• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen das T-Mobile-iPhone; Debitel zieht nach

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
also eine einstweilige Verfügung muss ja schnell entschieden werden...

Stimmt: ein Bekannter von mir hat sich an der Uni eingeklagt. Auch mit ner "Einstweiligen Verfügung", und das sogar im "Eilverfahren" - hat bombig geklappt, ich glaube, es dauerte etwa 6 Monate, dieses "Eilverfahren auf Erlass einer einstweiligen Verfügung" gegen die Uni... :)
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Oder wie in Frankreich das IPhone ohne Simlock für satte 999 Euro
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Klar wird das eher so , die wollen ja das unlockte iphone so unattraktiv wie möglich machen.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Dann hol ich mir meins schnell noch ;)
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich bald losgehen und mir ein iPhone ohne Simlock kaufen. Habe ich das?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das ist doch kein Vorteil!? Dann kann ich auch direkt bei der Mailbox anrufen, wenn ich eh erst online schauen muss, welche Nachricht ich auf meinem Handy haben möchte...
Da find ich Vodafone doch praktischer: die schicken Dir einfach alles, und was Du nicht willst, das löschst Du - ohne vorher zu überlegen "will ich die Nachricht". Die Frage kann ich mir doch eh erst beantworten, wenn ich sie gehört habe, und selbst wenn nicht, ist es doch peng, ob ich sie vom Handy, oder vom Server lösche...

Ich glaub dieser "Vorteil" ist ein bisschen weit hergeholt...


Genau das ist doch der Vorteil. Dein Handy wird nicht mit unnötigen Voicemails vollgespammt. Ich rede hier von Daten... Beim iPhone siehst du, wer dir auf die Mailbox gesprochen hat... dann kannst du entscheiden ob du es anhören willst... dann wird es geladen... das Laden kostet Speicherplatz, Zeit und Strom... Ausserdem muss es ja so eingestellt sein, dass du permanent alle Daten empfängst um auch aktuelle Nachrichten jederzeit zur Verfügung zu haben.

Beim iPhone wir nur das Notigste geladen, was du brauchst um zu erkennen ob es sich lohnt die Nachricht komplett zu laden.

Das ist eindeutig ein Vorteil.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Mahahahahahan: dann eben ne SMS... Korinthensch... ;)
Danke für die Blumen :(
Ich halte mich mit Aussagen zurück, wenn ich mich in der Materie nicht auskenne. Und mit MMS kenne ich mich nicht aus, habe also keine Ahnung, wie das abläuft und welche Funktionen damit verbunden sind. Aber das scheint nicht jeder so zu handhaben.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Genau das ist doch der Vorteil. Dein Handy wird nicht mit unnötigen Voicemails vollgespammt. Ich rede hier von Daten... Beim iPhone siehst du, wer dir auf die Mailbox gesprochen hat... dann kannst du entscheiden ob du es anhören willst... dann wird es geladen... das Laden kostet Speicherplatz, Zeit und Strom... Ausserdem muss es ja so eingestellt sein, dass du permanent alle Daten empfängst um auch aktuelle Nachrichten jederzeit zur Verfügung zu haben.

Beim iPhone wir nur das Notigste geladen, was du brauchst um zu erkennen ob es sich lohnt die Nachricht komplett zu laden.

Das ist eindeutig ein Vorteil.

stimme ich voll und ganz zu. wenn jemandem mal so 20 (oder mehr) leute auf die mb gesprochenhaben dann erkennt man den vorteil daran.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Danke für die Blumen :(
Ich halte mich mit Aussagen zurück, wenn ich mich in der Materie nicht auskenne. Und mit MMS kenne ich mich nicht aus, habe also keine Ahnung, wie das abläuft und welche Funktionen damit verbunden sind. Aber das scheint nicht jeder so zu handhaben.

Bitte doch heute abend Deine Tochter, ein Foto mit ihrem Telefon zu machen und es Dir als MMS zu schicken. MMS ist wie SMS, nur eben nicht nur Text, sondern auch Bildchen und das Spätwerk von The Who. Wenn sie Dir die MMS schickst und Du sie geöffnet hast, drücke einfach auf den grünen Knopf. Es sollte das Telefon Deiner Tochter klingeln. So funktioniert Vodafones sichtbarer Sprachkasten.

Voraussetzungen:
  1. Dein Treo hat genau einen grünen Knopf.
  2. Der grüne Knopf dient zum Aufbau eines Telefongesprächs.
  3. Dein Treo ist in der Lage, MMS zu empfangen.
Für 1. und 2. gibt es einen Workaround :-D
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Mehr Wettbewerb kann auf keinen Fall schaden,
auch wenn ich jetzt einer der xxx-Erstkäufer bin.

Und da es ohne edge-flat eh nicht sinvoll ist habe ich da auch nichts dagegen, weil ich es mit dem Vertrag weiternutzten werde. Allerdings wäre allerdings froh, wenn eine legale Simlock-Entsperrung daraus resultieren würde.(z.B: um es anderweitig zu veräußern, wenn ein iPhone II rauskommt)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Voraussetzungen:
  1. Dein Treo hat genau einen grünen Knopf.
  2. Der grüne Knopf dient zum Aufbau eines Telefongesprächs.
  3. Dein Treo ist in der Lage, MMS zu empfangen.
Für 1. und 2. gibt es einen Workaround :-D
  • 4. Deine Tochter kann MMS verschicken.
Kann sie nicht, weil sie eine TeenCard hat, die keine Klingelton-Abos, MMS, Spiele-Downloads und sonstige Geldvernichter erlaubt. :p
Der Workaround für den Treo darf ich mir als Töpfchen mit grüner Farbe vorstellen, ja? ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
@ Landplage: war doch nicht so gemeint - nich böse sein, war echt nur nen Spaß...

@jesfro und funz3l: Ich halte es für etwas albern, sich bei Geräten mit 8GB darüber Gedanken zu machen, dass jede Sprachnachricht Speicherplatz kostet...
Ich meine, wie groß darf noch gleich eine MMS sein? Es war irgendwas im Bereich von 200kB. So oft kann bei mir niemand anrufen, dass mein SE-Handy mit internen 64MB Speicher wirklich voll ist.
"Verbunden" sein muss ich für diese Funktion auch nicht besonders: ich muss ins Netz eingewählt sein, sprich, es ändert sich nichts an der Verbindung, ob ich jetzt diese Mailbox-MMS bekomme, oder einfach eine SMS von nem Kollegen.
Akku kann ich auch nicht gelten lassen, weil man doch auch beim iPhone einen Hinweis bekommen muss, dass eine Neue Nachricht eingetroffen ist. Ob das jetzt in der Art einer SMS passiert, oder direkt mit einer MMS, das dürfte dem Akku recht wumpe sein, glaube ich, und selbst wenn: 1 Minuten weniger Standby-Zeit pro Nachricht, wäre dann wohl dieser "horrende" Unterschied - super dafür verbinde ich mich dann mit dem iPhone mit meiner Mailbox, und lade die Nachricht erst dann 'runter. In dem Moment muss ich mich zwei mal verbinden - bei Vodafone nur einmal.
Sprich: wenn ich nur jede zweite Nachricht hören möchte, die mir auf die Mailbox gesprochen wird, dann bleibt es sich gleich, vom Stromverbrauch her - sollte ich aber mehr hören wollen, würde ich (theoretisch) mit Vodafone "stromsparender" fahren...

Und seien wir mal ehrlich: sobald ich wirklich weniger als die Hälfte meiner Mailbox-Nachrichten hören möchte, kann ich sie besser abschalten... :)
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

da ist ja schon Bewegung drin. Allerdings fühle ich mich jetzt etwas unwohl, da ich das iPhone zum gegebenen Vertrag geholt habe. Ich beschwere mich auch nicht, da ich mit den Konditionen zufrieden bin, wenn allerdings jetzt simlockfreie Modelle kommen, habe ich ja als Verkäufer bei Beendigung meines Vertrages einen Nachteil.

Mal sehen, was so passiert.

Gruß

Robert
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hach ich finds gut dass sich da was tut. :D


Aber auch nicht offiziell von Orange, oder?

Hallo,

da ist ja schon Bewegung drin. Allerdings fühle ich mich jetzt etwas unwohl, da ich das iPhone zum gegebenen Vertrag geholt habe. Ich beschwere mich auch nicht, da ich mit den Konditionen zufrieden bin, wenn allerdings jetzt simlockfreie Modelle kommen, habe ich ja als Verkäufer bei Beendigung meines Vertrages einen Nachteil.

Mal sehen, was so passiert.

Gruß

Robert

Ich denke wenn das so kommt, dann wird dir T-Mobile dein iPhone auch entsperren wenn dein vertrag rum ist.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
"Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert..."

Dann halten wir fest, dass du es albern findest, wenn sich eine ernstzunehmende Soft- und Hardwareschmiede richtig viele Gedanken zur Usability von Voicemails gemacht hat... und wir es "solala" finden, wenn diese gute Funktionalität nicht richtig gewürdigt wird...

:D
 
  • Like
Reaktionen: landplage

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Auch irgendwie merkwürdig, dass Vodafone diese Klage erst in den Sinn gekommen ist, nachdem der Verkauf bei T-Mobile schon längst gestartet ist.
Wenn das so unglaublich ungerecht ist, wie die das sehen, dann hätte Vodafone das ja auch schon mal ein paar Wochen früher einfallen können, oder?