• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Wie wird der Neue iMac aussehen??

Ich bin ja heute so aufgeregt, wie nie vor einer Macworld. Aber ich finde ein bisschen Spannung kann die Vorfreude noch steigern. Deshalb wollt ich mal fragen, ob es schon Gerüchte gibt, wie der neue iMac aussehen soll bzw. was er kosten soll bzw. was er an Leistung kann. Ich beziehe das Thema nur auf den iMac, da ich mir einen kaufen möchte. Falls es noch keine Gerüchte gibt, überlegt euch doch selbst etwas... Erstellt oder ändert mit Photoshop ein Bild vom iMac... Ich find es immer so toll, zu lesen bzw. zu schauen, was die anderen sich vorstellen und gerne hätten.

Also legt los!
MfG azamatbagatov
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Blu-Ray Laufwerke zu teuer? Bitte? Blu-Ray Laufwerke bekommt man inzwischen für unter 100€ und in ein iMac für 1700€ ist das sicher nicht zu teuer. Selbst brenner kosten gerade mal 200€. Und Blu-Ray Filme gehen im Preis gerade sowas von runter, das ist unglaublich (viele - nicht zu alte Filme für 15€).

mfg thexm
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Blu-Ray Laufwerke zu teuer? Bitte? Blu-Ray Laufwerke bekommt man inzwischen für unter 100€ und in ein iMac für 1700€ ist das sicher nicht zu teuer.

Das ist richtig, nur:

Bevor Blu-Ray kommt muss Mac OS X tief im Kern verändert werden. Das ist vermutlich nicht so einfach über ein 10.5.x Update zu realisieren.

Apple hat eine andere Strategie als Mac OS X mit dem überaus strengen BluRay DRM zu belasten. Vielmehr sieht Apple den Rohling als solchen als Anachronismus an, und sieht die Zukunft im Internet und im Flashspeicher.

Apple's Vision ist es, dass sich der Nutzer Filme im iTunes Store kauft oder leiht und dann via WLan zum Fernseher streamt bzw. direkt über die AppleTV Setop-Box kauft/leiht und an den TV weiterreicht. In Apple's Visionen haben Rohlinge wie DVD und BluRay keinen Platz mehr.

Dass das in Deutschland mit den Filmen über den iTunes Store noch nicht so flüssig von der Hand geht ist zu kritisieren, aber die Rechtevergabe und die Verhandlungen darüber müssen scheinbar ziemlich zäh sein, sonst hätte Deutschland schon längst den Filmverleih über iTunes.
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Ich wollte einen mit nur gerüchten für den iMac... Aber okay... Egal
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Außerdem gibts die meisten Games und Applikationen auf DVDs... oder CDs... auf Bluray nur die Filme und ich denke wenn wirklich einer recht hat, das bluray kommt, dann nur im größten mac bzw. als option!
Sonst eh nicht!
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Ich sehe ehrlich gesagt in Datenträgern sowieso keine Zukunft.

Warum nicht einfach alles ins Internet lagern, mit aktuellen Anschlüssen ist das doch eh kein Problem mehr... ;)

Auch Spiele würden sich darüber gut vertreiben lassen, einige machen das ja auch schon (leider sehr DRM lastig, siehe Steam).
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Tjo wenns nur so einfach wäre... Manche wollen aber einfach ne Hülle haben, n Booklet und einfach den Reiz ins Kaufhaus zu gehen und sich eine bestimmte Sache zu kaufen.

Es ist was anderes wenn man "materielles" angreifen kann, anstatt es digital zu bekommen.
Für mich wäre das eher ein Kaufhindernis - hocken doch so nur noch mehr leute dicke vor ihren Computern^^

Liebe Grüße
Gemeinderat
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
also ich glaub das design bleibt gleich...
nur performance änderungen...eventuell quad core etc..
mehr speicher in der standard-ausführung...
vielleicht ein 30 zoll modell..?!
vielleicht noooch dünner..^^
lg tomtom
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das neue Alu-Design ist gerade erst auf dem Markt. Da wird nichts neues kommen (das Vorgängerdesign gab es ja auch mehrere Generationen lang).
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Quad denke ich wenn nur im größten modell (das vll ja dein gewünschtes 30" wird...)
Ansonsten eher an sehr starke dual cores :) (wieder 200-300 mhz mehr pro modell)

Vll ist apple spendabel und macht diesmal 24" - 24" - 30" - 30" :p
Aber wenn glaube ich eher an 20" - 24" - 24" - 30" ;)

Dünner? Glaube ich fast nicht... Möglich vll aber die abwärme? eher nicht mehr so hoch (lautsprecher kleiner machen - den fetten teil unter dem display wegmachen^^)

dann wird das ein bissl "schlanker"..

Liebe Grüße
Gemeinderat
Ja, RAM werden sie alle mehr bekommen. Das ist die einzige kluge Entscheidung.

2GB - 2GB - 4GB - 4GB (oder 2GB - 2GB - 2GB - 4GB)

alles andere kann ich mir diesmal nicht vorstellen!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Schließe mich da meinen Vorrednern an. Es wird ein reines Hardwareupdate werden.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich denke, in den neuen iMacs wird dann auch DDR3-RAM eingebaut sein.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Hm... DDR3-RAM auf jeden Fall denk ich mal. Dann noch bessere CPU, bessere GraKa's...
Am Design glaube ich nicht, dass etwas geändert wird.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Der einzige der ein neues Design verdient hätte ist der mac mini, denn der hat nun schon lange gedient unter seiner jetzigen Konfiguration und Darbietung.

Eventuell triffts auch den Mac Pro - aber wen juckt bei dem schon Design? Das is ne Mörderkiste, die jetzt sicher mit Core i7 dahergelaufen kommt und sowieso alles andere wegrotzt!
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
ich denke äußerlich wird sich nix verändern (warum auch?)

Nachdem die Macbooks (bis auf das Air) dem iMac Design angepasst wurden, wärs schon sehr verwunderlich wenn Apple auf einmal umschwenken würde.

Klar besteht die Möglichkeit das der iMac ähnlich dem ACDs wird, aber ich find die neue LED-Version nich gerade schön...
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
seid ihr jetzt eigentlich alle sicher das am dienstag der neue iMac kommt..?
wenn nich dienstag dann im laufe des frühjahres..oder?
war mein weihnachtsgeschenk..hehe
lg
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Kommt auf jeden neu auf der Macworld oder in der Woche silent!