• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen das T-Mobile-iPhone; Debitel zieht nach

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Kann Vodafone überhaupt Visual Voicemail anbieten?

Ich kann mich täuschen, aber Visual Voicemail ist doch eigentlich ein iPhone Feature. Was ich damit sagen möchte ist folgendes:

Wenn das iPhone nicht zu T-Mobile gegangen währe, dann gäbe es bei T-Mobile auch kein Visual Voicemail. Mir ist auch kein anderes Handy bekannt welches noch Visual Voicemail unterstützen würde und wenn Vodafone den Zuschlag bekommen hätte, währe Visual Voicemail mit Sicherheit auch bei Vodafone vorhanden.

Mal abgesehen davon das ich dieses Feature sehr geil finde, auch wenn ich Mailboxen hasse wie die pest.

So sehr ich auch Telekom Fan bin, aber bei der Visual Voicemail muss man die Kirche im Dorf lassen. Der vergleich mit Edge, naja, ich weiß nicht wie lange T-Mobile den Deal schon im sack hat, jedenfalls haben die auch erst mitte des jahres so wirklich mit dem EDGE Ausbau angefangen. Das hätte Vodafone bestimmt auch gemacht.

Worauf Vodafone hinaus möchte ist aber bestimmt nicht das sie das handy ebenfalls vertreiben dürfen, sondern das es mit jedem netz betrieben werden darf. Wie halt in Frankreich, und eine Grundlage schaffen das dies nicht von anderen Herstellern adaptiert wird.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Naja, lass das mal Vodafones Sorge sein. Viele (*hust*) würden das iPhone wohl auch nur als Phone und iPod kaufen. Ich brauche keine mobile Datenflat. Wer das haben will, kann sich den entsprechenden Vertrag beim entsprechenden Provider aussuchen.

Mir geht es aber im Grunde um etwas anderes. Ich möchte kein zweites Microsoft. Apple war für mich immer mehr als eine Unternehmung. Klar, betrachtet man den Börsenkurs, hat Steve Jobs alles richtig gemacht. Dafür kann man ihm seinen Lohn nun wirklich um 50% auf 2 Dollar erhöhen, oder? ;)
Es gibt tausende Handys mit denen man telefonieren und Musik hören kann. Den entsprechenden Daten-Flat-Vertrag kann man sich NICHT beim entsprechenden Provider aussuchen, weil ausschließlich T-Mobile flächendeckendes EDGE anbietet. Wie unser allseits bekannter Putin-Angestellter Schröder immer so treffend sagte: "Das ist so!" ;)

Ein zweites Microsoft ist Apple nicht, allein aus dem Grund weil das iPhone vom Marktanteil ebenso wie OS X immer noch völlig unerheblich ist. Es gibt unendliche viele andere interessante Pakete - oder gibt es mittlerweile nichts anderes mehr als das iPhone? Ist es die "Mutter aller Telefone"? Manchmal habe ich den Eindruck dass ausgerechnet diejenigen welche den Besitzern "legaler" iPones Apple-Fanboytum vorwerfen selbst wesentlich schärfer auf das Gerät sind - allein die Geldbörse lässt es nicht zu eins anzuschaffen... *wegduck*
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
jedenfalls haben die auch erst mitte des jahres so wirklich mit dem EDGE Ausbau angefangen. Das hätte Vodafone bestimmt auch gemacht.
Das ist so nicht korrekt. Wie man z.B. hier lesen kann, war der EDGE-Vollausbau lange vor der Ankündigung des iPhones verkündet und wurde massiv betrieben.

Ich glaube nicht dass Vodaphone in kurzer Zeit ein flächendeckendes EDGE anbieten könnte.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Visual Voicemail muß vom Betreiber des Mobilfunknetzes angeboten werden, wenn ich das System richtig verstanden habe.
In den USA war AT&T der einzige Anbieter, der -nur der Idee des iPhones als vage Grundlage- bereit war, die technischen Voraussetzungen zu schaffen.
Für mich ist das genau das, was mir (neben dem Gerät an sich) außerordentlich gut gefällt. Mailbox abhören hasse ich wie die Pest.
Und bei etwa drei Stunden Fahrtzeit pro Tag würde ich auch gern wichtige Mails mal unterwegs schon lesen und vielleicht beantworten.

