• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

Janitor

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
6
Mal eine Frage: was wären denn die Vorteile einer Alu-Maus?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Mal eine Frage: was wären denn die Vorteile einer Alu-Maus?

Sie würde designtechnisch besser zu den aktuellen Mac Produkten passen - allen voran dem iMac.

Wichtiger als das fände ich pers. aber eine Touchoberfläche anstelle des Scrollballs bei der jetzigen Mighty Mouse.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Schonmal die Rumors angeschaut?!:p
Die sprechen aber ALLE nur von Alu bei der Mighty...ich denke auch: Wenn neue Mouse, dann aus Alu!

Tja die Crowd scheint nicht so begeistert zu sein und hält es weder für sinnvoll noch für ''cool''.

DU hättest es halt gerne. ;)

click me!

EDIT: Manche Menschen haben einen metallunverträglichen Hauttyp. Wenn sie also länger ( zusätzl. mit Schweiß) in Berührung mit Metallen sind, bekommen sie Ausschläge und andere allergische Reaktionen. Apple will bestimmt nicht die Einnahme von Antiallergenen voraussetzen um seine Hardware verkaufen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich hatte auch mal einen Link zu so ner Seite wo alle Produkte von Apple aufgelistet waren und dann immer stand ob man kaufen oder nicht kaufen sollte da ein "update" bald wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist. weiss jemand was ich mein und hat da nen link?

Du meinst bestimmt http://buyersguide.macrumors.com/

Aber wie die Kollegen über mir bereits sagten, der überarbeitete iMac wird morgen vorgestellt. Also ist danach der optimale Zeitpunkt (was Preis und Leistung angeht), sich ein neues Gerät zuzulegen.

Flinx
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Also immerhin soll es angeblich einen 28" iMac geben :D
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142946

Sollte wirklich ein 28"-iMac erscheinen, so soll dieser laut Ryan Shrout von PC Perspective nicht auf Nvidias 9400M-Chipsatz basieren, sondern X58-Chipsatz mit i7-Architektur (zuvor als Nehalem bezeichnet) mitbringen. Mit vier Prozessorkernen und Intels neuer Implementierung des HyperThreadings läge die Rechenleistung weit über dem, was bis jetzt mit einem iMac möglich war.

Oha, ein 28" iMac mit Quadcore also, heidewitzka. Ok, Ok, aber das Ding kostet mind. 2.499,-. Das ist mir persönlich viel zu teuer! Ich hoffe mal, darunter wird es ein 24" Modell mit Dualcore geben, das ebenfalls mit der schnellsten Grafiklösung bestückt werden kann. Denn ich möchte einen iMac zum Arbeiten und Spielen haben.

Flinx
 

Janitor

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
6
Ich muss sagen, das jetzige Design finde ich auch OK. Aber ich bin halt ein Neuling, wahrscheinlich wünsche ich mir nach 4 Wochen ein neues Design für alles ;)

Am Mittwoch ist es soweit, nach der Keynote heute Abend wird meine Kaufentscheidung fallen. Eins steht allerdings fest... es wird auf jeden Fall ein iMac.
 

Janitor

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
6
Na, dann fällt die Kaufentscheidung halt morgen :)

Sorry, habe mich verlesen.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
zudem wäre sie im heißen Sommer auch schön kühl an der Hand.

kommt drauf an wo du dich gerade befindest...
ich hatte im auto mal einen schaltknauf aus alu der im sommer so heiß wurde, dass man sich wirklich die finger verbrannt hat und im winter war das ding so kalt, dass man es auch nicht anfassen konnte.
mir ist natürlich klar, dass im auto ganz andere temperaturen herrschen als in einer wohnung. wollte nur mal drauf hinweisen ;)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
kommt drauf an wo du dich gerade befindest...
ich hatte im auto mal einen schaltknauf aus alu der im sommer so heiß wurde, dass man sich wirklich die finger verbrannt hat und im winter war das ding so kalt, dass man es auch nicht anfassen konnte.
mir ist natürlich klar, dass im auto ganz andere temperaturen herrschen als in einer wohnung. wollte nur mal drauf hinweisen ;)

Dann lass dein Alu MacBook aber bloß nicht im Auto liegen ;) :D
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
des wär geil
 

Anhänge

  • MacBookNano.jpg
    MacBookNano.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 205

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Gibts schon Mutmaßungen zum Slogen?

Meiner wäre:
"For large and small"
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Findest Du?
Das Ding wäre so hoch wie eine CD-Hülle und etwa doppelt so breit. Ich weiß ja nicht, was Du für Hände hast, aber ich hätte Probleme, so ein Ding gescheit in der Hand zu halten. Mit anderen Worten: Völlig unergonomisch.
Ausserdem sind die Tage der optischen Speichermedien (zumindest bei Apple) gezählt. Deshalb gibts auch eine Bluray-Laufwerke in Macs und es wird auch keine geben*. Ein Apple-Netbook oder Touchbook wird aber mit Sicherheit kein optisches Laufwerk besitzen.

Flinx

*) Jaja, ich weiß, ich lehne mich weit aus dem Fenster. Aber wenn morgen keine Bluray-Laufwerke für die neuen iMacs und Minis samt Playern vorgestellt werden, dann wird es auch wirklich nie welche geben.