• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann kommt das neue MacBook?

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Na toll auch das noch:

Montevina erst ab August: Intel mit Chipsatz-Problem
Die nächste Generation von Intels Mobilprozessoren verschiebt sich um zwei Monate, wie PC Advisor berichtet. Ursprünglich sollten die fünf neuen Core 2 Duo "Penryn"-Prozessoren am 22. Juni erscheinen - vor allem das MacBook könnte von den neuen Chips profitieren, die integrierte Grafik GMA X4500 soll die doppelte Leistung des Vorgängers erreichen. Genau die bereitet neben dem Funkchipsatz laut Intels Sprecher in Singapur Elvin Ong noch Probleme, der Prozessor an sich sei aber kerngesund - ohne Funk- und Chipsatzgrafik könne Intel diesen am 14. Juli liefern.

Quelle : http://macnews.de/news/108519.html

Neinnnnn !!! Bitte nicht :mad:

Alles schien perfekt! Neues MBP mit Montevina im Juni und gleichzeitig noch bei der BTS Aktion einen iPod abstauben aber jetzt....ob das noch klappt? :-c

Wann ging die BTS Aktion letztes Jahr los? Ich weiß nur das die iergendwann im September aufhörte.

mfg

flo
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
So was ist natürlich ärgerlich. Warten will ich jedoch nur bis zum 9. Juni.
 

Lodrik Badric

Golden Delicious
Registriert
20.05.08
Beiträge
7
Heißt das jetzt das neue mbps am 14. Juli oder erst im august kommen?
Mein Probelm ist das ich am 1. August für 1 Jahr nach Argentinien flieg und die da entweder us- oder spanische tastaturen haben ...
Hat apple was über eine Designveränderung vom mbp gesgt?
Was genau bringt denn Intel Montevina? Kenn mich da nich so aus.
Is noch was neues außer montevina geplant?

mfg.Lodrik Badric
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Apple sagt grundsätzlich nie was wann wie aussieht und warum rauskommen soll ;)
 

Lodrik Badric

Golden Delicious
Registriert
20.05.08
Beiträge
7
Ich wollte eigntl wissen ob intel die neuen prozessoren am 14. Juli nun fertig zum einbauen ins mbp und anschließend zum produzieren hat oder das montevina mbps ca. am 14. Juli bereitstehen und dann evntl. in den handel kommen?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
was hast du gegen das design??
das einzig dumme sind die löcher =) die "verbröseln" ziemlich schnell :D

ich hab nichts GEGEN das design.... (was nicht heißt das ich es ausgesprochen schön finde)
nur einerseits hab ich was dagegen, mir was zu kaufen was "kurze zeit später" nen update erfährt und andererseits sieht das mbp nicht mehr wirklich neu aus....
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
die neue oder die alte cpu ist doch eigentlich ziemlich egal. Auffallend mehr performance wird die auch nicht bringen. 5% schneller villeicht? Was anderes wären 50% mehr performance. So ist für mich eher ein neues desigh beim kauf entscheidend.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Jetziges Design ist auch nicht schlecht. Solange der Akku länger hält und keine Probleme beim Display etc. gibt, bin ich zufrieden.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich würde warten bis das nächste update kommt ...
Dann entweder den neuen kaufen ...
Oder günstiger , das jetzige ;) Sollte sich nicht viel ändern ; lieber günstiger .. . als minimal bessere Leistung
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Das Design ist aber schon wichtig, sonst würden die meisten Mac-User nicht Mac-User sein.
 

jawoll

Gast
Ich würde das in etwa Dritteln:
-Design
-OS X
-Fangemeinde
Wobei - allem Unken zum Trotz - Steve da nen wirklich guten Job macht. :)
 

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
Also wenn neue Artikel rauskommen werden die bestimmt spätestens am nächsten Tag im Apple Online Store vorhanden sein ( Beim letzten mal war das MacbookAir schon nach 10min. oder so im Netz)!
Allerdings war das MBA auch ein komplett neues Device und das MBP würde wenn dann nur verbessert/verändert werden.
Auf der anderen Seite muss man wieder bedenken das das neue Iphone garantiert auch sofort im Online Store erscheinen wird. Und wenn die den Online Store schon updaten, dann bestimmt mit allen Neuigkeiten!
Aber ich würde auch noch warten!
Musste ich auch als ich mein MB gekauft habe! Zuerst hab ich mich megamäßig aufgeregt, weil es bei mir auch knapp 2 Wochen waren, aber am Ende überwiegt dann doch die Freude und es hat sich sogar preislich für mich gelohnt zu warten!!
Wenn dus nich mehr aushalten kannst, dann leih dir ein MB und spiegel nach den 2 Wochen dein System!
Also!
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich warte auch auf neue MBPs, hoffentlich kommt bald ein neues design!
 

jawoll

Gast
Ich versteh nicht...Das Design ist doch echt zeitlos klasse.
Wenn Apple und Intel und Konsorten es schaffen, das Dingen etwas kühler zu bekommen, ist es fast perfekt.

Die allergrößte Perfektion wäre es allerdings, wenn die blöde Fernbedienung in den Steckplatz des ExpressCards passen würde. -- Ich habs am Displaydeckel. Sieht kacke aus.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Trotzdem könnte es ein neues Desing jedem gut tun, das alte Design ist mittlerweile langweilig. MBP ist jedoch das schönste Book von allen, meiner Meinung nach.