Waage die sich mit der Apple Health App verbindet

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.507
Der Threadstarter sucht ne Waage die DIREKT mit Health verbindet.
Und der Umweg über ne Zweitapp nervt extrem.

Erstens wurde dieser Thread 2016 gestartet, zweitens lese ich nichts davon, dasss der TO eine direkte Einbindung in Health als Voraussetzung sieht, und drittens hat er sich auch schon lange nicht mehr gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: pjfry

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Erstens wurde dieser Thread 2016 gestartet, zweitens lese ich nichts davon, dasss der TO eine direkte Einbindung in Health als Voraussetzung sieht, und drittens hat er sich auch schon lange nicht mehr gemeldet.
Nicht nur der Threadstarter, sind ja auch einige Fragen mit DIREKTER Anbindung in Health gestellt worden, dies sogar erst Anfangs 2021. Mag jetzt nicht alles zitieren.

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte, was ihr aber immer wieder verneint:

Alle Waagen von WITHINGS können NICHT DIREKT mit HEALTH verbunden werden!
Es ist eine ZWEITANBIETER-APP notwendig und diese muss jedesmal MANUELL AKTUALISIERT werden, damit eine Synchronisation mit Health stattfindet.


Hört endlich auf das Gegenteil zu behaupten und Anfängern irgendwelche Waagen anzudrehen, die das nicht können.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.507
Wetteranzeige auf ner Waage... was für ein Schwachsinn....

Kannst du ja gerne für dich als Schwachsinn abtun, ich - und wie es aussieht, nicht nur ich - finde es ganz nützlich zu wissen, wie die aktuelle Temperatur ist und wie sich das Wetter des Tages entwickelt. Aber gut, wenn du beim Blick aus deinen Fenstern auch direkt eine Prognose für den Tag erstellen kannst, dann ist das natürlich eine super Eigenschaft. ;)

Nicht nur der Threadstarter,

Na du bist mir ja ein tolles Früchtchen. Wer hat denn was von Threadstarter geschrieben? Das warst doch wohl du, oder?

Hört endlich auf das Gegenteil zu behaupten und Anfängern irgendwelche Waagen anzudrehen, die das nicht können.

Und ich kann hier zudem nicht erkennen, dass jemand behauptet hätte, die Withings-Waagen könnten direkt in die Health App schreiben.

Gegenfrage. Welche Waage kann das denn?

und diese muss jedesmal MANUELL AKTUALISIERT werden

Sie muss lediglich geöffnet werden. Mehr nicht. Der Rest funktioniert dann automatisch im Hintergrund. Und das sogar von überall auf der Welt, sofern eine Datenverbindung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Wetteranzeige
Du steigst morgens auf die Waage (nackt) siehst Gewicht und Wetter (Temperatur), anschließend gehst du zum Kleiderschrank. So doof ist das vom Entwickler gar nicht gedacht.
Der Entwickler hat aber auch die Möglichkeit der individuellen Anpassung gegeben. Ich habe Wetter aus, da meine Apple Watch mir die Temperatur auf dem Display anzeigt und mein Fenster zeigt mir den Regen.

zweitApp
Ja, das ist doof. Vielleicht könnte Apple das so entwickeln, dass die jeweiligen 2Apps assimiliert werden.
healt Mate wird in in Healt eingepfercht
Garmin in Aktivität
WhatsApp/ Telegramm/ Facebook Messenger in Nachrichten
Das wäre dann viel aufgeräumter... so analog von Blackyberry HUB als Zentrum für Nachrichten (vor dem Zusammenschluss mit Android).
Nicht nur der Threadstarter, sind ja auch einige Fragen mit DIREKTER Anbindung in Health gestellt worden, dies sogar erst Anfangs 2021. Mag jetzt nicht alles zitieren.

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte, was ihr aber immer wieder verneint:

Alle Waagen von WITHINGS können NICHT DIREKT mit HEALTH verbunden werden!
Es ist eine ZWEITANBIETER-APP notwendig und diese muss jedesmal MANUELL AKTUALISIERT werden, damit eine Synchronisation mit Health stattfindet.


Hört endlich auf das Gegenteil zu behaupten und Anfängern irgendwelche Waagen anzudrehen, die das nicht können.
Welche Waage empfiehlst du denn?
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.507
Ich habe Wetter aus, da meine Apple Watch mir die Temperatur auf dem Display anzeigt und mein Fenster zeigt mir den Regen.

