicht erkennen, dass das zwei Einzellieferungen waren - oder?

Richtig. Werden einzeln verschickt und man kann es nicht erkennen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Danke - @jstmac!

Ich bin insofern verwirrt (gewesen), da ich mir bereits 2 Stk. aus der allerersten Lieferung gekauft habe ... und da hatte ich aber definitiv ZWEI verschiedene Trackingnummern bei UPS. Diese ersten Geräte kamen aber auch nicht aus China (per TNT), sondern aus einem englischen Zentrallager.
 

Bruce2345

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
0
Hi,
weiß nicht, ob das Thema hier passt - habe am 14. u. 15.7. bei apple.uk bestetllt - heute waren diese Bestellungen auf einmal "cancelled". Krieg ich da noch eine Begründung? Wäre an BL gegangen ;). Lässt apple da nix mehr hinliefern????
Danke für jeden Tipp,
lg aus Wien,
Bruce
 

wav

Erdapfel
Registriert
17.07.10
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich mache mir gerade bisschen Sorgen :(

Habe das Iphone 4 32gb (über Borderlinx) am 15.07 bei Appel UK bestellt und mit der prepaid Kreditkarte Wirecard ( kennt den Service jemand?) bezahlt.
Der Betrag war auch wie üblich bekannt bis vorgestern auf meine Karte "reserviert", so seit vorgestern ist jedoch die Reservierung irgendwie aufgehoben so dass der Betrag mir wieder frei zur Verfügung steht.

An meinem Appel Order Status hat sich bis jetzt nichts geändert, ist immer noch auf " Not yet shipped"
Estimated Shipping: 22 Jul, 2010
Estimated Delivery: 29 Jul, 2010

Mein zweites Problem ist, dass ich irgendwie keine Trackingnummer erhalten habe, ich habe lediglich die Order number (W945xxxxx)
womit ich aber bei TNT nichts finde...

Kann mir jemand zu den Zwei Sachverhalten irgendetwas sagen?

Vielen Dank im voraus
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Das liegt möglicherweise an der gestrigen PK. Vielleicht liefern sie jetzt erst mal gar nicht bis das Problem gelöst ist, sei es nun software oder hardwareseitig. Ich persönlich denke das sie die iPhones erst mal alle umbauen und dann schicken. Spart Bumper und Ärger mit Kunden.
 

Bruce2345

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
0
Hallo Leute,

ich mache mir gerade bisschen Sorgen :(

Habe das Iphone 4 32gb (über Borderlinx) am 15.07 bei Appel UK bestellt und mit der prepaid Kreditkarte Wirecard ( kennt den Service jemand?) bezahlt.
Der Betrag war auch wie üblich bekannt bis vorgestern auf meine Karte "reserviert", so seit vorgestern ist jedoch die Reservierung irgendwie aufgehoben so dass der Betrag mir wieder frei zur Verfügung steht.

An meinem Appel Order Status hat sich bis jetzt nichts geändert, ist immer noch auf " Not yet shipped"
Estimated Shipping: 22 Jul, 2010
Estimated Delivery: 29 Jul, 2010

Mein zweites Problem ist, dass ich irgendwie keine Trackingnummer erhalten habe, ich habe lediglich die Order number (W945xxxxx)
womit ich aber bei TNT nichts finde...

Kann mir jemand zu den Zwei Sachverhalten irgendetwas sagen?

Vielen Dank im voraus

Hi,
tracken kannst frühestens nach dem Shipping - die Nummer siehst dann im apple-Store. Soweit ich das sehe, ist aber ehn och alles im Plan? Solltest dann um den 22. ein Mail bezüglich shipping bekommen - nur nicht nervös werden;).
lg
 

wav

Erdapfel
Registriert
17.07.10
Beiträge
4
Hi,
tracken kannst frühestens nach dem Shipping - die Nummer siehst dann im apple-Store. Soweit ich das sehe, ist aber ehn och alles im Plan? Solltest dann um den 22. ein Mail bezüglich shipping bekommen - nur nicht nervös werden;).
lg

Hi,

vielen Dank :)
Mehr Sorgen macht mir nur die aufgehobene Reservierung auf meine Kreditkarte ...:(
 

T81s

Jonagold
Registriert
08.09.07
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich mache mir gerade bisschen Sorgen :(

Habe das Iphone 4 32gb (über Borderlinx) am 15.07 bei Appel UK bestellt und mit der prepaid Kreditkarte Wirecard ( kennt den Service jemand?) bezahlt.
Der Betrag war auch wie üblich bekannt bis vorgestern auf meine Karte "reserviert", so seit vorgestern ist jedoch die Reservierung irgendwie aufgehoben so dass der Betrag mir wieder frei zur Verfügung steht.

An meinem Appel Order Status hat sich bis jetzt nichts geändert, ist immer noch auf " Not yet shipped"
Estimated Shipping: 22 Jul, 2010
Estimated Delivery: 29 Jul, 2010

Mein zweites Problem ist, dass ich irgendwie keine Trackingnummer erhalten habe, ich habe lediglich die Order number (W945xxxxx)
womit ich aber bei TNT nichts finde...

Kann mir jemand zu den Zwei Sachverhalten irgendetwas sagen?

