• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wahlen in den Vereinigten Staaten

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich war auch eben in den USA, und meine Wahrnehmung war etwas anders:

  • Fox News: offene Parteilichkeit fuer McCain/Palin.
  • CNN: in der Summe ausgeglichen, weil alle Lager abwechselnd zu Wort kommen; aber u.U. vielleicht doch mit einer leichten Tendenz in Richtung Obama/Biden. Das allerdings mag damit zu tun haben, dass man der (im Vergleich zu Fox News) gebildeteren CNN-Zielgruppe Frau Palin schwerer als im Falle eines Ungluecksfalles zum Amt faehige Ersatz-Praesidentin verkaufen kann. :D

(Ich hab' uebrigens das Vize-Kandidaten-Rededuell live gesehen. Da hat ein intelligenter Mensch mit einem Volkstuemlichkeitstonband debattiert.)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich habe hier zwei nette Parodien über McCains Provinz-Nudel, Governeur Palin: Nummer 1 und Nummer 2.
Das sind wirklich hervorragende Parodien mit originalen Zitaten unserer "Hockey-Mother". Leider ist die Parodie sehr zutreffend, denn Madame Alaska ist im wirklichen Leben auch so!


Die zuverlässigsten und übersichtlichsten Umfragewerte bekommt man in den USA auf Pollster.com.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Geil :D
Danke für das Video, bau ich in meine Englischpräsentation über amerikanisches Wahlsystem/Wahlen 08 ein.

Aber echt krass, mit wieviel Aufwand die Wahlkampf betreiben. Siehe gratis Konzert von Jay-Z und anderen Stars und nun auch noch die Simpsonsmacher.
Sehr amüsant die Anspielung auf die letzte "betrogene" Wahl von Bush