Wenn ich morgens aufwache, sehe ich bis zum Verlassen des Hauses locker fünf Wetteranzeigen (1. Echo Show 5, 2. Withings Waage, 3. Apple Watch, 4. iPad an der Wand im Flur des EG, 5. iPhone). Trotzdem ist mir die Anzeige der Waage irgendwie am liebsten. Vermutlich, weil sie so schön groß und übersichtlich ist. ;)

Ein Blick aus dem Fenster ist insb. im Winter nicht immer so hilfreich, wenn man - wie ich - um ca. 06:00 Uhr auf der Waage steht und die Rollläden noch unten sind.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Es wurde hier in Thema auf die Notwendigkeit der Mate App hingewiesen und das auf (meine) Nachfrage auch erklärt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Da ich gerade aufgrund verlockender Angebote auch überlege mit eine Bluetooth Waage mit Apple Health Anbindung zu kaufen:

gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten was die direkte Anbindung betrifft? Ich weiß im Dschungel dieser Waagen (selbst von einem einzigen Hersteller) gar nicht welche ich nehmen soll, aktuell wird die Anker Tochter Eufy hier empfohlen: https://www.iphone-ticker.de/mit-apple-health-bt-koerperfettwaage-von-eufy-fuer-32-euro-179265/#boo

Und in den Kommentaren dort wiederum die Renpho Waagen.

Was war denn bei euch der ausschlaggebende Grund für einen Hersteller und dessen bestimmtes Modell?
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.507
Was war denn bei euch der ausschlaggebende Grund für einen Hersteller und dessen bestimmtes Modell?

Ausschlaggebend waren für mich die direkte WLAN-Anbindung (BT ist für mich sehr nervig, weil ich mein iPhone selten in der Nähe des Bades habe) und das übersichtliche und große Display mit Gewichtsdiagramm- und Wetteranzeige. Hinzu kommt, dass Withings eine wirklich gut gestaltete App hat und die Daten nach dem Aufruf der Health Mate App auch sofort in der Health App von Apple integriert sind.

Ich bin nach wie vor von der Withings Body+ sehr überzeugt. Die deutlich teurere Withings Body Cardio würde ich persönlich eher nicht kaufen, da ihr Akku wohl relativ häufig nachgeladen werden muss (die vier Mignon-Zellen der Body+ halten fast zwei Jahre bei zwei Wägevorgängen pro Tag) und die Zusaztinformationen ja auch schon durch die Apple Watch geliefert werden.

Werde wohl demnächst noch eine normale Body für unsere Kinder kaufen, die dann in ihrem Bad steht.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Danke euch erst mal für die Empfehlung der Withings und die sehr ausführliche Begründung @dtp
50€ oder mehr sind aber auch schon gleich wieder das doppelte von den von mir erwähnten, mal sehen ob es mir das überhaupt wert ist.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Ich hab 99€ ausgegeben. Die Waage ist gut, funktioniert mit dem iPhone und WLAN. Hat sich gelohnt.

nun mag man denken, dass 99€ viel ist… dachte ich auch…. Aber mal ehrlich, wenn Apple eine Waage angeboten hätte, hätte ich die gekauft - weil Apple Produkte in der Kommunikation miteinander einfach perfekt passen. Und nun mag man sich mal überlegen, was Apple für die Waage  verlangt hätte. Somit ist 99€ ok.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.507
Zumal wir die Waage noch zu Zeiten gekauft hatten, bevor Nokia Withings übernahm. Mittlerweile wurde das ja wieder quasi rückabgewickelt. Aber unsere Body+ ist - glaube ich - jetzt locker 6, 7 Jahr alt und funktoiniert, wie am ersten Tag. Auch optisch ist sie absolut neuwertig. Das Geld hat sich also wirklich gelohnt.

@Rosie: Warte am besten mal bis zum Black Friday oder Cyber Monday. Da werden die Withings-Produkte oftmals sehr günstig bei Amazon angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Zumal wir die Waage noch zu Zeiten gekauft hatten, bevor Nokia Withings übernahm. Mittlerweile wurde das ja wieder quasi rückabgewickelt. Aber unsere Body+ ist - glaube ich - jetzt locker 6, 7 Jahr alt und funktoiniert, wie am ersten Tag. Auch optisch ist sie absolut neuwertig. Das Geld hat sich also wirklich gelohnt.

