• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Bezüglich der Anleitung auf Seite 1:

Ich starte iTunes 7.5 und stöpsel iPhone in PC ein. Popup Fenster von iTunes:
Dieses iPhone kann nicht verwendet werden, weil es Software benötigt, die nicht installiert ist. Bitte starten sie die iTunes-Installation um iTunes zu entfernen und anschließend neu zu installieren

gemacht, hilft nix. iphuc sagt:
USBMusListenerCreate: No Error
CFRunLoop: Waiting for iPhone.

danach passiert nix und es kann auch keine Eingabe erfolgen!?

Bitte um Erklärung!
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
o_O habe nach nem update crash auch auf 1.1.3 über itunes geupdatet... :eek: ok fehler seh ich ein. aber jetzt mal was anderes meins ist eines der ersten iphones aus usa habe ich mit dem 04.03 jetzt auch den bootloader auf 4.6 gebracht oder bleibt der so wie er ist ???

ich will es in gottes nahman nur jailbreaken. habe auf 1.1.1 gebracht aber jailbreak mit jailbreakme.com geht nicht! liegt es daran das ich mit dem update den bootloader neu gemacht habe oder is das ein anderes problem??? 1.1.3 auf 1.1.2 ging nicht. 1.1.3 auf 1.1.1 geht.
:eek:
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
lade dir über die sorces die baseband info runter.. musst die source: apfelphone.net hinzfügen..
da steht dann dein bootloader auch drin... und wennst auch 4.6 hast.. heisst waaaarten +gg*+
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
habe ich mit dem 04.03 jetzt auch den bootloader auf 4.6 gebracht oder bleibt der so wie er ist ???
:eek:
Nein, hast Du nicht. Den Bootloader kannst Du nicht ändern (ausser mit der HW-Downgrade Methode). Der Fehler liegt im Ausführen des Jailbreaks mit der 307er Methode. Die Anleitungen ganz genau befolgen und ev. folgendes ausprobieren: original AT&T SIM einlegen dabei (und wie immer: <shift>Aktualisieren nehmen, nicht "wiederherstellen"!).

Zum Bootloader/Baseband/Firmwarezusammenhang:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-softwarekomponenten-glossar-t111208.html#post1084836
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
@ G-Money: ich bekomme es ja nciht aktiviert dh. habe keinen installer ssh oder sonst was. aber danke!

@ duesentrieb3: Danke! ich werde es nachher nochmal versuchen wenigsten einen ipod-touch zu bekommen das sollte ja dank des alten bootlaoders möglich sein.

ach ja habe jetzt von 1.1.3 direkt auf 1.1.1 und zur sicherheit nocheinmal auf 1.1.1 hergestellt ist das i.o oder muss ich 1.1.3 > 1.1.2 > 1.1.1 ??

AT&T is die ganze zeit bei mir drin.... erst wenn es nen unlock gibt wird gewechelt...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]Ich habe mein freigeschaltenes und aktivierte Iphone 1.1.2 versehentlich mit itunes auf 1.1.3 geupdatet.[…]
[…]unüberlegt auf upgraden gedrückt[…]
Kann mit bitte mal jemand plausibel erkären wie man versehentlich auf 1.1.3 updaten kann? Es ist mir nämlich ein absolut schleierhaftes Rätsel. Dankeschön
Gruß Pepi
Bitte, erklärt mir plausibel wie es versehentlich passieren kann, daß man auf Upgrade drückt, gefragt wird, ob man das wirklich will, 200MB Firmware File runterlädt (was auch ein paar Sekunden dauert) die Lizenzbedingungen auch noch per Klick akzeptiert. Ich verstehe nicht wie das in Realität versehentlich passieren kann.

1. Welche Firmware hast du ?[…]
Da es mit 1.0.2 gelaufen ist, hat es zwangsläufig einen 3er Bootload und kann somit downgegradet werden.

ich denke mal du meinst das hier: firmware version : 04.03.13_G […]
04.03.13_G ist keine Firmware Version, sondern eine Baseband Version!
Gruß Pepi
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
naja man wird bei iTunes darauf hingewiesen dass ein ein update gibt.. geht alles durch.. dann lädts je nach internetgschwindigkeit das update im hintergrund runter und dann aktualisiert es.. also auch für mich GENÜGEND zeit das phone vom pc zu trennen... aber naja.. .wie es scheint... gibt es leute die einfach nur dahin klicken und dann könnens nimma telefonieren...

wir müssen alle warten bis was neues kommst (1.1.4 oder dergleichen) oder man traut sich das phone zu öffnen, den bootloader via testpoints runter zu holen... aber dabei viel spaß beim verbiegen des aludeckels *gg*
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
naja man wird bei iTunes darauf hingewiesen dass ein ein update gibt.. geht alles durch.. dann lädts je nach internetgschwindigkeit das update im hintergrund runter und dann aktualisiert es.. also auch für mich GENÜGEND zeit das phone vom pc zu trennen... aber naja.. .wie es scheint... gibt es leute die einfach nur dahin klicken und dann könnens nimma telefonieren...

wir müssen alle warten bis was neues kommst (1.1.4 oder dergleichen) oder man traut sich das phone zu öffnen, den bootloader via testpoints runter zu holen... aber dabei viel spaß beim verbiegen des aludeckels *gg*
Selbst dann muß ich noch auf "Download & Installieren" klicken und die Lizenzbedingungen akzeptieren und den Download abwarten… Wie gesagt, es bleibt mir ein sagenhaftes Rätsel…

