• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viren für Intel-Prozessoren ?

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
was meinst du mit dem sitzen? meinst du dicht?
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Genau!!!
Das System ist schuld!!!


Na klar, der Nutzer kann doch nichts dafür, wenn er sich was einfängt.
Und da Ottonormal ja auch auf billigen verschmierten Seiten unterwegs ist, und froh und erwartungsfreudig auf obskure Links klickt, fängt man sich halt was.
Dafür hat man ja einen Virenscanner, der natürlich immer up-to-date gehalten wird, und der der beste ist, weil ihn ja ein Freund empfohlen hat.

Naja, irgendwas mache ich falsch, ich hatten soweit ich mich entsinnen kann in den letzten drei Jahren auf meinem XP nicht einen Virus, oder eine Neuinstallation. Scheint so, als sei Pflege eines OS unabdingbar, aber das System is schuld!!!!!!!1111einselfelf
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
naja ich habe zwar auch keine viren mehr, aber wir haben ja schutz vom großen bruder vista^^, jetzt schreiben die programmierer die viren für vista und xp bleibt mehr oder weniger verschohnt...
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
jop das meint er









obwohl....





Vlt ist "Jacky" ja auf JackDaniels bezogen :p
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
naja ich habe zwar auch keine viren mehr, aber wir haben ja schutz vom großen bruder vista^^, jetzt schreiben die programmierer die viren für vista und xp bleibt mehr oder weniger verschohnt...

Klar. Die Viren für XP lösen sich in Luft auf. :)
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
naja ich habe zwar auch keine viren mehr, aber wir haben ja schutz vom großen bruder vista^^, jetzt schreiben die programmierer die viren für vista und xp bleibt mehr oder weniger verschohnt...

Das bezweifel ich sehr stark.
Wer Schaden anrichten will konzentriert sich weiter auf XP, da gibts soviele schöne Firmennetze und etliche Privatanwender.. Vista is doch garnicht so trendy als das man da eine Massenhysterie auslösen würde.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
jop das meint er









obwohl....





Vlt ist "Jacky" ja auf JackDaniels bezogen :p

ne jacky ist auf einen irrtum zurückzuführen wo ich in einem alter von 13 jahren (jacky13) gedacht habe dass jacky jakob heisst, leider ist demnach nicht so aber ich habr ihm behalten.
ausserdem nervt des langsam dass wenn man sich einmal betrinkt jeder davon redet (ich rede nicht nur vom AT)
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
und noch dazu wurde es zu oft gefragt...
leo kommt dieses jahr noch und nehmt dass als die antwort, denn keiner weiss es genau ausser SJ
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Okay, nochmal für die, die es nicht verstanden haben:
SARKASMUS
Wann kommt eigentlich Leopard raus?
/SARKASMUS
;)

Warum? Weil hier ein völlig ausgelutschtes Thema zum zwanzigsten Mal wieder aufgewärmt wird. Das ist etwa so, als ob man Exkremente isst.
 
  • Like
Reaktionen: n/a und Nighthawk

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ähm war das nicht ernst gemeint?
dann sry
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das musst du den Leuten erklären:p
Entweder liegt das an deren Alter oder an deren Zeit, seit der sie sich mit Apple beschäftigen.
Wenn man deine Beitragszahl sieht, dann könnte man sich auch kaum vorstellen, dass du die allgemeinen Gerüchte u.ä. kennst...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
völlig offtopic

Ich bin schon den ganzen Tag dabei, meine Bude auszuräumen (Umzug am Wochenende)... und nebenher verfasse ich Beiträge, die keiner versteht (und die auch ein... ähm... gewisses Feingefühl vermissen lassen).

Was lehrt uns das? - Dass meine Bude auszuräumen nicht gut für mich ist :)

/Offtopic
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
viel glück beim umzug dass alles glatt läuft
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Na klar, der Nutzer kann doch nichts dafür, wenn er sich was einfängt.
Und da Ottonormal ja auch auf billigen verschmierten Seiten unterwegs ist, und froh und erwartungsfreudig auf obskure Links klickt, fängt man sich halt was.
Dafür hat man ja einen Virenscanner, der natürlich immer up-to-date gehalten wird, und der der beste ist, weil ihn ja ein Freund empfohlen hat.

Naja, irgendwas mache ich falsch, ich hatten soweit ich mich entsinnen kann in den letzten drei Jahren auf meinem XP nicht einen Virus, oder eine Neuinstallation. Scheint so, als sei Pflege eines OS unabdingbar, aber das System is schuld!!!!!!!1111einselfelf

nur mal so am rande. fast JEDER (ottonormal gehört auch dazu) hat viren auf xp gehabt und musste, da das system nach langer zeit (ob mit oder ohne viren) zugemüllt war neu installieren. bei xp muss man schon gut aufpassen, auf welche seiten man geht, manchmal reicht es jedoch schon online zu gehen um viren zu bekommen...es ist quatsch zu behaupten, windows sei so sicher wie os x, es käme nur dadrauf an, wie man sein system pflegt. ottonormal hat nämlich unter windows viren, unter os x nicht. ottonormal hat auch nach monaten ein langsames windows, os x pflegt sich hingegen selbst und läuft und läuft und läuft (siehe "duracell männchen" ;) )
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
nur mal so am rande. fast JEDER (ottonormal gehört auch dazu) hat viren auf xp gehabt und musste, da das system nach langer zeit (ob mit oder ohne viren) zugemüllt war neu installieren. bei xp muss man schon gut aufpassen, auf welche seiten man geht, manchmal reicht es jedoch schon online zu gehen um viren zu bekommen...es ist quatsch zu behaupten, windows sei so sicher wie os x, es käme nur dadrauf an, wie man sein system pflegt. ottonormal hat nämlich unter windows viren, unter os x nicht. ottonormal hat auch nach monaten ein langsames windows, os x pflegt sich hingegen selbst und läuft und läuft und läuft (siehe "duracell männchen" ;) )

Ich hab nie behauptet Windows sei sicher, und man MUSS sein Windows nicht neuinstallieren,
wenn man von vornherein ein wenig Ordnung hält. Seltsamerweise hat bei mir das reine "Onlinegehen" und "Standardsurfen" nicht für Viren gereicht. Okay, ich hab keinen IE benutzt.

Ich hoffe es fühlt sich wegen dieser Aussagen nicht noch jemand angegriffen, weil er andere Erfahrungen gemacht hat.

Ist das jetzt ein Verbrechen, dass ich behaupten kann, dass meine Dose bis heute sauber und stabil genug für meine Bedürfnisse lief und läuft? Ein fast 7 Jahre alter Rechner? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Jacky13