• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

vom Markt verschwundene Produkte

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
Wer hat in Zeiten des Mobiltelefons noch eine Armbanduhr und einen Wecker? Nur so als kleiner Tipp....
Gruß
Andreas

ohne armbanduhr? - das geht ja garnicht! natürlich sollte es eine ordentliche automatic sein und nicht so ein quarzdings aus taiwan. dafür gebe ich gern geld aus, das handy sollte nur telefonieren können.

handys sind einfach überteuerter elektronikschrott und stellen keinen wert dar. eine armbanduhr vererbt man!
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Das was noch verschwunden ist, Die tollen Fussballstars (Captain Tsubasa ) und auch die Kickers... :-c
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Eine Armbanduhr, die es wert ist, vererbt zu werden, kostet auch ein paar Tausend €.
Ein Handy ist - mehr oder weniger - ein Wegwerfprodukt. Kennst du jemanden, der ein Handy 10 Jahre lang als Haupthandy benutzt?

Wecker sind Gift für meine Nerven. Unangenehme Töne, zusätzlicher Stellplatzverlust (schrecklich *gg*).
Das Handy liegt eh immer - ausgeschaltet! - neben dem Bett und warum sollte man es nicht als Wecker nutzen? Man kann zwei Alarme einstellen, die sanft wecken.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
MD Player, haben sich leider nie durchgesetzt.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
MD Player, haben sich leider nie durchgesetzt.
Ich steh' nachwievor (schreibt man das zusammen?) voll auf MD-Player. Auch wenn mir die Technik etwas zu sensibel ist machen sie ziemlich was her. Habe noch einen - sogar einen Rekorder von MD-Mama Sony.

Onken Frufoo gibt es leider seit Jahren schon nicht mehr. Der war vielleicht lecker.
Onken_Frufoo__698052.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Onken Frufoo gibt es leider seit Jahren schon nicht mehr. Der war vielleicht lecker.
Onken_Frufoo__698052.jpg
Genau, da war damals jeweils ein Zootier zum Sammeln in der Mitte drin. Meine Tochter mußte ganz schön lange das Zeug essen, ehe wir das komplett hatten. Einen Zoo-Plan konnte man sich auch noch bestellen. Die Tiere liegen bestimmt noch irgendwo rum.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
landplage schrieb:
Genau, da war damals jeweils ein Zootier zum Sammeln in der Mitte drin. Meine Tochter mußte ganz schön lange das Zeug essen, ehe wir das komplett hatten. Einen Zoo-Plan konnte man sich auch noch bestellen. Die Tiere liegen bestimmt noch irgendwo rum.
Immer die selbe Handlung:
Warten, bis man an der Kasse endlich durch war, Folie abreißen und dann ganz gespannt die Figur aus der Mitte kramen. Erst dann gings ans Essen.
...wie als ob es gestern gewesen wäre... ;)

MacMueBo schrieb:
DAT auch nicht wirklich...
Also im gut sortierten Elektrofachgeschäft finde ich heute weder MD-Player/Rekorder noch bespielte MDs. Leere MDs (quasi Rohlinge) gibt es immernoch zu kaufen, aber der Rest ist imho vom Markt verschwunden. Kein Wunder bei den Preisen.
Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren ;)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Das Rumba oben rechts habe ich 20 Jahre nicht mehr gesehen, war immer lecker :)

Und es gab mal so ein Bami-Goreng in Dosen, da ich mochte ;)

Und von "Brauner Bär" lagen sogar Comic-Hefte beim Zahnarzt im Wartezimmer damals …
Das orginale Brauner Bär von damals war einfach göttlich. Die Wiederauferstehung konnte da nie wieder ran reichen. Der schöne zähe Karamellkern war nur noch bröseliges Gelumpe. :(

Auch sehr umstritten, aber ich fand sie gut - Fanta Mango

mg-06-02.jpg


und die richtige Lift mit Zitronengeschmack.

lift-plastik.jpg


Aber man kann nicht sagen das ALLES damals besser war. Den besten Schokoriegel den es gibt, der ist heute noch aktuell. Kaufe ich mir aber nur seeeeehr selten da er bestimmt 5 000 000 000 kcal hat. ;)

wunderbar01.jpg
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Um mal die Fressorgie zu unterbrechen:

Die dt. Ausgabe vom Sailormoonmanga. Wurde in den 90ern noch von Feest verkauft, mit einer absolut hanebüchenen Übersetzung aus dem Französischen. Heute blecht man für drei Bände so viel wie für einen iPod Shuffle.

Ansonsten vermisse ich Kassettenrecorder. Wäre schön, wenn ich mal meine ollen MCs digitalisieren könnte...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ansonsten vermisse ich Kassettenrecorder. Wäre schön, wenn ich mal meine ollen MCs digitalisieren könnte...
Hab noch ein Double Tape Deck von Techniks im Keller stehen ;).
Wenn mir einer verraten könnte wie ich das an einen iMac anschließen könnte....o_O:-D.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Gehts hier nur um Essen? Wenn nicht - möchte ich mich mal beschweren, dass Apple das Design des iMac G4 verworfen hat. Das sah wirklich schön aus, und inzwischen hätten sie sogar den Standfuß noch verkleinern können...

mfg thexm
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Eine Armbanduhr, die es wert ist, vererbt zu werden, kostet auch ein paar Tausend €.

Das mag deine Ansicht sein, ist aber sehr materiell, wie ich finde. Der ideelle Wert von Gegenständen, kann den tatsächlichen oft ums vielfache übersteigen. Daher kann auch eine Uhr die nicht mehrere Tausend Euro gekostet hat für einen Sohn, oder eine Tochter sehr wichtig sein.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Gibt es die Karte auch noch in größerer Version? Da werden Kindheitserinnerungen wach. :)
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Von Mc Cain gab es mal nen TK Menü. Da waren Pommes, Hühnchennuggets und Sauce drin. Es gab da 2-3 verschiedene von! Die waren klasse! Gibt es leider nicht mehr....