1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von fissman, 17.01.08.

  1. fissman

    fissman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    127
    Hi,

    für alle die "Mist" gebaut haben und sich ausversehen 1.1.3 draufgeladen haben, kommt jetzt die Rettung.

    Habe ich in einem anderen Forum gefunden, es wurde berichtet das diese Anleitung fuktioniert!!


    Hier ist eine vorläufige anleitung:

    1. Iphone mit Dockstation verbinden (oder Kabel)
    2. Lade dir iPhuc runter (http://rapidshare.com/files/84214672/iPhuc.zip)
    3. Entpacke es und starte iPhuc.exe
    4. Tippe "enterrecovery" und warte bis das iPhone im RecoveryMode ist (Itunes 7.5 (WICHTIG v. 7.5 muss die ganze Zeit an sein) [oder setze es selbst in den Recovery-Mode, dann kannste diesen schritt überspringen]
    5. Jetzt müsste im iPhuc-Fenster --> <iPHUC Restore> #: stehen (wenn nicht iPHUC.exe neu starten)
    6. Tippe nun filecopytophone WTF.s5l8900xall.RELEASE.dfu ein
    7. Tippe jetzt cmd go ein
    8. Jetzt heißt es warten bis der Bildschirm von eurem iPhone weiss wird und er am rechner als USB-Device erkannt wird und im iTunes aufpopt
    9. Shift (gedrückt halten) + Wiederhestellen drücken ---> Firmware auswählen, in diesem Fall die 1.1.2 --> Installieren lassen --> dann 1.1.1 installieren
    10. Jetzt mit iBrickr aus dem DFU-Mode raus und weiter wie gewohnt


    SCHAU BITTE DAS DAS IPHONE AUCH IMMER IM ITUNES ERKANNT IST!!!

    Wichtig!!! BASEBAND BLEIBT DIE NEUE 04.03.13_G VORERST NICHT DOWNGRADEBAR!!!

    Noch was! Das Iphone kann danach nur als Ipod Touch genutzt werden, Unlock noch nicht möglich!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sinnvoll wäre noch zu ergänzen, daß Dein Tutorial nur unter Windows möglich ist, da Du keine entsprechenden Mac Applikationen verwendest, bzw. auch nur erwähnst. Am Mac sollte man das gleiche mit iNdependence und ein paar Handgriffen weniger erledigen können.
    Gruß Pepi
     
  3. bogi

    bogi Gast

    [Sammelthread] Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein riesen Problem...
    Ich habe ein US IPhone mit 1.1.2.
    Downgrade auf 1.1.1, aktivierung und upgrade auf 1.1.2 war problemlos und Iphone ist aktiviert.
    SIM Karte mit SIM Proxy erfolgreich eingebaut.

    Jetzt habe ich via I-tunes ein upgrade auf 1.1.3 durchgeführt (wo war mein Verstand?).
    Nach ewigem rumspielen, konnte ich wieder auf 1.1.1 downgraden, upgrade auf 1.1.2 und aktivierung.
    Leider kann ich nun nicht mehr telefonieren, obwohl die SIM + SIM Proxy installiert ist.

    Was kann ich tun????

    Vielen Dank für konstruktive Vorschläage


    bogi
     
  4. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    tja, die frage nach deinem verstand ist berechtigt...

    machen kannst du z.zt. leider garnichts, abwarten und tee drinken

    bei der gelegenheit vielleicht ein nokia kaufen? [duck und weg]
     
  5. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Geht virginizen nicht?
     
  6. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Ne, du hast ja eine andere baseband jetzt...
     
  7. bogi

    bogi Gast

    Hallo,

    danke für die Einträge. Ich bezweifle allerdings, dass man da nichts machen kann....... Ist ja nur Software!
     