Zusammengefaßt: Ich will ein iPhone, kann mir den Tarif im Moment aber nicht leisten. Gehe ich jetzt zur T-Com und verklage die wegen diskriminierender Vertragsgestaltung und Ausgrenzung von landplagen bei der iPhone-Nutzung? Bestimmt. :cool:

Apple schafft kein Monopol, alle anderen Handys können mit anderen Betriebssystemen ausgeliefert werden und man kann bei T-Com auch einen Handyvertrag ohne Zwangsbindung an das iPhone abschließen. Wirklich, echt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dafür kann man ihm seinen Lohn nun wirklich um 50% auf 2 Dollar erhöhen, oder? ;)
Damit diese Rechnung aufgeht, müsste er jetzt 1 1/3 (1,333333..3) Dollar verdienen. ;)
Du meinst eher um 100% erhöhen, oder? :p

Ansonsten kann ich newman nur zustimmen, ohne T-Mobile machts einfach keinen Sinn momentan. Und zwar nicht nur weil es die einzige offizielle Möglichkeit ist.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Finde ich nicht.. denn das ist genau das, was für mich das iPhone besonders macht, und z.B. auch den Unterschied zum Touch macht. Lieber die HotSpot-Flat weg, Inklusivleistungen halbieren und das dann für 20 € weniger anbieten.. das wäre mein Vertrag :)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Finde ich nicht.. denn das ist genau das, was für mich das iPhone besonders macht, und z.B. auch den Unterschied zum Touch macht. Lieber die HotSpot-Flat weg, Inklusivleistungen halbieren und das dann für 20 € weniger anbieten.. das wäre mein Vertrag :)
Wo kann ich unterschreiben? :-D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ist das exklusive Vorverkaufsrecht von t-Mob. nicht auf ein halbes Jahr beschränkt? Hatte ich so gelesen… Ab Mai dürfen dann die anderen Mobilanbieter mitmischen.

Und um noch mal eine Klage hinterher zu schieben, um sich gegenseitig den enormen Rechtsaufwand zu vergelten, ist doch ganz normal. Immerhin möchten doch auch Mobilanbieter die das iPhone nicht vertreiben dürfen, etwas Profit aus dem Weihnachtsgeschäft ziehen. Was wohl nur über eine Klage zu realisieren ist. Ich denke schon das t-Mob. und Apple die Lage mit einkalkuliert haben. Nicht umsonst verfügt Deutschland über den grössten Behördenapparat wenn es um Netz- und Markregulierung geht.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Werde ich jetzt zu alt? Ich habe mir vor einem halben Jahr den kleinen Nokia-Communicator gekauft. Und stelle nach und nach fest, dass ich die vielen Funktionen gar nicht nutze und auch nicht so oft durchs Internet krieche. Auf Reisen lese ich ein Buch, auf der Straße passe ich auf, dass ich nicht auf die Nase fliege. Mir reicht offenbar ein Telefon, mit dem man nur telefonieren kann. Nur zu klein darf es nicht sein.

Im Leben nicht zahle ich für ein Telefon 1800 Euro in zwei Jahren, auch wenn mir das iPhone sehr gut gefällt. Der eine braucht es, der andere will es, der dritte wiederum sieht alles sehr gelassen. Genau so, wie sich diese Diskussion hier entwickelt.
 

graphx

Granny Smith
Registriert
05.01.06
Beiträge
13
Sooo lächerlich... "Das iPhone für alle"... jetzt probiert sich Joussen als Kämpfer für den Kunden zu profilieren...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Finde ich nicht.. denn das ist genau das, was für mich das iPhone besonders macht, und z.B. auch den Unterschied zum Touch macht. Lieber die HotSpot-Flat weg, Inklusivleistungen halbieren und das dann für 20 € weniger anbieten.. das wäre mein Vertrag :)

Hmm, dann würde ich auf beides verzichten und sagen wir mal 30€ weniger zahlen =).

