• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
EU ? Was ist denn das -.-

Meine Frage ging eher in die Richtung "Privatgebrauch" oder "Gewerblicher Handel". Aber danke für deine Antwort.

Zumal es an der Grenze zu Polen stichprobenartige Kontrollen gibt.

auch innerhalb der EU wird Stichprobenartig an Grenzen vom Zoll kontrolliert aber denen geht es eher um Drogen,Tabak etc., Teuere Waren sind kein Problem kann evtl. nur vorkommen das ihr nach den rechnungen gefragt werdet wenn sie glauben die sind geklaut ;)
 

margaan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.11.06
Beiträge
234
Ich hatte am 16.6. mit meiner CC 2 Iphones in UK bestellt. Ca. 20 Min vor einem Freund von mir.
Seine wurden heute verschickt. Mir ist nun aufgefallen, dass auf meiner CC ca. 100 zu wenig drauf sind (limit).
Jemand ne Ahnung, wie dies gehandled wird? Habe die CC gerade 'befüllt', sodass sie morgen gedeckt sein wird.

Oder wird die erst beim Empfang belastet und ich mache mir grundlos Sorgen?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich wollt grad bestellen aber mein Rahmen ist leider nur 500,-
Muss ich morgen wohl erhöhen...
Kann man das per Telefon? Weis das jemand? Oder muss ich das persönlich machen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@moema: Hast du von A1 eine MicroSim bekommen oder selber zuhschnittn? Seh auf der Homepage, dass s MIcroSims immer nur mit Datenpakete für dieses "magische und revulutionäre Tablet" gibt :p

Ich hab meine selbst zugeschnitten - hab ja schon beim iPad genug dafür geübt. ;)

Da dies die Firmennummer ist, war es mir schlichtweg zu kompliziert und zu langwierig, über unsere Zentrale und dem zuständigen Administrator eine Microsim anzufordern - schließlich hat ja schon das Schneiden beim iPad super funktioniert.

Aber bei A1 gibt es definitiv auch die Mikrosim für die "normalen" Tarife - zumindest bei Business-Kunden. Mein Schwiegersohn in spe hat das zweite bestellte iPhone bekommen und der hat sich von A1 eine Microsim schicken lassen. Und als eigener Systemadministrator in Vaters Firma ist er online ins Kundencenter eingestiegen und hat die Simkartennummer bei seiner Mobilnummer abgeändert --> 2 Minuten später war die Mikrosim aktiviert und einsatzbereit - echt cool!
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Neuer Status "Shipped on June 30". Genial!
Was mich aber sehr wundert ist der Hinweis "Estimated Delivery Date 13*Jul*2010 (Subject to change)". Das wären ja lässige 14 Tage Laufzeit! Kann doch gar nicht sein, oder? Liefern die das mit berittenem Boten??
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Na das hört sich doch gut an :)

Ja ich habe auch schon geübt die Dinger zurecht zuschneiden mit diesen GeOrg Wertkartensimd die man bei fast jedem neuen Handy dazubekommt.

Jedenfalls gab es bei mir auch Probleme mit KK und Deckungssumme, die ich aber telefonisch aufgestockt habe, hoffe die geben jetzt Gas damit Apple nicht einfach storniert :(
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
Ich hatte am 16.6. mit meiner CC 2 Iphones in UK bestellt. Ca. 20 Min vor einem Freund von mir.
Seine wurden heute verschickt. Mir ist nun aufgefallen, dass auf meiner CC ca. 100 zu wenig drauf sind (limit).
Jemand ne Ahnung, wie dies gehandled wird? Habe die CC gerade 'befüllt', sodass sie morgen gedeckt sein wird.

Oder wird die erst beim Empfang belastet und ich mache mir grundlos Sorgen?

dir ist vielleicht aufgefallen, dass apple am ende der bestellung deine kreditkarte verifiziert hat. wenn sie dabei als gut befunden wurde, hats funktioniert. wäre dein kreditrahmen zu niedrig gewesen, wäre sie in diesem moment abgelehnt worden.
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland?

Neuer Status "Shipped on June 30". Genial!
Was mich aber sehr wundert ist der Hinweis "Estimated Delivery Date 13*Jul*2010 (Subject to change)". Das wären ja lässige 14 Tage Laufzeit! Kann doch gar nicht sein, oder? Liefern die das mit berittenem Boten??

Ich sag ja, dass ist wegen dem Travel Kit. Ich hab das gleiche da stehen! :(((
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
Wieso denn wegen dem Travel Kit?

Kann es sein dass die iPhones direkt aus China verschickt werden? Dann sind 2 Wochen doch durchaus realistisch.
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
die kommen nicht aus china. die kommen entweder aus holland oder aus irland
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
die kommen nicht aus china. die kommen entweder aus holland oder aus irland

FALSCH! :)
Die kommen direkt aus China. Meine Französische Lieferung ist so eben in die chinesischen Lüfte Richtung Europa entschwebt.

