• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wahlen in den Vereinigten Staaten

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Und an alle Obama Anhänger - Change, ein tolles Wort. Unglaublich, das man damit Wahlkampf machen kann.

Es ist nicht nur dieses Wort! Es ist Obama selbst! Hast du mal ein Interview mit ihm gesehen... ich habe vor kurzem eins gesehen... dieser Mensch ist unglaublich charismatisch!!
Ich halte mich selbst für einen Menschen der nicht alles Glaubt was er hört und Politikern eh nicht, ausserdem glaube ich ich kann kritisch denken...

Diesem Barack hätte ich alles geglaubt... der tritt enorm sympathisch auf und gibt sich dem Volk nahe... (ich formuliere es mal so, ich weiß natürlich nicht ob er tatsächlich das Volk noch vertritt wenn er das Oval Office bekommen sollte)

Der kann dir ein Hund als Pferd verkaufen! Bin ich mir sicher.

Ich bin auch für Obama auch weil er sein Wahlversprechen 'Change' schon eingelöst hat wenn er ins weiße Haus einzieht! Aber im Grunde ist da vermutlich gehopst wie gesprungen für Good Old Europe...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ihr seid euch aber schon alle darüber bewusst, dass es hier um den Präsidenten der USA geht?
Der Großteil der Berichterstattung in unseren Medien über die Präsidentschaftskandidaten bezieht sich nur auf deren hypothetische Außenpolitik. Na klar, die ist das einzige, was wir zu "spüren" bekommen,aber trotzdem sollte ihre Innenpolitik mit bewertet werden. Ich habe keine Favoriten, da ich keine Lust habe, mich ernsthaft mit deren Politik zu beschäftigen, und das aus mehreren Gründen:
a) ich kann nichts daran beeinflussen, da ich kein Wahlrecht in den USA habe
b) die zwei Parteien in den USA unterscheiden sich kaum in ihrer Ausrichtung
c) der Präsident ist mMn eine medienwirksam zu besetzende Marionette, da die wichtigen Entscheidungen hinter den Kulissen getroffen werden -> Falken, Bush

Und an alle Obama Anhänger - Change, ein tolles Wort. Unglaublich, das man damit Wahlkampf machen kann.

zu a) b) c)
Sehe ich auch so.

Die Amis werden doch von ihrer eigenen Regierung nicht für voll genommen. Dank Wahlmänner hat Al Gore - obwohl er 500.000 Stimmen mehr als GWB hatte - die Wahl verloren.

Dort wird auch Barack Obama mit jemand Anderen verwechselt:

http://www.obamabinladen.eu/
 

systemsucker

Gast
Es ist nicht nur dieses Wort! Es ist Obama selbst! Hast du mal ein Interview mit ihm gesehen... ich habe vor kurzem eins gesehen... dieser Mensch ist unglaublich charismatisch!!
Ich halte mich selbst für einen Menschen der nicht alles Glaubt was er hört und Politikern eh nicht, ausserdem glaube ich ich kann kritisch denken...

Diesem Barack hätte ich alles geglaubt... der tritt enorm sympathisch auf und gibt sich dem Volk nahe... (ich formuliere es mal so, ich weiß natürlich nicht ob er tatsächlich das Volk noch vertritt wenn er das Oval Office bekommen sollte)

Der kann dir ein Hund als Pferd verkaufen! Bin ich mir sicher.

Ich bin auch für Obama auch weil er sein Wahlversprechen 'Change' schon eingelöst hat wenn er ins weiße Haus einzieht! Aber im Grunde ist da vermutlich gehopst wie gesprungen für Good Old Europe...

In deinem oben zitierten Post widersprichst du dir gerade selbst, oder? Du sagst du kannst kritisch denken und "hättest" ihm alles geglaubt. Das ist doch ein Paradoxon.

Und, wie du schreibst, der Mann ist wahnsinnig charismatisch; mir ist neu, dass man Charisma braucht, um verantwortungsvoll ein Land zu regieren?

Und zum Wort Change, das sagt doch mal nichts aus. Wechsel, toll. Und wohin? Was soll gewechselt werden, wie soll es gemacht werden, womit?


Vielleicht sollte Herr Beck bei der nächsten Wahl den Slogan: !Arbeit! benutzen, bei manchen zeiht das bestimmt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und egal wer "Vice President" wird. Wenn dieser Kapuzen Klub Kentucky (oder so ähnlich) was dagegen hat ...

Da gab es einen unbequemen Martin Luther King und einen ebenfalls unbequemen Malcolm X ...

Zumal Obama auch noch Moslem (hoffentlich ist das die richtige Bezeichnung) ist !

