• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Welche Applikationen hast Du denn wo genau für's iPhone dazu gekauft bitte? :)
 

MengaToyz

Gala
Registriert
20.11.07
Beiträge
53
Welche Applikationen hast Du denn wo genau für's iPhone dazu gekauft bitte? :)
ipod touch ;)

habe übrigens das prob lösen können:

nach der wiederherstellung den ipod touch als "neu" konfigurieren und kein backup einspielen. beim ersten sync funzte es dann :-D
 

michael123456

Golden Delicious
Registriert
18.01.08
Beiträge
9
[Sammelthread] Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

hallo
ich habe mir ein us 1.1.2 oob iphone und eine nextsim gekauft
ich wollte der anleitung folgen und bin dabei aus versehen auf update auf 1.1.3 gekommen
jetzt geht gar nichts mehr

ich habe überall nachgelesen und wie es aussieht, kann ich jetzt nicht telefonieren?

ich habe nun die fragen:

a) wird es überhaupt eine lösung geben in zukunft (wenn andere software rauskommt oder so), wird es die sicher geben oder nur vielleicht und falls ja ist ein zeitraum absehbar?

und im mom sehr wichtig
b) wie kann ich das iphone jetzt wenigstens als ipod und so benutzen


ich hoffe es gibt eine lösung....vielen dank
 

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
Also nach meinem Kenntnisstand ist bei Dir der derzeitige WorstCase eingetreten... du kannst nicht mehr downgraden und nicht mehr jailbreaken, also keine iPod-Nutzung.
Im Februar soll das SDK veröffentlicht werden und dann angeblich auch der neue Jailbreak des devteams... naja, mal abwarten obs dabei bleibt!
 

yeahyoureright

Bismarckapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
76
ach du scheiße, ich hoffe es wird bald ne lösung für dich geben. ist auch mein horror, ich weiß, dass bringt dir jetzt nicht viel. was kann man denn eigentlich dagegen tun, das einem das nicht passiert? ich hab meinen itunes update ordner (unter mac) auf schreibgeschützt gestellt und in den einstellungen von itunes automatische updates aus. und trotzdem bietet er mir jedes mal bei der software aktualisierung von leopard an, itunes auf 7.6 zu bringen. das muss ich dann immer brav ausschalten. hab schiss, dass ich irgendwann mal ausversehen ok klick.

bei itunes selber ist das komisch. da steht die ganze zeit, bei mir ist 1.1.2 drauf (ist ja auch) und dass das auch die neueste version sei...
 

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
Ähm... Ihr könnte iTunes ruhig auf 7.6 updaten! Syncen funktioniert weiterhin mit den iPhones.
Was ihr nicht updaten dürft ist die iPhone-Firmware auf 1.1.3!
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ähm... Ihr könnte iTunes ruhig auf 7.6 updaten! Syncen funktioniert weiterhin mit den iPhones.
Was ihr nicht updaten dürft ist die iPhone-Firmware auf 1.1.3!

jailbreak usw. macht aber unter der 7.6 probleme ;)
aber wenn man sein iPhone erstmal frei hat, dann sollte alles ganz normal mit 7.6 auch funktionieren!
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich meine gelesen zu haben, dass das downgraden geht.
Die Baseband zwar mit einer Hardware methode, allerdings kannst du mit dem normalen Verfahren zumindest das iPhone wieder als iPod benutzen.
Schau mal hier im Forum, da steht das beschrieben wie es geht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich meine gelesen zu haben, dass das downgraden geht.
Die Baseband zwar mit einer Hardware methode, allerdings kannst du mit dem normalen Verfahren zumindest das iPhone wieder als iPod benutzen.
Schau mal hier im Forum, da steht das beschrieben wie es geht.
Sorry, geht leider (noch) nicht - er hat die Baseband aus 1.1.3 (04.03_13G) drauf. HW Downgrade geht damit nicht, Downgrade der FW wg. falschem Bootloader auch nicht.

