• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Waage die sich mit der Apple Health App verbindet

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Ich musste dir Wage ( Body Cardio) nach ca . einem Jahr nachladen. Ist dass oft?

Nö. Mein Kollege meinte, er musste sie alle vier Monate aufladen. Aber er und seine Frau gingen wohl auch mehrmals am Tag drauf. 😎

Also ich wiege mich jeden Morgen vor dem Duschen bzw., wenn ich jogge, vor dem Joggen. Und meine Frau stellt sich wohl auch jeden Tag drauf. Wie gesagt, bei der Body+ kommen wir damit über fast zwei Jahre. Theoretisch müsste die Body ja sogar noch länger halten, weil sie weniger Messwerte erfasst.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Ich habe mir jetzt die sprechende Waage geholt... als ich das letzte Mal drauf stieg, sagte sie "bitte nicht in Gruppen betreten" 😂
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Kostet die Withings Thermo "Schläfenthermometer" nicht ohnehin immer EUR 70,-?
@masch62 hättest Du bitt einen link?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
So, jetzt gibt es die Withings Waagen wieder im Angebot im Rahmen der Black Friday Week, stellt sich nur noch die Frage ob die normale Body für 47,99 EUR oder ob es die Body+ für 62,99 EUR sein muss...🤔
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Woran erkennt die Withings Body+ eigentlich wer sich gerade wiegt?
Oder anders gefragt: ich bin im Moment der einzige Nutzer, was passiert wenn sich die Kinder einfach mal zum Spaß drauf stellen? Das fließt doch dann in meine Daten mit ein was ja nicht gewollt ist oder?
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Was steht denn in der Bedienungsanleitung? So ab Seite 33? Gewicht Benutzer zuordnen?
 
  • Like
Reaktionen: trexx

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
Moin, also ich habe auch die Withings Body+ und vor zwei Wochen haben sich unsere Kids auf die Waage gestellt, die doch schon deutlich weniger Gewicht haben als ich 😉 In der Health Mate App wurden dann die Gewichte als unbekannte Messungen angezeigt...diese Messungen hätte ich dann nachträglich einer Person zuweisen können...habe sie dann aber gelöscht, weil ich der Einzige bin, der die Waage nutzt...
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Was steht denn in der Bedienungsanleitung? So ab Seite 33? Gewicht Benutzer zuordnen?
Bei mir war nur eine Kurzanleitung dabei und online bei Withings habe ich keine Bedienungsanleitung gefunden mit Seitenzahlen, auch auf die Schnelle keine Antwort auf meine Frage.

Moin, also ich habe auch die Withings Body+ und vor zwei Wochen haben sich unsere Kids auf die Waage gestellt, die doch schon deutlich weniger Gewicht haben als ich 😉 In der Health Mate App wurden dann die Gewichte als unbekannte Messungen angezeigt...diese Messungen hätte ich dann nachträglich einer Person zuweisen können...habe sie dann aber gelöscht, weil ich der Einzige bin, der die Waage nutzt...
Danke Dir, das war es was ich wissen wollte 🙏.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Seitdem wir die Waage haben, wissen wir auch wie viel die Putzfrau wiegt

Das hatten wir auch. Haben sie dann wegen Übergewichts gefeuert. ;)

Nee, Scherz.

Danke Dir, das war es was ich wissen wollte 🙏.

Die Waage erkennt unterschiedliche Personen daran, dass sich ihr Gewicht um mindestens zwei Kilogramm unterscheidet. Personen, die innerhalb dieser Schwelle liegen, können leider nicht unterschieden werden. Finde es ein wenig schade, dass die Body+ da nicht wenigstens noch die anderen Parameter (Muskelmasse, Fettanteil, Wasseranteil) zur Unterscheidung heranzieht.

Ungünstig ist auch, wenn man z.B. aus dem Urlaub zurückkommt, und mehr als zwei Kilo zugenommen oder abgenommen hat. Auch dann kann die Waage das Gewicht erst mal nicht automatisch zuordnen. Das muss man dann manuell machen. Ist aber kein Beinbruch, da das ja nicht so häufig vorkommt. Blöd ist nur, wenn zwei Personen sehr dicht beieinander liegen und sich ihre Gewichte regelmäßig überschneiden. Dann sollte besser jeder seine eigene Waage haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Die Waage erkennt unterschiedliche Personen daran, dass sich ihr Gewicht um mindestens zwei Kilogramm unterscheidet. Personen, die innerhalb dieser Schwelle liegen, können leider nicht unterschieden werden. Finde es ein wenig schade, dass die Body+ da nicht wenigstens noch die anderen Parameter (Muskelmasse, Fettanteil, Wasseranteil) zur Unterscheidung heranzieht.

Ungünstig ist auch, wenn man z.B. aus dem Urlaub zurückkommt, und mehr als zwei Kilo zugenommen oder abgenommen hat. Auch dann kann die Waage das Gewicht erst mal nicht automatisch zuordnen. Das muss man dann manuell machen. Ist aber kein Beinbruch, da das ja nicht so häufig vorkommt. Blöd ist nur, wenn zwei Personen sehr dicht beieinander liegen und sich ihre Gewichte regelmäßig überschneiden. Dann sollte besser jeder seine eigene Waage haben.
An dem Problem hat sich anscheinend noch nichts geändert mit z.B. Software Updates nehme ich mal an?
Denn genau dieses Problem haben wir hier jetzt gerade immer: 2 Personen sehr dicht beieinander liegen und beide Gewichte werden immer mir zugeordnet ☹️. Und man kann noch nicht einmal in der App nachträglich eine Gewichtsmessung verschieben/ einer anderen Person zuordnen wenn sie bei mir zugeordnet ist sondern muss diese löschen und beim anderen Benutzer eine manuelle Messung hinzufügen.
Das muss man doch zumindest in der App korrigieren können oder eben alle anderen Parameter mit einfließen lassen die gemessen werden, da hat Withings aber noch Nachholbedarf.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Danke dir für den Tipp, das wusste bzw. kannte ich noch gar nicht ich habe immer nur nach Updates in der App geprüft und bisher gab es nie eines seit ich die Waage habe.
Das werde ich mal ausprobieren, aber sage das dann mal einer Frau ;), die wollen sich einfach drauf stellen und nicht noch irgendein "Gedöns" einstellen müssen :D.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Das werde ich mal ausprobieren, aber sage das dann mal einer Frau ;), die wollen sich einfach drauf stellen und nicht noch irgendein "Gedöns" einstellen müssen :D.

Sie muss ja nur ein Bein anheben. Allerdings das richtige. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Ich bin irgendwie angefixt von der Withings Body Comp.

2023-05-24_09h33_04.png

Gerade das mit der Pulswellengeschwindigkeit, der Nervengesundheit und der Neuropathie finde ich spannend, zumal ich durchaus in das Alter komme, wo eine gewisse Früherkennung zunehmend von Bedeutung sein könnte. Was mir an allen drei Waagen gefällt ist neben dem Farbdisplay mit morgendlicher Trend- und Wetteranzeige auch noch die Analyse des sogenannten Viszeralfettanteils um die Organe herum.

Tja, soll ich jetzt schon zuschlagen oder ggf. noch ein paar Wochen bzw. Monate warten, bis die neuen Waagen in einer Aktion angeboten werden? Manchmal kann man da ja bis zu 30 % sparen. Aber die Waagen sind so neu, dass ich das zeitnah eher nicht erwarte. Hm.
 

Anhänge

  • 1684913861845.png
    1684913861845.png
    120,5 KB · Aufrufe: 17

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Kommt darauf an wie stark dein Drang danach ist, ich sage mal so: eigentlich hast du ja schon eine gute Withings Waage von daher könntest du abwarten bis zu einer wirklich guten Aktion.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
...eigentlich hast du ja schon eine gute Withings Waage von daher könntest du abwarten bis zu einer wirklich guten Aktion.

Da hast du natürlich Recht. Ist auch eher Spieltrieb und Lust auf was Neues. Ich liebe ja solche Gadgets. Die sind quasi mein Urlaub. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rosie