Travel Kit = World Travel Adapter Kit
hatte ich dazu bestellt. scheinbar ein Fehler :( Jetzt brauchts vielleicht ne Woche länger (meine Lieferung aus UK)
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
FALSCH! :)
Die kommen direkt aus China. Meine Französische Lieferung ist so eben in die chinesischen Lüfte Richtung Europa entschwebt.

also auf meinem paket, dass ich in frankreich bestellt habe, stand ein holländischer absender.

ich finde es außerdem etwas unökonomisch, einzelne iphones einmal halb um die welt die schicken, anstatt einmal ein große lieferung in europa zu deponieren.

aber das ist nur meine meinung. ich lass ich mich gerne etwas bessern beleren
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
also auf meinem paket, dass ich in frankreich bestellt habe, stand ein holländischer absender.

ich finde es außerdem etwas unökonomisch, einzelne iphones einmal halb um die welt die schicken, anstatt einmal ein große lieferung in europa zu deponieren.

aber das ist nur meine meinung. ich lass ich mich gerne etwas bessern beleren

war ja net bös gemeint.

Ich denk auch, dass es eine große Palette ist, aber auf der Palette gibts halt schon "bestellte" iPhones die mitgetrackt werden. Is eigentlich total egal. :)
Hauptsach es kommt rechtzeitig an und lässt sich nicht von einem Travel Kit aufhalten!
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
ich weiss ja dass es nicht böse gemeint war.

aber trotzdem ich finde ich das etwas unpraktisch. und ich hatte halt ein holländischen absender auf dem paket stehen.
deswegen würd es mich interessieren
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
ich sag dir wenn ich meine habe, welcher Aufkleber drauf ist.
(wahrscheinlich ein englischer von Borderlinx und ein Französischer von meinem Bekannten)

kaum gibt Delivery Status vor, dass die Lieferungen unterwegs wären, wächst die Ungeduld ins unermessliche!
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Wieso denn wegen dem Travel Kit?
Schwer zu sagen, ob es damit zu tun hat. Möglich ist es, denn bei mir wurde der Artikel durch einen anderen mit gleicher Artikelnummer, aber /A statt /B am Ende ersetzt.

Kann es sein dass die iPhones direkt aus China verschickt werden? Dann sind 2 Wochen doch durchaus realistisch.
Nicht unbedingt: Mein iPad war innerhalb von 3 Arbeitstagen aus Shenzen/China hier. Donnerstag "Prepared for Shipment", Freitag "Shipped", Montag klingelte UPS an meiner Haustür.

Aber meine iPhone 4-Bestellung ist offenbar in zwei Teillieferungen gesplittet worden: beim iPhone steht "Shipped on: Jun 30, 2010 via Kuhne & Nagel Spedition" - also da kann man wahrscheinlich gut mit 2 Wochen rechnen. So ein Mist. Beim Travel-Kit und Dock steht "Shipped on: Jun 30, 2010 via Syncreon Technology". Keine Ahnung, was das heißt, das ist mir aber auch nebensächlich.

Aber dass Apple den langsamsten Transportweg - nach Lieferung per Fahrrad - wählt, das ist schon ärgerlich. Die können sich ja wohl denken, dass wir hier ziemlich sehnsüchtig warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
@Odium danke dür den Tip, werde ich gleich mal ändern ;)

Die erste Furhe war ja am 24. Die zweite am 02.07 und die dritte am 14.07, oder ist da zwischen nochmal eine ?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Jow, kann ich absolut nachvollziehen.
Eine etwas bessere Kommunikation von DHL wäre da echt wünschenswert.

Mein iPhone soll morgen von Apple losgeschickt werden.
Schon seit gestern morgen "prepared".
Aber ich befürchte mal, dass es bei Borderlinx wieder ne Zeit lang dauern wird.
Eigentlich kein Wunder, bei der zu erwartenden Masse.
 

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
Ist eigentlich bei irgendjemandem die Lieferung vom UK Apple Store früher rausgegangen, als zunächst erwartet?

Ich habe bei mir den 14. Juli als Versandtermin für zwei iPhones (16GB und 32GB) und hoffe natürlich, dass sie früher rausgehen!! :))

Und wurden bei Doppelbestellern die iPhones in einer Lieferung oder in zwei Lieferungen verschickt?

Über die Packstation als Lieferadresse denke ich nach dem Posting von "odium" jetzt auch nach... Aber ich riskiere es wohl.
 

Dice

Golden Delicious
Registriert
19.06.10
Beiträge
10
Ist eigentlich bei irgendjemandem die Lieferung vom UK Apple Store früher rausgegangen, als zunächst erwartet?

Ich habe bei mir den 14. Juli als Versandtermin für zwei iPhones (16GB und 32GB) und hoffe natürlich, dass sie früher rausgehen!! :))

Und wurden bei Doppelbestellern die iPhones in einer Lieferung oder in zwei Lieferungen verschickt?

Über die Packstation als Lieferadresse denke ich nach dem Posting von "odium" jetzt auch nach... Aber ich riskiere es wohl.

Ja, bei mir. Lieferung sollte am 2. Juli rausgehen, wurde aber schon am 30. Juni versandt. Lieferung geht an Privatadresse in UK - wird aber dafür aus Shenzhen, China geliefert. Also direkt aus der Produktionsstätte.