  8. tob!

    tob! Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    77
    ja im moment kannst halt echt noch nix machen! wirklich abwarten und schwarzärgern *Gggg*

    steht hie rja nur ungefähr 1000x, dass man das auf keinen fall machen sollte :D
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Stimmt: man kann einen SW-Unlock entwickeln für FW 1.1.2 (BB 04.02.13_G), da sind gerade ein paar Leute dabei. :cool:

    OK, und hier nochmal zum ausschneiden und an die Wand hängen:

    Allerdings gibt's da noch ein kleines Problem - selbst wenn o.g. Firmware 1.1.2 (BB 04.02.13_G) gehackt ist (Jailbreak/Aktivierung/Unlock) - Leute mit Bootloader 4.6 die den Upgrade auf Firmware 1.1.3 und damit das Baseband auf 04.03.13_G gebracht haben, dürfen auf die Veröffentlichung von Firmware 1.1.4 warten!

    Ok, es können auch Wunder geschehen, aber wie uns die Historie bei 1.1.2 OOTB zeigt, sind die eher selten! Ev. gibt's vorher auch *SIM Lösungen, aber darauf verlassen würde ich mich auch nicht (siehe FW 1.1.1)...

    David
     
    #9 .david, 18.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.08
  10. iPhone

    iPhone Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    172
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Cool! Vorsicht: geht natürlich nur mit Bootloader 3.9 und nicht mit 1.1.2 OOTB Phones...:)
    /edit: ist gerade Offline - Error 404...
     
  12. Macsilencer

    Macsilencer Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    78
    HI
    und jetzt

    ich habe so ein Phone und möchte natürlich downgraden und eben auch weitertelefonieren


    könntest du uns beschreiben, oder schildern wie und oder wie man das macht?

    DANKE
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Sendowski ist wieder online - Du hast also ein Phone mit BL 3.9 aus Versehen auf 1.1.3 upgedated?
    Dann kannst Du ja die Anleitung bei Sendowski anwenden... Ist aber nicht ganz trivial das Ganze;)

    David
     
  14. Macsilencer

    Macsilencer Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    78
    ist wieder da
    ich probiers gerade aus mit meinem US version
    .....
    anleitung ist sehr gut geschrieben..auch für mich als Leihe einsetzbar

    ICH Hoffe es klapt..

    ich berichte dannach
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Anleitung ist gut! Kannst auch nix wirklich zerstören/"iBricken", da Du mit BL 3.9 immer zurück kannst.:)
     
  16. Macsilencer

    Macsilencer Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    78
    COOL!!!!



    Mein Telefon geht wieder

    US Gerät BL 3.9, BaseBand das vom 1.1.2 und eben das 1.1.2 System


    bin überglücklich

    DANKE an alle
     
  17. Netyaroze

    Netyaroze Gast

    Du hast jetzt ein neues Baseband und den 4.6 Bootloader. Im schlimmsten Fall wird dein Iphone jetzt für ein paar Monate nicht zu benutzen sein. Das ist echt pech bei Hackintosh gibt es auch so einen Fall und das es nur Software ist hat nichts zu bedeuten warum denkst du das der 1.1.2 Software Unlock schon Monate dauert und das obwohl da ganze Teams ununterbrochen dran arbeiten ? Ist ja nur Software
     
  18. [Sammelthread] Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

    Hallo Jungs und Mädels,

    hab was gefunden....

    Mehr darüber HIER

    ....ich hoffe das bringt wieder Licht in diesen dunkelen thema.

    mfg
    aykut
     
  19. MengaToyz

    MengaToyz Gala

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    53
    [Sammelthread] Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

    Habe folgendes Prob. : nachdem ich die 1.1.3 wiederhergestellt habe, sind meine ( dazugekauften ) Apps weg. Auch ein syncronisieren hilft nicht. Hat jemand ne Idee??
     
  20. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    beim Wiederherstellen wird alles vom iPhone gelöscht und in den Werkszustand gebracht. Deine dazu gekauften Apps kannst du sicher irgendwo wieder runter laden.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen