VMWare Fusion 12 angekündigt - neue Preise

Balkenende

Sondergleichen von Welford Park
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.949
Lese gerade, dass VMware Fusion 12 mit Unterstützung für Big Sur erwartungsgemäß angekündigt ist. Zwei auffällige Neuerungen:

1.
Keine Kernel Extension mehr. Das will Apple ja auch so - künftig setzt man auf sog. Hypervisor-API.

(Hier das Dokument von Apple dazu, wen es interessiert)


2.
Preismodell neu

Fusionplayer ersetzt Fusion Standard - und ist für private Nutzung kostenlos. Super!

Für Geschäftliche 149 USD (Upgrade 79 USD)

Pro-Variante 199 USD (Upgrade 99 USD)

Weitere Info bei VMWare auch zu weiterer Hardware-Unterstützung:

 
  • Like
Wertungen: Prince of Whales

YoshuaThree

Langelandapfel
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
2.682
Vielleicht macht das Parallels ein bisschen „Druck“... gut so...
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

Carcharoth

Stina Lohmann
Mitglied seit
02.07.12
Beiträge
1.042
Blöde Frage, aber wo genau krieg ich die Free-Version? Ich find auf der Webseite nur die Businessvariante für nen dreistelligen Betrag.
Ich find keine einzige Option irgendwo "Ich bin Privatuser." anzuwählen.
 

hutzi20

Reinette de Champagne
Mitglied seit
29.04.09
Beiträge
419
@Carcharoth
Einfach einloggen sofern du schon einen Account hast. Ansonsten einen Account erstellen

eventuell muss die Region auf United States gestellt werden damit man zur richtigen Seite gelangt

EDIT:
Anscheinend funktionieren hier auf Apfeltalk aktuell keine Links, daher hier noch mal:
https://my.vmware.com/web/vmware/evalcenter?p=fusion-player-personal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: trexx

staettler

Roter Astrachan
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.278
Soll aktuell sehr versteckt und nur auf der englischen Page sein.
 

hutzi20

Reinette de Champagne
Mitglied seit
29.04.09
Beiträge
419
Soll aktuell sehr versteckt und nur auf der englischen Page sein.
Direkt auf der VMware Seite unter Downloads -> Free Products Trials -> Register Personal Use License
oder
VMware Seite -> Products -> Desktop Hyperviser -> Fusion for Mac

Ist nicht wirklich versteckt. Genauso wie andere Produkte eben auch.

EDIT: eben mal kurz die Seite auf Deutsch gestellt und tatsächlich ist es damit "etwas" umständlich. Region auf USA und alles ist gut
 

Carcharoth

Stina Lohmann
Mitglied seit
02.07.12
Beiträge
1.042
@Carcharoth
Einfach einloggen sofern du schon einen Account hast. Ansonsten einen Account erstellen
Jessesmaria machen die es kompliziert.
Uralten Account rausgekramt, eingeloggt. Download gefunden, ging aber nicht weil mein Account nicht vollgemüllt mit schützenswerten Daten wie Adresse und Telefon ist. Daher diese ergänzt und dann erst konnte man es laden.

Dein Link führt übrigens an nen relativ falschen Ort, aber half bei der weiteren Suche ^^

Vielleicht funktioniert der hier besser. kA was VMWare da intern noch alles für Umleitungen drin hat.
https://my.vmware. com/group/vmware/downloads/details?downloadGroup=FUS-1200&productId=1040&rPId=52084
(Leerzeichen vor .com entfernen)



VMware Seite -> Products -> Desktop Hyperviser -> Fusion for Mac
Du findest da in uneingeloggtem Zustand aber keinen einzigen Downloadbutton oder Hinweis darauf. Jedenfalls fand ich keinen.
 

hutzi20

Reinette de Champagne
Mitglied seit
29.04.09
Beiträge
419
Dein Link führt übrigens an nen relativ falschen Ort, aber half bei der weiteren Suche ^^
das passiert wenn die Sprache uzt Region auf VMware.com auf Deutschland eingestellt ist. Stellst du die Region auf US funktioniert alles. Anscheinend haben die die internen Weiterleitungen noch nicht angepasst
 

Carcharoth

Stina Lohmann
Mitglied seit
02.07.12
Beiträge
1.042
Die ganze Webseite ist momentan n bisschen buggy. Hab VMWare installiert und wurde nach nem Key gefragt den man in seinem Konto auslesen muss. Plötzlich konnte ich mich per Safari nicht mehr einloggen. Kam dauernd ne Meldung, der Service wär grad nich zur Verfügung.
Per Firefox gings dann. Danach nochmal mit Safari probiert, ging wieder nicht.

Die sind da wirklich grad am rumbasteln :D