• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Meine Vermutungen (was nicht heißt, dass es mich unbedingt freut)

Mac mini

- Stärkere Core 2 Duo Prozessoren (1,83 ghz -> 2,2 ghz; 2,0ghz -> 2,4ghz)
- 2GB RAM für beide Modelle
- 250gb für das kleinere, 320-500GB für das größere Modell
- beide geforce 9400M GT (128mb bzw. 256mb) (oder das kleinere hat ne X3100 grafik)
- display port statt DVI (hoffentlich bleibt DVI)
- Unibody
- design ähnlich time capsule
- Superdrive werden beide fix haben

iMac

- Stärkere Core 2 Duo Prozessoren und Core 2 Quad Mobile im stärksten (oder optional)
- die zwei kleineren mit 2GB ram, die 2 größeren mit 4GB
- geforce 9400 256mb für den kleinsten (hoffentlich nicht!), geforce 9600 256mb für die nächsten 2, und geforce 9800 512mb für das größte modell
- größere HDDs (500 GB, 500GB, 750GB, 1TB)
- unibody
- display port
- sonst alles beim alten


Mac Pro

- Intel Xeon -> Intel Core i7
- sonst alles beim alten (vll design...)

Mighty Mouse

- Wie die alte (vll alu?) nur mit multitouch (hoffen wir das beste) und verbessertem mausrad


Mac OS X 10.6 Snow Leopard

- Neuerungen im Vergleich zu 10.5 Leopard
- vll kurze Demonstration
- Releasetermin


Ansonsten schließ ich mich den Vorgängern an!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Sorry, aber das hoffe ich nicht - die kabellose Tastatur ist meiner Ansicht nach allen Konkurrenzprodukten überlegen, sowohl von Leistung als auch von Design.

Anfangs hat mich der fehlende Nummernblock irritiert, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und freue mich das sie so klein und kompakt ist. Gerade das war für mich persönlich auch ein Kaufgrund und kam noch zu den Punkten "kabellos" und "Design" dazu.

Ich hab mir jetzt das Wireless Keyboard (deutsche Variante) nochmal auf Bildern angesehen, und geb Dir recht. Auf Apple.com/de ist leider nur die US-Variante abgebildet und das Tastenlayout fand ich irritierend - und hab es wohl damals nicht verstanden dass das nicht die deutsche Version ist. Wie lange hält denn so ein Batteriesatz, und wo kommen die rein?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Gerade an der Zubehörfront hoffe ich auf ne neue Maus.
Kann im Grunde so bleiben, wie die MM ist, nur möchte ich anstatt der Balls
irgendetwas berührungsempfindliches.
Und die kabellose Tastatur mit Ziffernblock (zusätzlich zur "kleinen) natürlich.
Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

@Retrax
Batterien kommen in der kabellosen Tastatur in die "Röhre", die die Tastatur
aufstellt, so wie bei der kabelgebundenen Tastatur der Teil mit den USB-Anschlüssen.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Snudman

Erdapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
5
Auf Mac Rumors ist ein Bild von einem Banner für die Macworld aufgetaucht. Das Banner ist zwar nicht selbst von Apple aber es lässt mich schwer auf ein kleineres Modell vom iPhone vermuten.
Warum? Auf dem Banner steht "Even the small Talk will be big"
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Auf Mac Rumors ist ein Bild von einem Banner für die Macworld aufgetaucht. Das Banner ist zwar nicht selbst von Apple aber es lässt mich schwer auf ein kleineres Modell vom iPhone vermuten.
Warum? Auf dem Banner steht "Even the small Talk will be big"

Hm... ich habe das ja eher so interpretiert, dass es "small talk" sein wird, weil der olle Steve nicht dabei ist, es aber trotzdem "big" (=viele oder zumindest größere Neuerungen) werden wird.
Aus einem Werbeslogan, der nichtmal von Apple ist auf ein spezielles Produkt zu schließen halte ich für... gewagt.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich hoffe einfach mal, dass Apple endlich mal auf Bluy-Ray setzt, da hinken die ja schon der Konkurrenz hinterher.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Na, dafür dass du in Deutschland lebst kann Apple ja nix... ;) Im US Store jedenfalls gibt's massig HD-Content.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Und vergesst bitte nicht, dass BluRay - Sony gehört. Wieso sollte Apple ein Konkurrenzprodukt adaptieren, wenn sie selbst genug HD-Content anbieten?

Denke nicht, dass BluRay kommt ;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ja aber ich meinte ja nur das Apple sowieso sein iTunes hat und die ihre Produkte ja auch vermarkten müssen!
Außerdem sind BluRay lösung zur zeit noch viel zu teuer!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Gruppenzwang? Was weiß ich.. ich gebe ja zu dass du dich sicher viel besser auskennst als ich aber fakt ist:
BluRay Hardware (vll ein BD-ROM laufwerk aber kein brenner!!) ist imho zu teuer als das sie zum einsatz kommt.

Vielleicht im größten iMac per option ... aber sonst sehe ich da eher blu :p
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich kenne mich sicherlich nicht viel besser aus, aber eine Firma sollte aber sicherlich keine Entscheidungen aufgrund von Gruppenzwang treffen ;)
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Man...man..man.. Komm wir warten jetzt einfach auf die Macworld. Was wir jetzt schon an Informationen haben, können jetzt nur noch bestätigt oder nicht bestätigt werden. Ich denk überrascht werden wir nicht mehr.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Eher unwahrscheinlich ;)

also 9to5mac ist schone eine ernstzunehmende gerüchte-seite...
aber es wäre auch für mich unverständlich warum apple das machen sollte...
außer sie haben irgenteinen neuen super-akku entwickelt der nie an akkuleistung verliert...
naja
lg thomas