Hat hier jemand schon erfolgreich ein Bootloader Downgrade gemacht? Ich bin nämlich stark daran interessiert dies mit meinem 2. iPhone zu tun.
Gruß Pepi
 

PSP Player

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
lol das heißt es GIB WIEDER HOFFNUNG DAS EIN AUSVERSEHENTLICHES ITUNES UPDATE AUF 1.1.3 EINE LÖSUNG GEFUNDEN HAT ZU TELEN yaaaaa ;)
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Hallo

habe jetzt alles so gemacht und zwar genau so >>

Hier ist eine vorläufige anleitung von Fissman auf page 1

1. Iphone mit Dockstation verbinden (oder Kabel)
2. Lade dir iPhuc runter (http://rapidshare.com/files/84214672/iPhuc.zip)
3. Entpacke es und starte iPhuc.exe
4. Tippe "enterrecovery" und warte bis das iPhone im RecoveryMode ist (Itunes 7.5 (WICHTIG v. 7.5 muss die ganze Zeit an sein) [oder setze es selbst in den Recovery-Mode, dann kannste diesen schritt überspringen]
5. Jetzt müsste im iPhuc-Fenster --> <iPHUC Restore> #: stehen (wenn nicht iPHUC.exe neu starten)
6. Tippe nun filecopytophone WTF.s5l8900xall.RELEASE.dfu ein
7. Tippe jetzt cmd go ein
8. Jetzt heißt es warten bis der Bildschirm von eurem iPhone weiss wird und er am rechner als USB-Device erkannt wird und im iTunes aufpopt
9. Shift (gedrückt halten) + Wiederhestellen drücken ---> Firmware auswählen, in diesem Fall die 1.1.2



STOP hier kommpt fehler 1403 und dananch is die FW datei 1.1.2 WEG !!!

"(und wie immer: <shift>Aktualisieren nehmen, nicht "wiederherstellen"!) duesentrieb3"

es gibt an der stelle KEINen Aktualiesieren Button....
mit 1.1.1 geht es hier an der stelle weiter aber kann dann nicht aktivieren bzw jailbreaken! wo liegt der fehler bzw wie bekomme ich den aktualiesieren button???



--> Installieren lassen --> dann 1.1.1 installieren
10. Jetzt mit iBrickr aus dem DFU-Mode raus und weiter wie gewohnt
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn das "aktualisieren" nicht anwählbar ist, iTunes nochmal starten, Phone vom Kabel nehmen, wieder dran und dann geht's. Beim anklicken von "wiederherstellen" an der Stelle überschreibst Du den Oktoprep und ohne dessen Vorbereitung läuft auch kein jailbreak.jar = kein Jailbreak möglich!
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
also beim besten willen ... nach dem weißen bildschrim aus iphuc kommt immer "wiederherstellen" egal ob neustart mac oder pc ganz egal was ich dran schmeiße... versteh nicht?? ich halte mich GANZ genau an die anleitung doch bekomme keinen aktualiesiern button hab auch itunes 7.5 aber es will net
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vor Schritt 1 muss iTunes gestartet werden, das iPhone erkennen und danach immer an bleiben. Geschieht das nicht, geht gar nix.
/edit: habe oben Quatsch geschrieben: muss auch mit "Wiederherstellen" gehen (ist ja 1.1.2, nix oktoprep, das kommt ja erst später). Versuch mal die Anleitung auf apfelphone.net...
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
habe es noch mal versucht imme rmit dem wiederherstellen button (habe ja keinen anderen egal was ich tue..) konnte von 1.1.3 auf 1.1.1 (nicht jailbreakbar) habe dann auf 1.1.2 und will dann wieder auf 1.1.1 aber dann bricht er ab mit fehler 1604... alles müll sorry wenn ich einfach zu doof bin aber es geht echt nix an dem teil...

duesentrieb3 du bist meine letzte chance ;) also ich verstehe nciht warum er nciht von 1.1.3 auf 1.1.2 kommt wie in der anleitung... bei apfelphone.net habe ich eine downgrade methode gefunden und die überspringt den teil mit 1.1.2 hab aber kp wieso...

und selbst mit AT&T karte sagt er invalied sim oder so.... bin am verzweifeln also so oft wie ich jetzt wiederhergestellt habe hätte es einmal klappen sollen

sorry wenn ich nerve ... aber komme absolut nicht weiter... und ich denke ein kommender unlock setzt ein funktionierendes phone vorraus...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
und selbst mit AT&T karte sagt er invalied sim oder so.... bin am verzweifeln also so oft wie ich jetzt wiederhergestellt habe hätte es einmal klappen sollen
Die "invalid SIM" Meldung ist doch normal! Du kannst mit Deiner *SIM und auch mit der Original AT&T SIM momentan nix anfangen, da Dein Baseband auf 04.03.13 ist! Nix Telefon, nur iPod. Aber auf 1.1.2 zu kommen sollte schon möglich sein, die Meldung "invalid SIM" wirst Du aber immer noch sehen!
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
1.1.2 OOTB versehentlich auf 1.1.3 upgedated. Wie komme ich zurück?

Hallo,

habe ein 1.1.2 OTB, welches ich mit einer adapter sim betreiben wollte. jetzt hab ich aber versehentlich das phone auf 1.1.3 aktualisiert, und da werden ja keine karten unterstützt. habe jetzt das baseband von 1.1.3 drauf....

komme ich irgendwie wieder zurück auf 1.1.2 damit ich die karte nutzen kann?

Bitte bitte helft mir!
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
und mit der next sim aus der schweiz kann man dann auch ein 1.1.3 mit dem 4.6er bootloader betreiben ??