• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

vom Markt verschwundene Produkte

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Hmm, es gab mal irgendsoein Pfefferminze enthaltendes Schokoladen-Keks-Ding von Milka, da war ich 5 Jahre alt etwa und kann mich nur ungenau daran erinnern. Auf jeden Fall gibt es das nicht mehr und es war verdammt lecker :p
Zählen hier auch Produkte, die es nicht in Deutschland gibt? BRAWNDO.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich vermisse das geliebte Langnese Tschisi!
tschisi.jpg
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich vermisse die Schöller Koala Bären ganz arg :(

(is zwar schon fast ein Jahr her, der Post auf den ich mich hier beziehe), aber:

Die gibt es noch =) mit "weißer" und "brauner" Cremefüllung :)
das weiß ich gaaaaaaanz genau! die sind nämlich verdammt lecker!
(zumindest bei uns im EDEKA)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
(is zwar schon fast ein Jahr her, der Post auf den ich mich hier beziehe), aber:

Die gibt es noch =) mit "weißer" und "brauner" Cremefüllung :)
das weiß ich gaaaaaaanz genau! die sind nämlich verdammt lecker!
(zumindest bei uns im EDEKA)

Kenn ich, waren sehr lecker;)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Jetzt bin ich aber etwas erschrocken.... es gibt keine YES Törtchen mehr? Man das ist mir gar net augefallen aber jetzt wo ich das weiß hätte ich irgendwie lust auf eins und vermiss sie :(

Abropo ich hab gerade mit Hilfe von Wikipedia einen Schuldigen ausmachen können:

Aldi hatte es bereits 1999 zusammen mit anderen Markenartikeln aus dem Sortiment genommen und leitete zusammen mit anderen Billigketten, die auf No-Name-Produkte setzen, den Niedergang ein, denn in der Folge fingen die Umsatzzahlen an, massiv zu sinken.

Quelle
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Hmm, es gab mal irgendsoein Pfefferminze enthaltendes Schokoladen-Keks-Ding von Milka, da war ich 5 Jahre alt etwa und kann mich nur ungenau daran erinnern. Auf jeden Fall gibt es das nicht mehr und es war verdammt lecker :p


Das war Milka Fresh. Dazu gab es auch eine total kultige TV-Werbung mit einem Alm-Öhi ... "It's cool, man!" wurde sogar später zu einem dusseligen Techno-Popsong verwurschtelt.

Was von Milka auch still und heimlich vom Markt genommen wurde: Lila Pause. Was ich aber viel mehr vermisse ist "Balloon" von Ritter Sport - das gab's in mehreren Sorten und ist schon vor langer Zeit eingestellt worden.

Richtig nostalgisch werd' ich, wenn ich mir die alten Werbespots anschaue. Die Marken und Produkte gibt es zwar weitgehend noch, aber z.B. Zigarettenwerbung ist komplett aus dem Fernsehen verschwunden. Vermisst die wer?
[yt]6CQVA_cDr5Q&[/yt]
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hab noch ein Double Tape Deck von Techniks im Keller stehen ;).
Wenn mir einer verraten könnte wie ich das an einen iMac anschließen könnte....o_O:-D.

Mit Line-In-Anschluss? Soweit ich weiß, hat der iMac einen... Oder über eine externe Soundkarte.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich will
raider.jpg

wieder! :D

Ansonsten gab es früher mal ''Wonderchips'' beim Marktkauf, die warn lecker.

p.s. bei der gBilder-suche hab ich ausversehen rider statt raider eingegeben und auf der 2. seite ein pornöses Bild gefunden, gibts Seiten wo man sowas melden kann? muss ja nicht sein das meine Nichten und Neffen sowas durch Zufall finden könnten.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Alpha Star! Dolomiti! Und Zonga!
Hach, das waren noch Zeiten, ich habs geliebt.
Cola Pop durfte ich als Kind nie essen, von wegen dem Koffein und so *g*.
Langnese sollte echt über einen Relaunch nachdenken.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ich will
raider.jpg

wieder! :D

Ansonsten gab es früher mal ''Wonderchips'' beim Marktkauf, die warn lecker.

p.s. bei der gBilder-suche hab ich ausversehen rider statt raider eingegeben und auf der 2. seite ein pornöses Bild gefunden, gibts Seiten wo man sowas melden kann? muss ja nicht sein das meine Nichten und Neffen sowas durch Zufall finden könnten.

"Raider heißt jetzt Twix!" ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Seit Ewigkeiten wieder gefunden. Freu mich grad wie ein kleines Kind. Die letzte Dose hab ich mit 6 gegessen(*hust* heimlich danach war ich sehr aufgedreht ;) )

8880202DSC00140.JPG