• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann kommt das neue MacBook?

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
kaufen. mbp wird garantiert nicht so schnell überholt (ausser die inneren werte hier und da), mac mini wird noch ne weile dauern - wird wohl eher nen iphone-zentriertes event werden.
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Das Design ist meiner Meinung nach zweitrangig.
Da hab ich lieber ein MBP mit starken inneren Werten und einem bewährtem Case als iergend eine Beta-Studie aus MBP und MBA die sich überhitzt, verzieht und was weiß ich nicht alles.

Eine leichte Überarbeitung des aktuellen Designs wäre das Beste.
Magnetverschluss, keine Plastikkanten und ich wäre glücklich
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Eine leichte Überarbeitung des aktuellen Designs wäre das Beste.
Magnetverschluss, keine Plastikkanten und ich wäre glücklich


jop, dann würd ich auch zur kreditkarte greifen ;) warte nämlich schon, werd mich aber noch bis ca. herbst mit meinem coreduo 1,83 begnügen müssen ;)
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Konnte es nicht mehr abwarten und habe mir nun vorerst das 17" Modell mit CoreDuo gebraucht gekauft! Ich muss sagen, dass das Design wirklich der Hammer ist :) Jede Änderung (ausser die Plastikstreifen am Rand) wäre eine Verschlechterung! ;)
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Zitat von Flo91
Eine leichte Überarbeitung des aktuellen Designs wäre das Beste.
Magnetverschluss, keine Plastikkanten und ich wäre glücklich

Du sprichst mir (fast) aus der Seele!
Das ist bisher einer der wenigen Gründe, warum ich überhaupt noch warte.
An sich gefällt mir das MBP schon so gut, dass ich lieber gestern als heute zugegriffen hätte.:-D
Aber warum müssen diese Haken am Display sein?
Entweder Magnetverschluss, oder einfach garkeinen. Wozu denn? Ich brauche keinen Zuhälter:p
Wenn das Book auf dem Schreibtisch steht und benutzt wird, ist das Display aufgeklappt. Wenn es nicht benutzt wird - zugeklappt. -Und selbst in einer Tasche würde wohl kaum der Deckel auf wundersame Weise aufgehen-:-D
Von Daher: Wenn die Haken wegkommen, ist meine Bestellung schon raus.
Mein Vorteil: Ich kann es mir leisten, noch etwas zu warten.-Nur der "Will haben-Faktor" steigt und steigt.....dafür muss man Apple ja schon fast als Droge bezeichnen.. :p
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich würde folgende Änderungen gut finden:

  • Plastikrand entfernen
  • Magnetverschluss
  • alle Anschlüsse (zumindest alle einer Art) auf eine Seite
  • etwas dünner und leichter


Auf KEINEN Fall sollten

  • schwarze Tastatur
  • nur Glossy-Screens
  • schwarzer Rand um den Bildschirm

kommen:eek:
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
So eine Festplattenschublade wie die vom MacBook wäre auch was schönes.

Die ganze Tastatur abnehmen nur um die Festplatte zu wechslen ist meiner Meinung nach nicht gerade vorteilhaft, zumal viele das Case gar nicht wieder gerade zugeschraubt kriegen.


@der.flops: genau gleich den ganzen Verschluss abschaffen braucht eh keiner!
Der will haben Faktor besteht bei mir schon seit Oktober.Hab geadacht zur Keynote im Januar
kommen neue MBPs dem war aber nicht so hab mir den zur Überbrückung der Wartezeit ein iPhone
gekauft doch solangsam geht mir die ewige Warterei auf den Keks.
Ich will ein neues MBP! Aber schnell!
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Habe das 4.1er nach dem letzten Update gekriegt und es ist genial.

Kaufen oder bis zum Herbst warten, kommt beides vom Nutzenniveau auf das gleiche Ergebnis.
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
@flo91: :p ich warte erst seit November 07 und habe mir einen iPod-Nano ("zur Überbrückung") gekauft
....
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
@ yoshi... ich glaub heykonsti hat da was vergessen !!! oder er meinte wie es mit dem warten steht ....oder Aktienkurse ...keine Ahnung ...

Hoffe mal das sie das Design nicht zu sehr verändern ... finde es echt schick :) außer halt die bekannten Punkte die schon angemerkt wurden hier im Thread !!!!
Bloß kein MBP im Air Design ....bitte nicht !!!

Micha...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und Aluminium können se noch gegen Magnesium tauschen.. dann kann nämlich das nächste Macbook in Alu kommen ;D
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112

Ich glaube heykonsti bezog sich auf meine Gegenüberstellung aus Post #21, die ich schon lange nicht mehr aktualisiert habe.
Hat nun eine weile gedauert, der Thread ist nämlich recht unübersichtlich geworden, aber ich hab sie aktualisiert:

WARTEN - EGAL - KAUFEN

17 : 2 : 3


+ 4 indirekte WARTEN
+ 2 indirekte KAUFEN

(Indirektes resultiert aus Antworten, wie z.B. folgender)
Ein Vöglein hat mir zugezwitschert, dass keine neue MBPs geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: cr4nky

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Ich glaube heykonsti bezog sich auf meine Gegenüberstellung aus Post #21, die ich schon lange nicht mehr aktualisiert habe.
Hat nun eine weile gedauert, der Thread ist nämlich recht unübersichtlich geworden, aber ich hab sie aktualisiert:

WARTEN - EGAL - KAUFEN

17 : 2 : 3


+ 4 indirekte WARTEN
+ 2 indirekte KAUFEN

(Indirektes resultiert aus Antworten, wie z.B. folgender)
Zitat:
@Apfelgriebs: Du hast zuviel Zeit. Aber Respekt von mir ;)
 

.cykriz

Fuji
Registriert
03.05.08
Beiträge
36
Wollte das Thema noch mal schnell aufgeifen.

Meine Situation:
Ich wohne in Brasilien, fliege aber morgen für einen Monat nach Deutschland. Würde mir gerne ein Mac Book Pro kaufen, brauche es aber erst im Februar dringend.

Da ich Ende dieses Jahres bis Januar wieder in Deutschland bin, hätte ich die Möglichkeit mir das MBP im Dezember/Januar zu kaufen.

Deswegen meine Frage:
Ist es wahrscheinlich, dass diese Jahr noch ein neues MBP rauskommt? Dann würde ich ich es erst Ende des Jahres kaufen. Brauches es jetzt nicht unbedingt.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Oktober / November wäre ja wieder die Zeit wo was neues in Sachen MBP kommen müsste, ist dann schon wieder mehr als 6 Monate seit dem letzten Update vergangen....

Ich spekuliere auch stark auf diese Zeit um mein CD MBP in Rente zu schicken...aber ich hoffe ehrlich gesagt das so einiges ändert, befürchte aber das ich beim grössten Wunsch wiederum enttäuscht werde. Kann ich nicht verstehen das Apple immer noch kein UMTS Modem direkt einbaut, ich will meine SIM im MBP haben und nicht Extrakarten connecten..... :(

Genial wäre auch wenn man auf einen DVD Brenner zu gunsten eines Zweitakkus verzichten könnte, ich brauche hie und da einen Brenner, aber unterwegs...kann ich mich nicht erinnern.

Auch ein integriertes Netzteil wäre mal was ganz neues das man gebrauchen könnte, da ich dieses jetzt sowieso immer dabei habe....;)

Oder ganz andere witzige Dinge die es schonmal gab wie Scanner oder miniprinter im Notebook, vorallem ersteres wäre gar nicht sooo schlecht und sehr klein umzusetzen....:D