• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Zugegeben, da gefällt mir der erste Mac Mini am Besten ;) Im IPhone Stil...
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
is das eine foto ein iMac?
sieht ja sehr komisch aus^^ wien normaler pc bildschirm xD
 

socaca

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
1
Hab mir jetzt bei Cyberport den iMac Standart 20 Zoll bestellt (EUR 949,00) soll ich den Kauf rückgängig machen und noch warten oder kann ich ruhigen gewissens den nehmen obwohl im Januar ein update kommt?
VG
Carsten
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
refru ist eine Einstellungssache. Spricht prinzipiell nichts dagegen aber ICH würde mir bei so teurer Elektronik keinen Refru kaufen. Immerhin war es schonmal im Gebrauch und kann Kratzer usw. haben....
Da zahle ich lieber etwas mehr und der Unterschied bei diesem iMac sind 100euro zum original Preis bzw. 50euro zum Cyberport Preis - wegen den paar euros würde ICH kein Gebraucht-Gerät kaufen.

@socaca: ganz ehrlich - wenn du ihn jetzt nicht unbedingt nicht brauchst würde ich den kauf stornieren....
Selbst wenn die neuen iMacs "schlecht" sein sollten also zum Beispiel der FireWire post entfällt so wirst du die "alten" imacs sicherlich sehr günstig bekommen können.
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Wenn Apple sich entschließen sollte, die FireWire Schnittstelle auch noch bei den iMacs zu streichen, dann könnte das Worst Case Szenario für mich eintreten: Ich muss zurück auf Windows PCs wechseln. Aber ich denke, nachdem so laute Schreie nach Wegfall des FireWire in den Macbooks ertönten, wird man diesen Schritt nicht gehen.

Was spekuliert ihr denn für OS 10.6? Wenn ich mich recht entsinne, war als Release Juni/Juli 09 angepeilt. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich nicht langsam mal auf 10.5 Updaten sollte, immerhin ist mittlerweile alle Software die ich benötige Leopard kompatibel. Wenn Snow Leopard nun aber doch weniger als ein halbes Jahr auf sich warten lassen sollte, dann wäre es vielleicht klüger noch etwas abzuwarten und 10.5 zu überspringen. Allerdings muss ich dann auch wieder warten, bis die Software die ich benötige Updates für die Kompatibilität mit Snow Leopard bekommt. Das hört einfach nie auf *argh*
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Wie ist das eigentlich bei den Updates, funktionieren die sinnvoll? Kenn das nur von Linux *hust*...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Klar. Eine Datensicherung ist trotzdem nie verkehrt, aber versteht sich ja von alleine.
 

Mibra

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
Also ich kann Refurb nur empfehlen. Bis auf mein neues Macbook habe ich alles dort bestellt und immer Top Geräte bekommen. Glaube sogar das die genauer angeschaut werden als die Geräte direkt aus der Produktion, da sich hier noch jemand(ein Mensch) mit dem Gerät beschäftigen muss.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Also ich kann Refurb nur empfehlen. Bis auf mein neues Macbook habe ich alles dort bestellt und immer Top Geräte bekommen. Glaube sogar das die genauer angeschaut werden als die Geräte direkt aus der Produktion, da sich hier noch jemand(ein Mensch) mit dem Gerät beschäftigen muss.

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Schade nur dass es immer relativ lange dauert bis neue Geräte dort zu haben sind.
 

Mibra

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
Ja leider,mindestens 3- 4 Moante und dann steht ja oft schon ein weiters update an. Dafür spart man meistens richtig und hat volle Garantie.
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Ich hoffe schon so lange an einen iMac Retro im Tischlampendesign....
Aber das sind nur zu schöne Träume...


mfg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich könnt mir vorstellen, dass Apple selbst mit einer Turn-By-Turn Navilösung aufwartet... Die sind sicher nicht so blöd, dass sie ein GPS-Modul ins iPhone einbauen, welches man nachher doch nur sehr begrenzt nutzen kann... :)
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Mittlerweile werden die Spekulationen um den neuen iMac interesannter.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich hoffe schon so lange an einen iMac Retro im Tischlampendesign....
Aber das sind nur zu schöne Träume...

Ja, leider. Dennoch finde ich die Spekulationen interessant wohin sich das iMac Design entwickeln könnte? Einfach immer dünner oder doch mal wieder etwas ganz anderes?
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Ja, leider. Dennoch finde ich die Spekulationen interessant wohin sich das iMac Design entwickeln könnte? Einfach immer dünner oder doch mal wieder etwas ganz anderes?

Was ganz anderes. Aber NOCH nicht. Jetzt müssen erstmal alle Produkte auf eine Designlinie gebrachtwerden - bzw. im Fall des iMacs: auf der Designlinie bleiben. Die iMacs waren da ja die Vorreiter.
Neues Design kommt dann wohl eher mittelfristig (2-4 Jahre)...
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ich überleg mir die mighy mouse zu kaufen, oder soll ich da noch warten.
Wann stellt Apple denn die neuen Produkte vor (Datum?)
Gruß