Hätte damals auch gerne Colin Powell als Präsident gesehen (als lebenden!), aber ... (der Rest ist Geschichte)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Zumal Obama auch noch Moslem (hoffentlich ist das die richtige Bezeichnung) ist !

Das ist ja schon lange wiederlegt.

Viele reden darüber das McCain wie erfahren er ist und dadurch geeignet die USA zu regeieren. Seine Erfahrung: 5 Jahre Gefangenschaft und Folter (will das nich verharmlosen), aber das nacht ihn nur ein Spezialist für Guantanamo und nicht um ein Land wie die USA zu regieren.
Wenn ich dann noch solche aussagen höre das die Probleme mit der aüßeren Sicherheit schuld an der Kirese in Hausmarkt sind, wag ich schon an der "großen" Erfahrung zu zweifeln. Auch für alle anderen Probleme wird dieses Argument von McCain eingesetzt. Des weiteren will er massive Steuersenkungen, das bei einem gigantischen Haushaltsdefizit. Straße sind beschädigt, Brücken brechen zusammen, Arbeitslosigkeit, so gut wie kei Gesundheitsystem vorhanden. Wie will er dagegen vorgehen wenn die Kriege im Irak und Afganistan und ev. Iran täglich Milliarden verschlingen??
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das ist ja schon lange widerlegt.

Komisch habe ich erst kürzlich gelesen. Und das war keine 6-Wochen-alte-Illustrierte beim Arzt.

Das hat jetzt nichts mir Dir zu tun, aber bevor mir von irgendeinem Leseüberflieger etwas unterstellt wird:

Obama! Kein MC Kain und auch keine Hillary!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Des weiteren will er massive Steuersenkungen, das bei einem gigantischen Haushaltsdefizit. Straße sind beschädigt, Brücken brechen zusammen, Arbeitslosigkeit, so gut wie kei Gesundheitsystem vorhanden.

Nun, das ist eine Möglichkeit, die Wirtschaft in den USA wieder anzukurbeln. Denn: Der Normalbürger kann sich bei den derzeitigen Steuerbelastungen nichts oder nur noch wenig leisten. Also nimmt die Kaufkraft ab. Geringe Kaufkraft wiederum bedeutet, dass weniger Steuereinnahmen durch die Unternehmungen zu erwarten sind. Und genau aus diesem Grund (neben den kriegerischen Aktivitäten natürlich) fehlt an allen Ecken und Enden das Geld für die von dir angesprochenen Punkte.

Wobei ich dir aber zustimme ist, dass der Nahostkrieg in krassem Gegensatz zu dem gewünschten Kurs steht.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Was den Deutschen ihr "Hitler-Vergleich" ist, ist den Amerikanern der "Hilton-Vergleich"...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das polarisierte amerika

s. palin, die vizekandidaten mccains, zeigt es uns! in typisch überzogener amerikanischer manier tritt sarah palin für die republikaner in den ring der wahlen und haut so richtig auf den haufen.
waffenlobbyistin, erzkonservativ, gegen die abtreibung und so ziemlich alles andere, was liberal und demokratisch erscheint gibt sich der "pitbull mit lippenstift" kämpferisch und kriegerisch. sie läßt sich feiern, zeigt sich mit schußwaffen und hält damit die flagge der konservativen amerikas gen himmel.

obama erscheint gegen diese plakativ-aggressive kampagne wie ein kleiner grundschüler bei der wahl des klassensprechers. und doch bleibt es spannend. oder gerade dewegen? ist es der ewige reiz des polarisierens, welcher uns aufmerken und gespannt zusehen läßt?

ich habe lange nicht mtv's celeb deathmatch gesehen, aber die beiden wären die passenden protagonisten für das aktuelle weltgeschehen. und natürlich gewänne die palin. nicht weil ich es mir wünsche, sondern weil die hardliner immer gewinnen! ist doch klar. ;)

jeder europäer mit der hälfte des geistigen durchsetzungsvermögens eines durchschnittsamerikaners schüttelt hier zu lande mißmutig und ungläubig den kopf über soviel amerikanisches selbstbewußtsein. dort zu lande ist man begeistert.