Ne, mal im ernst. Auf EDGE könnte ich verzichten, auf die Hotspot flat auch weil ich eine solche schon durch Call&Surf Comfort Plus habe.
Und ich arbeite als Ordner bei den Telekom Baskets Bonn, und da währe der einzige Ort wo ich mal einen T-Com Hotspot nutzen würde (in der halle, während dem Spiel is da nix gebacken).
Zumindest bei der Aktuellen situation mit dem anmelden und so. Woanders "mal eben" emails checken wird ja zur Tortour.

Aber im allgemeinen nutze ich die EDGE Flat schon, wo sie halt dabei ist kann ich sie auch nutzen. Und ich denke mit den richtigen Webapps fürs iPhone macht das auch spaß.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wo kann ich unterschreiben? :-D

Dem schließe ich mich an, ohne sinnvolle Edge-Flaterate wäre das iPhone
fehl am Platz.

@ZENcom

Ich habe in der Berliner Morgenpost gelesen das T-Mobile ein
mehrere Jahre langes Exklusivrecht hat.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich kann mich täuschen, aber Visual Voicemail ist doch eigentlich ein iPhone Feature.

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch:
Vodafone bietet schon seit etwa einem Jahr die so genannte "Virtual Mailbox" an, bei der Du Deine Mailboxnachrichten als MMS auf Dein Handy geschickt bekommst. Dieses Feature ist inzwischen sogar für CallYa-Kunden kostenlos, und wurde bereits Anfang des Jahres mit einem Preis für Innovation ausgezeichnet...
Wo ist da jetzt der Unterschied zu VisualVoicemail...?!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Nächstes Jahr wirds eh ne 3G-Version geben, dann ist EDGE Schnee von gestern.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Sorry, aber das ist schlichtweg falsch:
Vodafone bietet schon seit etwa einem Jahr die so genannte "Virtual Mailbox" an, bei der Du Deine Mailboxnachrichten als MMS auf Dein Handy geschickt bekommst. Dieses Feature ist inzwischen sogar für CallYa-Kunden kostenlos, und wurde bereits Anfang des Jahres mit einem Preis für Innovation ausgezeichnet...
Wo ist da jetzt der Unterschied zu VisualVoicemail...?!

Gibt keinen.. Aber ich sagte ja das ich mich täuschen kann =).

Wobei Visual Voicemail noch einen Taken Komfortabler ist.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Sorry, aber das ist schlichtweg falsch:
Vodafone bietet schon seit etwa einem Jahr die so genannte "Virtual Mailbox" an, bei der Du Deine Mailboxnachrichten als MMS auf Dein Handy geschickt bekommst. Dieses Feature ist inzwischen sogar für CallYa-Kunden kostenlos, und wurde bereits Anfang des Jahres mit einem Preis für Innovation ausgezeichnet...
Wo ist da jetzt der Unterschied zu VisualVoicemail...?!

Der Unterschied ist ein kleiner aber feiner:

Bei Visual Voicemail werden nur Audiofiles geladen, wenn du sie aus einer Liste auswählst, und dann auch nur die, die du haben willst, während du bei Vodafone einfach alle zugemailt bekommst. Du hast vorher keine Möglichkeit zu prüfen, ob du die Nachricht überhaupt empfangen möchtest. Beim iPhone mit Visual Voicemail geht das anhand der Liste, in der die Anrufer, die dich nicht erreicht haben mit ihren Sprachmitteilungen auftauchen.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Sorry, aber das ist schlichtweg falsch:
Vodafone bietet schon seit etwa einem Jahr die so genannte "Virtual Mailbox" an, bei der Du Deine Mailboxnachrichten als MMS auf Dein Handy geschickt bekommst. Dieses Feature ist inzwischen sogar für CallYa-Kunden kostenlos, und wurde bereits Anfang des Jahres mit einem Preis für Innovation ausgezeichnet...
Wo ist da jetzt der Unterschied zu VisualVoicemail...?!

naja also das würde vom iPhone her ja gar nich gehen weils keine mms empfangen kann ;)

Visual Voicemail wurde doch von Apple und dem mobilfunkanbieter aus Amiland entwickelt dazu muss man halt appleserver betreiben.... hätte vodafone dann mit sicherheit auch gemacht. aber die variante find ich wesentlich besser als die von vodafone per mms!