• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viren für Intel-Prozessoren ?

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
naja ich passe null auf meine rechtschreibung auf,da ich zu gelsasen bin...
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
die wahrheit wurde schon genannt. ob es für ein betriebssystem viren gibt oder nicht, das ist völlig unabhängig vom Prozessor. Oder warum haben AMD und Intel-Nutzer die gleichen Probleme mit Spyware, Trojanern und sonstigem Datenmüll unter Windows?

Es liegt an der Software (+ Betriebssystem). Die meisten Windows-User sind auf ihren Rechnern Administratoren mit uneingeschränkten Rechten. Wenn sich nun ein Programm einnistet, dann kann es eben auch uneingeschränkt alles im System verändern. Das hast du beispielsweise unter OSX nicht, da du immer schön dein Passwort eingeben sollst etc.

OSX basiert auf UNIX, es ist völlig anders aufgebaut und hat eine sehr gute integrierte Firewall, was man von Windows nicht behaupten kann.

Das war jetzt nur eine grobe Zusammenfassung.

PS. Für deinen Kumpel: Ein Power Mac ist ein Apple Produkt (Hardware), OSX und Vista sind Betriebssysteme.
 
  • Like
Reaktionen: kaibi

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735

Wollte dir gutes Karma für die schöne Zusammenfassung geben, aber...

3xmgbm
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
die wahrheit wurde schon genannt. ob es für ein betriebssystem viren gibt oder nicht, das ist völlig unabhängig vom Prozessor. Oder warum haben AMD und Intel-Nutzer die gleichen Probleme mit Spyware, Trojanern und sonstigem Datenmüll unter Windows?

Es liegt an der Software (+ Betriebssystem). Die meisten Windows-User sind auf ihren Rechnern Administratoren mit uneingeschränkten Rechten. Wenn sich nun ein Programm einnistet, dann kann es eben auch uneingeschränkt alles im System verändern. Das hast du beispielsweise unter OSX nicht, da du immer schön dein Passwort eingeben sollst etc.

OSX basiert auf UNIX, es ist völlig anders aufgebaut und hat eine sehr gute integrierte Firewall, was man von Windows nicht behaupten kann.

Das war jetzt nur eine grobe Zusammenfassung.

PS. Für deinen Kumpel: Ein Power Mac ist ein Apple Produkt (Hardware), OSX und Vista sind Betriebssysteme.

leider stimmt dass mit dem administrator nicht komplett!
Ein Admin... hat keinen uneingeschränkten rechte, da es kein ROOT ist, naja nur das system hat volle rechte...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Jetzt zieht mal die Macbrille aus!

Natürlich ist OS X übersät von Viren... welchen Grund gäbe es sonst, dass Windows so erfolgreich ist?

Also, die Wahrheit:

Windows => kaum Viren
OS X => voll von Viren

Gruß
Venden
 
  • Like
Reaktionen: MisterMankind

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Das liegt an der Verbreitung von den beiden Betriebssy... (hust)
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
a010.gif




Ich rätsel immernoch, was du uns damit sagen willst.

Windows --> Kein root
mac --> root deaktiviert, kann aber aktiviert werden

damit meine ich: Windows hat nur einen admin und der hat nicht uneingeschränkten rechte!!! das hat nur das system:mad:
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ja aber es ist wirklich so, du als admin hast viel weniger rechte als zb root bei linux