Vielen Dank im voraus

Wenn es "Not yet shipped" ist, kann es auch noch keine Trackingnummer geben.
Mit der Kreditkarte würde ich mir auch keine soregen machen, denn wenn Appel sie bei der Bestellung akzeptiert hat, dann wird denke ich alles passen!
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Hm ja mit der Kreditkarte würd ich mir mal keine Sorgen machen, die bekommen ihr geld schon und solang der Auftrag nicht gecancelled ist, ist noch alles in bester Ordnung.

Wenn die Order "Not yet Shipped" ist dann hast du logischerweise auch keine Trackingnummer, weil die Trackingnummer bekommst du ja von TNT zugeteilt und nicht von APPLE. Das ist ja das TNT system über das du später trackst. Also erst wenns verschick ist bekommst du ne mail mit der Nummer.
 

Cgnbox

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
8
für alle die prepaid KK haben:

bedenkt, der Betrag wird nur reserviert und dann wenn es versendet wird endgültig gebucht - zu DÈM Kurs, der am Buchungsdatum war... Wenn also der Pfund auf einmal wieder mehr Euro kostet, kann man nen Problem haben.... Bei allen in nicht Euro geführen KK...

so war es bei mir :) zum Glück hatte ich noch viel Puffer!



Meine iPhone Bestellung vom 24. Juni kam Freitag morgen 10 Uhr bei Borderlinx an und eben haben die es in ihrem System erfasst...



Wenn die das iphone echt überarbeiten werde ich es nach 30 Tagen zurückgeben, wie die es ja erlauben und dann nen neues holen ;)
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Hatte grad kurz einen Hoffnungsschimmer am Horizont gesehen:
Apple hat mir die Rechnung für mein Iphone per Mail zugeschickt. Da hatte ich kurz gehofft, dass Apple dies erst tut, wenn die Lieferung an den Adressaten (Borderlinx) übergeben wurde...ist aber scheinbar nicht so :( Ist immernoch auf dem Weg von Honkong in die EU...solangsam könnte es aber echt mal irgendwo ankommen!? Oder aktualisieren die Ihre Tracking-stati nur so unregelmäßig bei TNT!?!?!?!?!?
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Ach verdammt, ich hab einen blöden Fehler gemacht. Dachte, Apple würde beide Iphones gleichzeitig zu Borderlinx bringen, war scheinbar nicht der Fall!?
Jetzt sind 2 Pakete unterwegs zu mir und ich darf doppelt zahlen.

Wieso zum Geier liefern die 2 mal!? Auf der Order-Status Seite von Apple stand nämlich auch schon nach dem ersten Ausgeliefert.
 

HLohse

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Ist immernoch auf dem Weg von Honkong in die EU...solangsam könnte es aber echt mal irgendwo ankommen!? Oder aktualisieren die Ihre Tracking-stati nur so unregelmäßig bei TNT!?!?!?!?!?

Habe gerade bei TNT angerufen, mein Paket liegt laut deren Auskunft seit dem Nachmittag des 15. Juli auf einem LKW irgendwo zwischen Arnhem und Milton Keynes; voraussichtliche Ankunft ist 20. Juli. "So'n LKW braucht manchmal 'n bisschen länger", so der TNT-Mitarbeiter am Telefon.

Das entspricht nicht meinem Tracking-Status auf tnt.de und scheint mir länger zu dauern als unbedingt nötig, aber wenigstens weiß ich jetzt, was los ist.
 

saschavh

Erdapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
0
Hatte eigentlich schon jemand mit Borderlinx gechattet und weiß, wann die nächsten Pakete verschickt werden?

Und weiß vielleicht jemand wie das mit den "gratis" Bumper laufen wird, kann ich die dann auch in Deutschland bestellen? Wird ja sonst viel zu teuer?^^
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Hatte eigentlich schon jemand mit Borderlinx gechattet und weiß, wann die nächsten Pakete verschickt werden?
Habe eben genau diese Frage im Chat von Borderlinx gestellt, da mittlerweile alle Pakete in meiner Suite angekommen sind. Habe diese dann direkt bezahlt und hoffe auf das Versenden am Montag. Denn laut der netten Dame im Borderlinx-Chat werden definitiv alle Lieferungen, die sie derzeit haben, am Montag an DHL Express übergeben.

Allerdings wurden in diesem Chat schon so viele Sachen versprochen, dass ich mich erst freue, wenn ich das Tracking von DHL sehe.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
So, meine iPhones (16GB+32GB) kamen gestern um 10h bei BL an.

Heute morgen wurde das erste gescannt. Auf meine Nachfrage im Chat wenige Minuten später auch das zweite.

Danach habe ich sofort per PayPal bezahlt (ca. 38,- Euro für beide) und nochmal im Chat darum gebeten, sie auf die nächstmögliche Lieferung zu legen. Der nächste Flieger startet aber erst Montag. Dieses Wochenende sind sie vor allem mit dem Scannen aller angekommen iPhones beschäftigt.

Ich gehe also davon aus, dass alle eure iPhones noch heute oder morgen gescannt und mit etwas Glück auch Montag oder Dienstag verschickt werden! Und die Erfahrung hat gezeigt, dass DHL Express innerhalb eines Tages liefert!! :)

Grrrr .... meine 2 wurden auch am Freitag um 10:00 zu BL angekarrt .... aber bis jetzt ist keines in meinem Account aufgetaucht!?!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
normalerweise nicht - aber hat hier nicht einer geschrieben, dass er über den Chat erfahren hat, dass sie derzeit aber durcharbeiten?!
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Währe gut, dann habe ich die Hoffnung das unsere iPhons morgen eingescannt werden :)