• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMWare Fusion 12 angekündigt - neue Preise

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Da würde nur ein Ausweg helfen, sich zusätzlich einen kleinen kostengünstigen Hackintosh tauglichen Barebone (Intel, Amd) anschaffen und auf Linux unter VirtualBox diese alten Macs mittels Hackintosh zum Laufen zu bringen. :cool::innocent:
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Da würde nur ein Ausweg helfen, sich zusätzlich einen kleinen kostengünstigen Hackintosh tauglichen Barebone (Intel, Amd) anschaffen und auf Linux unter VirtualBox diese alten Macs mittels Hackintosh zum Laufen zu bringen. :cool::innocent:
Ich weiß ja nicht wie mobil Du mit Deinem VMs sein musst / willst?!

Ich werde mir einen Mini PC a la Rasperry anschaffen (halt für Windows 10 Pro) und das Ganze dann über Remote Fenster steuern. Ob ich ein Fenster von Parallels / VMWare mit einer Windows VM habe - oder ob ich eine Remote Software habe und da mein Windows meines Mini-PC sehe... ist gehopft wie...

Nur hätte ich unterwegs offline dann halt keine "VM" ... aber da werde ich mir wohl ein gebrauchtes ThinkPad Tablet 10 oder Helix besorgen und ein Notfall Windows drauf haben... oder ein gebrauchtes älteres Surface Pro. Mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: singwitz und FritzS

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Alter Schwede... ich glaube da ist es für mich einfacher mindestens einen alten Mac zu behalten und halt den zu nutzen. ;)
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Trotz allen Unbills, tendiere ich trotzdem eher zu dem M1 Varianten von MacMini oder dem 13" MBP.
Die werden sicherlich ein Jahr länger von Apple unterstützt. Und sind zudem um etwa 400 EUR billiger.
Da sind dann auch die 2TB anstatt 1TB SSDs drinnen, 16 GB RAM ja sowieso.
Alter Schwede... ich glaube da ist es für mich einfacher mindestens einen alten Mac zu behalten und halt den zu nutzen. ;)

Meine Alte Macs brächten auf dem Gebrauchtmarkt sowieso kaum Geld - daher bleiben sie weiterhin betriebsbereit.
 
Zuletzt bearbeitet: