1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viren für Intel-Prozessoren ?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von kaibi, 27.06.07.

  1. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    So ich weiß selber was rauskommt, aber mein Freund glaubt mir nicht.
    Ich habe mit ihm gechattet, und er (er liebt Windows) behauptet, dass Macs mit Intel Prozessoren die gleichen Viren (oder zu mindest gleich viele) haben könnten wie Windows Computer. Da muss mir mal einer die Warheit sagen, damit er mir das glaubt, dass es nicht stimmt.
    Außerdem sagt er, dass es bei Windows Vista keine (oder zu mindest so viele wie bei Power-Macs) Viren gäbe, ich glaube eigentlich Vista hat noch immer fast so viele Viren (oder zuminsdest sehr viele) wie sein Vorgänger XP.
    Kann mir mal bitte jemand die Antworten auf diese zwei Behauptungen geben?
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    <°))))><
     
    ZENcom und Mr_Blonde gefällt das.
  3. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Tollen Freund haste da... omg.

    1. Hat das eine Scheißdreck mit den CPUs zutun und 2. Wieso ist ein PowerMac genauso Viregefährdet wie Windows Vista??!
     
  4. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Das hat er gesagt mein Windows Freund gesagt
     
  5. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Ja ja, du erstmal Satzkonstruktiona lerna
     
  6. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    der war gut;)
     
  7. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Es kommt auf die Software an, fischkopp.
     
  8. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Vielleicht solltet ihr in Entenhausen jemanden für solch schwerwiegende und interessante Fragen anstellen.
    Was ein Müll!
     
    Macdeburger und MrNase gefällt das.
  9. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    naja er selber is ja net schuld, sondern sein freund will beweise die hier aber dementiert werden!
     
  10. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Um dir mal ne kurze Antwort zu geben:
    Das was dein Kumpel behauptet stimmt nicht. Es ist zunächst unabhängig vom CPU, ob Viren existieren, oder nicht. Das hängt vom Betriebssystem ab. Sonst wäre Linux von Anfang an ähnlich Virenbelastet gewesen, wie XP.
    Lass doch deinen Freund mal nach nem echten Virus für OS X suchen;)
    Gibt außerdem genug Threads zum Thema.... Einfach mal die SuFu bemühen;)
     
    kaibi gefällt das.
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    frag ihn doch mal was der unterschied zwischen Windows Vista und OS Powermac X ist.... ;)
     
  12. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    kann jetzt mal bitte jemand die Wahrheit sagen, damit ich nicht stunden mit dem diskutieren muss (es gibt Karma)
     
  13. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    OS X ist sicher, es gibt keine Viren (ja die 3 Stück oder so lassen wir mal dahingestellt)

    Jeder Mac ist mit dem selben OS X gleich sicher.

    OS X = OS X Egal ob für PPC oder INTEL


    So einfach ist das.
     
    kaibi gefällt das.
  14. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    kurz gesagt:
    Für mac gibt es keine vieren da vieren NICHT hardwareabhängig ist, sondern von der software bzw vom OS.
    Natürlich gibt es wie in jedem System sicherheitslücken, jedoch gibt es wesentlich weniger Angriffe auf OS X
     
  15. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Der Letzte post, auf der 1. Seite.
     
  16. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Du alte karmageile Sau:p :) ;)
     
  17. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    erwischt :p
     
  18. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    jeder will halt gutes Karma...
     
  19. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ist hier das große Rechtschreib-Duell ausgebrochen? Also was ich hier gesehen habe lässt sämtliche Threads der letzten Zeit alt aussehen.
     
  20. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hoho, hier werden ja ganz alte Unwahrheiten wieder ausgegraben... Eine Fütterung ist also offenbar nicht genug :p

    <°))))><
    <°))))><
    <°))))><
    <°))))><
     
    #20 thrillseeker, 27.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.07
    C64 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen