• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
joah ist rel. sicher, da beim Update von Mac OS 10.5.6 ein Verweis aufgetaucht ist, über den iMac mit einer Versions Nummer 9.1, welche bisher nicht vergeben ist.

Ähnlich verhält es sich mit dem Mac Mini jedoch weiß ich da die Versionsnummer nich auswendig :p
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
joah ist rel. sicher, da beim Update von Mac OS 10.5.6 ein Verweis aufgetaucht ist, über den iMac mit einer Versions Nummer 9.1, welche bisher nicht vergeben ist.

Ähnlich verhält es sich mit dem Mac Mini jedoch weiß ich da die Versionsnummer nich auswendig :p

ja hab ich auch gelesen...
klingt mal gut...
nur der schmarrn is das wohl kein OS X Snow Leopard drauf sein wird...
und man sich das dann wieder kaufen muss...:mad:
naja..
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
joah ist rel. sicher, da beim Update von Mac OS 10.5.6 ein Verweis aufgetaucht ist, über den iMac mit einer Versions Nummer 9.1, welche bisher nicht vergeben ist.

Ähnlich verhält es sich mit dem Mac Mini jedoch weiß ich da die Versionsnummer nich auswendig :p

Mac mini 3.1 soviel ich weiß :)

Wohl wohl, da mache ich mir keine sorgen, dass neue iMacs und minis dann gleich verfügbar sind... immerhin gehts hier nur um ein hardware update und nicht um eine komplett neue serie/neues produkt :)

Snowleo kommt sicher nicht vor april/mai :( ... vll gibts ja rabatt für leute, die jetzt den mac kaufen? glaubs aber nicht! Da wie ich finde, die Unterschiede für mich zu marginal, als dass ich deshalb snow leopard kaufe... da warte ich lieber erstmal bis das schön fehlerfrei ist (denn fehler gibts immer) und dann kann ich den hunderter auch sicher locker machen^^ *gg*
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also für einen neuen MacMini spricht ja wirklich viel. Und würd mir auch überlegen, einen solchen anzuschaffen. Weil er als Desktop / Office-Teil echt cool ist. Hätte auch bestimmt schon einen, wenn man ihn mit 2 Displays betreiben könnte. Und momentan spricht ja so manches dafür, dass dies möglich sein wird (http://www.apfelnews.eu/2008/12/31/konkrete-details-zu-neuen-mac-minis/).

Zum Thema iMac kann ich mir nur anschließen, ein neues Design glaub ich eher weniger. Vielleicht einen Größeren... Aber ansonsten "nur" neue Hardware...
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
ich stell mir des so vor dass der neue macc mini so ne touchscreen oberfläche hat für schnellen zugriff :D
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
ich stell mir des so vor dass der neue macc mini so ne touchscreen oberfläche hat für schnellen zugriff :D

Ich will das er Kaffe kochen kann ^^, das würde am morgen einiges erleichtern :D

Die CPU als Aufheizplatte usw... ins OT abgleite... ^^ *flute*
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
nein, du kennst doch den mac mini, oder?

einfach die oberfläche als touchscreen:D
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
es gibt bauanleitungen wie du alte prozessoren als kaffeewärmer umfunktionieren kannst
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
- neue Mighty Maus aus Alu und eventuell neues Keybaord bzw. neue Remote


Sorry aber das glaube ich nun wirklich nicht..

Eine Maus aus Alu???

Das mit der Remote ist dagegen durchaus vorstellbar...

Ich sehe ehrlich gesagt in Datenträgern sowieso keine Zukunft.

Warum nicht einfach alles ins Internet lagern, mit aktuellen Anschlüssen ist das doch eh kein Problem mehr... ;)
Stecken da nicht auch letztendlich Datenträger dahinter?
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ne festplatte ist ja auch n Datenträger :p (also halt n Speichermedium^^)
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
bald neuer iMac?

Guten Tag,

momentan spare ich für einen iMac. Eigentlich wollte ich mir den 24" kaufen, muss ich aber noch entscheiden weil es schon ein Batzen mehr Geld ist, um die Leistung geht es mir weniger.

Nun ist aber die Frage, könnte es bald einen neuen iMac geben? Gibt es schon sichere Gerüchte? Bei Apple ist das ja so dass die ihre Geräte immer wieder "erneuern".

Ich hatte auch mal einen Link zu so ner Seite wo alle Produkte von Apple aufgelistet waren und dann immer stand ob man kaufen oder nicht kaufen sollte da ein "update" bald wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist. weiss jemand was ich mein und hat da nen link?

Viele Grüsse,
Joe
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
du kannst doch wohl bis morgen (also Dienstag) warten. ;)
da ist die nächste Keynote. :D
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
:D

Widerspruch in sich?! :p

Ja dacht ich auch xD aber mir sind in dem Moment keine anderen Worte eingefalenn :p ich dachte man verstehts schon.

ööhhhmm oke ich weiss zwar nich was ne keynote is aber ich wart ma bis morgen ;)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hahahahaha...nicht persönlich nehmen.
Also WWDC Keynote=WorldWideDeveloperCongress bedeutet, dass Apple neue Produkte, Software oder auch Dienstleistungen anbietet. Ich glaube, wenn ich sage, es ist für alle applefans ein sehr cooles Erlebnis :)
Guck dir morgen den Live-stream bei AT an...:D
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Jetzt gibts hier schon einen eigenen iMac-Gerüchte-Thread und ihr spricht trotzdem über den Mini :mad:

Sagt mir doch lieber, was die Top-Grafikkarte im iMac sein wird und welcher DDR3-Speichertyp am wahrscheinlichsten verbaut sein wird.

Und: Gibt es irgendwo schon Hinweise, dass es neue Mäuse (bitte, bitte) und Tastaturen (bitte nicht) geben wird?

Einen 30" iMac halte ich übrigens für sehr unwahrscheinlich, von der schieren Größe des Geräts mal abgesehen, würde so ein Modell sicher mind. 2999,- EUR kosten. Das wäre selbst für einen "Prosumer" ein allzu deftiger Preis.

Flinx
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich denke der iMac bekommt standardmäßig bessere Grafikkarten, größere Festplatten, und mindestens 2GB RAM.

Man wird einfach mehr fürs Geld bekommen. Sonst ändert sich wohl rein gar nichts.