• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videos für den iPod konvertieren (Mac)

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hast du denn in den Sync-Einstellungen vom Touch auch aktiviert, dass Filme auf den Touch synchronisiert werden sollen?

Wie hier, nur eben für die Movies:

itunes%20sync%20tv.png
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
wie kann ich eigentlich machen, das die Altesten ungesehenen folgen gesynct werden. Das Ware ja viel sinnvoller
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hab das über intelligente Wiedergabelisten gelöst. Einfach pro Serie eine Liste, die eben immer nur aus ungespielten Folgen besteht und nach Episodennummer sortiert ist. Diese dann syncen.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
haste mir nen screen? oder kannst mir genau erklären wie du das mit den episodennummern gemacht hast? ich mach eigentlich relativ viel mit intelligenten wiedergabelisten, aber das hab ich noch nicht hinbekommen..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei mir stehen die Episodennummern auch in den Tracknummern nochmal drin, das hab ich wohl vergessen, zu erwähnen. Wenn du immer noch nicht weiterkommst, mach ich dir morgen mal nen Screenshot und ne genauere Erklärung!
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
kann man das mit irgendeinem tool vielleicht machen? ich hab nämlich alle 10 staffeln von friends, und das wäre ein BISSCHEN lästig die alle per hand zu taggen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob Lostify das automatisieren kann, nen Versuch ists aber wert. Ansonsten geht das sicher per AppleScript, da kann ich dir aber frühestens eins basteln, wenn mein iMac da ist ;)
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Hi,

lohnt sich das Geld für VisualHub? Suche was ähnliches wie xvid4psp das es für Win gibt.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
du kannst auch einfach isquint benutzen, kann fast genauso viel, ist vom gleichem hersteller, bloß kostenlos
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
habe visualhub jetzt mal getestet. Das Problem ist leider das er das wmv hd file nicht in mp4 wandeln will, da er den codec nicht unterstützt.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hallo ich bin neu im Forum und erstmal danke für die Auflistung der Konverter!

Ich habe mir, wie in der Auflistung empfohlen,Visual Hub zugelegt.Am Anfang sah alles sehr gut aus, doch als ich die fertig konvertierte datei öffnen wollte,bekam ich keinen film zu sehen sonder eher Pixelbrei!
Ich habe schon überprüft,ob ich eventuell beid er installation einen Fehler gemacht haben könnte.....dies war aber nciht der Fall.
Also wenn jemand eine Erklärung oder noch besser eine Lösung für mein Problem hat,dann wäre ich ihm sehr verbunden,wenn er sie hier rein schreibt.
Danke schon einmal im vorraus, euer Apfelfreund
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Womit öffnest du denn die konvertierte Datei? Hast du schonmal probiert, sie trotzdem auf den iPod zu syncen, und zu schauen, ob es da geht?
Was war deine Quelle? Eine DVD? Eventuell mit Kopierschutz? Dann könnte es daran liegen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hallo,
ich öffne meine Konvertierte und GESPEICHERTE Datei(MP4)mit Windows Media PLayer.
Ja meine Quelle war eine DVD mit kopierschutz.
ich habe noch nicht ausprobiert ob das sync auf den iPod klappt....ich probiere es einfach mal aus danke für den tipp.
wenn noch jemand eine Antwort oder einen tipp für mich hat,dann schreibt bitte hier rein
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du eine DVD ohne Kopierschutz hast oder irgendein kurzes Video auf der Festplatte oder so, dann probier mal, ob es damit klappt. Könnte nämlich wirklich am Kopierschutz liegen.

Ansonsten: Öffne das File mal mit Quicktime statt dem Windows Media Player!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
ok vielen dank,
ich habe es ausprobiert mit einem Kurzfilm.....es klappt!
Also liegt es am Kopierschutz!
Jetzt will ich aber nun mal diese Kopiergeschützte DVD auf meinem PC speichern und zwar im MP4 format!wie bekomme ich das hin,wenn nicht mit Visual Hub?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Leider nicht mit legalen Mitteln, weshalb ich dir dazu auch hier keine öffentlichen Tipps geben kann.
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Weiß jemand wie man die konvertiereung einstellen sollte..damit man bild und Ton synchron hat?