@Rosie: Warte am besten mal bis zum Black Friday oder Cyber Monday. Da werden die Withings-Produkte oftmals sehr günstig bei Amazon angeboten.
Eigentlich eine gute Idee mit Black Friday / Cyber Monday da sie jetzt sooo dringend auch nicht ist...

@dtp @Montfort
Lohnt sich denn die Body+ welche ihr beide habt wirklich bzw. die Mehrkosten da sie ja das doppelte der Body kostet und "nur" die Körperzusammensetzung als Feature mehr hat?
Nutzt ihr dieses Feature wirklich oft und bringt es auch mehr so das es diesen Mehrpreis wert ist?
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.507
Lohnt sich denn die Body+ welche ihr beide habt wirklich bzw. die Mehrkosten da sie ja das doppelte der Body kostet und "nur" die Körperzusammensetzung als Feature mehr hat?

Ganz ehrlich? Nicht unbedingt. Ich schaue eigentlich primär nur auf das Gewicht bzw. den Gewichtsverlauf. Die anderen Werte lassen sich eh nur bedingt beeinflussen.

Neben dem Gewicht ist für mich dann noch das Wetter am interessantesten.

Man kann übrigens bei der Body+ einstellen, welche Werte man neben dem Gewicht noch zusätzlich auf dem Display angezeigt haben möchte und welche nicht. Deaktiviert man aber die Anzeige aller anderen Messungen (das Gewicht ist logischerweise nicht deaktivierbar), dann wird auch außer dem Gewicht kein Wert erfasst und in der App angezeigt. Ansonsten werden immer alle Werte erfasst und können in der App angezeigt werden.

Ich habe die Body+ genommen, weil sie damals gar nicht so viel teurer war als die Body und weil sie mir optisch ein wenig besser gefiel. Aber von der Messfunktion her hätte mir auch die Body genügt.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Lohnt sich denn die Body+ welche ihr beide habt wirklich bzw. die Mehrkosten da sie ja das doppelte der Body kostet und "nur" die Körperzusammensetzung als Feature mehr hat?
Für mich lohnt es sich diese weiteren Daten haben.
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Erstmal vielen Dank für das rasche Feedback!

Hab mir jetzt alles mal angeschaut. Mit ca. 120 Euro für die Withings WS-50 bin ich natürlich schon bei einem stolzen Preis.
Ist im Prinzip auch kein Problem. Für Qualität gebe ich gerne Geld aus.
Mich wundert nur die Bewertung bei Amazon. Da sind es 4 Sterne.

Habe nochmal 2 Bestseller Waagen angesehen. Diese Kosten einiges weniger und haben top Bewertungen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01C2TE92G?psc=1

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01GC95QV0?psc=1

Sehe übrigens zwischen diesen beiden Waagen keinen Unterschied. Bis aus das Design.

Was meint ihr?

Darfst hier nicht nach den Rezessionen gehen. Sind auch viele Unfähige darunter die z.B. die WLAN-Kopplung mit der Waage nicht hinbekommen.
Habe auch eine, diese funktioniert einwandfrei und das Gewicht bzw. die anderen Daten werden auf Health sauber übertragen. Hinzu bekommst du dir Health Mate App welche auch eine nützliche Ergänzung ist.
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Ausschlaggebend waren für mich die direkte WLAN-Anbindung (BT ist für mich sehr nervig, weil ich mein iPhone selten in der Nähe des Bades habe) und das übersichtliche und große Display mit Gewichtsdiagramm- und Wetteranzeige. Hinzu kommt, dass Withings eine wirklich gut gestaltete App hat und die Daten nach dem Aufruf der Health Mate App auch sofort in der Health App von Apple integriert sind.

Ich bin nach wie vor von der Withings Body+ sehr überzeugt. Die deutlich teurere Withings Body Cardio würde ich persönlich eher nicht kaufen, da ihr Akku wohl relativ häufig nachgeladen werden muss (die vier Mignon-Zellen der Body+ halten fast zwei Jahre bei zwei Wägevorgängen pro Tag) und die Zusaztinformationen ja auch schon durch die Apple Watch geliefert werden.

Werde wohl demnächst noch eine normale Body für unsere Kinder kaufen, die dann in ihrem Bad steht.

Hallo und Guten Tag,
Ich musste dir Wage ( Body Cardio) nach ca . einem Jahr nachladen. Ist dass oft?
Gruß
Jörg