... sich mit waffen ablichten lassen, einen massiv konservativen wahlkampf führen, sich unfortschrittlich zeigen usw.", das kann hier keiner wirklich verstehen. doch wir sind hier auch nicht in amerika. hier zu lande sind die möglichkeiten begrenzt.
gott sei dank! oder?

ich bin gespannt wie das ganze ausgeht, betrachte die kampfhenne palin allerdings als säbelrasslerin, die man sich nur zu gern als mittel zum zweck auf die fahne schreiben möchte.

in mir strebt es nach "tiefer gerechtigkeit", diesem gefühl, was wir kennen, wenn darth vader das zeitliche segnet und der böse ring in den fluten des feuers verrinnt.
doch ich bin nicht amerika. gott sei dank. oder?
na ja. o_O
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Die Frau Palin ist für McCain schlussendlich doch nur ein Schuss ins Knie - auch wenn die Überlegung hinter ihrer Ernennung zu seiner "running mate" eine sehr gewitzte war.
Zur Erklärung: Viele Anhänger Hillary Clintons - besonders weibliche und alle anderen, die gerne eine Frau im Oval Office sitzen sähen - sind maßlos enttäuscht darüber, dass Hillary das Rennen gegen Obama verloren hat. So dermaßen enttäuscht, dass sie sich überlegen, die Republikaner zu wählen.

Mit der Ernennung einer weiblichen Kandidatin hätte McCain einen riesigen Coup landen können und viele der oben erwähnten Personen endgültig auf seine Seite ziehen können.

Leider scheint es laut Medienberichten außer Sarah Palin keine wirklich geeigneten Anwärterinnen für den Posten der "running mate" gegeben zu haben. Sich zu einem Schnellschuss gezwungen sehend, versäumte McCains Wahlkampfteam daher, die Kandidatin vollständig auf Herz und Nieren zu prüfen.

Auch die Auswirkungen des Programms bzw. der Ansichten, die Frau Palin vertritt, sind klar erkennbar.
Aufgrund der lockeren Waffengesetze sterben in den USA jährlich ungefähr so viele Menschen durch Schusswaffen, wie in Kanada und allen Staaten Europas zusammen.
Palin wehrt sich weiters vehement gegen Aufklärungsunterricht an Schulen. Die Folgen bekommt sie nun am eigenen Leib zu spüren - ihre Tochter ist schwanger.
Dritter Punkt: Die "running mate" des republikanischen Präsidentschaftskandidatin ist strikt gegen die Abtreibung. Jedoch wäre mit genau dieser Methode das "Problem Schwangerschaft" ihrer Tochter am einfachsten zu beseitigen.

Summa summarum macht es sich John McCain mit der Ernennung Palins nicht gerade einfacher im Kampf mit Barack Obama um das Präsidentenamt der USA.


casual
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die "Schwangerschaft" ihrer Tochter wurde ja nur deshalb bekannt weil Gerüchte aufgetaucht sind das das behinderte Kind der Palin eigentlich das Kind ihrer Tochter ist.

Warum kam es zu diesen Gerüchten. Frau Palin war gerade irgendwo in den USA unterwegs, man sah ihr die Schwangerschaft übrigens nicht an, als die Wehen einsetzten und sie jegliche medizinische Hilfe Vorort verweigert hatte. Nach einem 8 stündigen Flug zurück mach Alaska, und glaube es war eine 2 stündige fahrt vom Flughaven ins Krankenhaus wo sie dann das Kind bekam. Mich würde es nicht wundern wenn ihre Tochter nach der Wahl durch einen Unfall das "angebliche" Kind verlieren würde, meine jetzt nicht eine Abtreibung. Was auch noch zu den gerüchten Beiträgt ist das Verschwinden sämtlicher Bilder von Frau Palin auf der Webseite der Regierung Alaskas.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tzz...ich sag nur eins: Die 2008er Wahl ist die Wahl der "non-issues"....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... das Wahlsystem in den USA is doch so geheim, daß selbst der Präsident net richtig weiß, wies funktioniert :p :-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mich würde es nicht wundern wenn ihre Tochter nach der Wahl durch einen Unfall das "angebliche" Kind verlieren würde, meine jetzt nicht eine Abtreibung. Was auch noch zu den gerüchten Beiträgt ist das Verschwinden sämtlicher Bilder von Frau Palin auf der Webseite der Regierung Alaskas.

interessant! halten wir das mal für's protokoll fest und beobachten, was in gut zwei monaten passiert.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich bin für Obama. Die Pailin ist eine reine Lachnummer. Sie will Sexualkunde abschaffen und ist gegen Sex vor der Ehe. Sie will das einem Volk von 240 Millionen Leuten "beibringen" und schafft es selber nicht mal bei ihrer Tochter! Das ist doch so ein Armutszeugnis. Ich kann doch auch nicht als Verkäufer ein Produkt verkaufen, wovon ich selber nicht überzeugt bin. Ich kann es zwar schon aber ich werde es nicht gut verkaufen.
Also YES WE CAN - VOTE FOR OBAMA