Wenn in Kürze der Jailbreak auf 1.1.3 rauskommt hat er zunächst ein iPod Touch - zum Telefonieren geht dann aber auch eine *SIM Lösung... Also einfach ein paar Tage abwarten.
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Wieso falscher Bootloader?! Er hat doch nur ein Update gemacht, klar kann man auf FW 1.1.1 downgeraden und dann jailbreaken. Nur die *sim geht halt nicht mehr....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wieso falscher Bootloader?! Er hat doch nur ein Update gemacht, klar kann man auf FW 1.1.1 downgeraden und dann jailbreaken. Nur die *sim geht halt nicht mehr....
Ähm....Schon mal die Stickies ganz oben gelesen zu 1.1.2 OTB und upgrade auf 1.1.3?!?
Der Bootloader 4.6 lässt es nicht zu, daß die Baseband mit einer älteren Version überschrieben wird und der Prozess stürzt mit Fehler 1015 ab. Damit ist auch die Firmware immer noch auf 1.1.3. Es soll Fälle gegeben haben, bei denen es ging - ist aber absolut unbestätigt und ich kenne auch keine Anleitung...

Aus dem Sticky ganz oben:

1. Nicht Updaten
Update nicht auf 1.1.3 oder iTunes 7.6. Die iPhone 1.1.3 Firmware hat keinen Jailbreak und auch kein Aktivierungstool.
Du hast dann nur ein iPhone welches im Activate iPhone Screen bleibt und du kannst es nicht als iPod Touch oder gar iPhone nutzen ;)
Also nicht auf 1.1.3 updaten und nicht danach fragen.
Es ist unmöglich zur Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

michael123456

Golden Delicious
Registriert
18.01.08
Beiträge
9
okay...so habe ich es befürchtet - ich kann im mom also nichts machen und einfach nur abwarten:-c

und is absehbar, dass es wieder geht? bzw stehen da termine fest, zumindest ungefährt, an denen ein update kommt, so dass es gehen könnte?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
okay...so habe ich es befürchtet - ich kann im mom also nichts machen und einfach nur abwarten:-c
und is absehbar, dass es wieder geht? bzw stehen da termine fest, zumindest ungefährt, an denen ein update kommt, so dass es gehen könnte?
Ist nicht so schlimm wie's aussieht: kann jederzeit/jeden Tag losgehen. Wenn der Jailbreak öffentlich ist, ist es nur noch ein kleiner Schritt zu einer *SIM Lösung. D.h. Du kannst dann Dein Phone mit einer "Super/Spitze/Turbo/Hyper/StealthXY/ExtremeXY/etc." -SIM betreiben...:)
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Ähm....Schon mal die Stickies ganz oben gelesen zu 1.1.2 OTB und upgrade auf 1.1.3?!?
Der Bootloader 4.6 lässt es nicht zu, daß die Baseband mit einer älteren Version überschrieben wird und der Prozess stürzt mit Fehler 1015 ab. Damit ist auch die Firmware immer noch auf 1.1.3. Es soll Fälle gegeben haben, bei denen es ging - ist aber absolut unbestätigt und ich kenne auch keine Anleitung...

Dann scheint es, dass ich der erste bin der das bestätigen kann oder was?! Schon klar, dass iTunes nicht das Baseband downgeradet, dass ist auch nicht mit dem 3.9 bl gegangen, logisch Aber die FW lässt sich downgeraden, hab ich erst heute gemacht, fragt bei iPhone-forums.de nach!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
wie Du meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
lol du glaubst mir nicht!? Soll ich meinem "Kunde", für den ich das gemacht habe bitten, mir ein Beweisfoto schicken zu lassen? Könnt ich dann hochladen... Ich hätte auch ein Videotutorial machen können, hätte ich mal früher gewusst, dass das so unglaublich ist.... Btw: traust du einem 14. Jährigen nicht zu 1. Im Duf mode ein ootb 1.1.2 auf 1.1.3 wiederhergestelltes iphone auf 1.1.1 downzugeraden, 2. Mit independence aus dem recovery Mode zu schießen, 3. Über wifi zu jailbreaken, 4. Ect....auf 1.1.2 updaten und jailbreaken ???
 
Registriert
05.01.04
Beiträge
37
[Sammelthread] Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

Hallo!
Ich habe/hatte ein iPhone 1.1.2 Bootloader 4.6, es war gejailbreaked, aktiviert und lief mit einer Next Sim.

Gestern wollte ich mir das 1.1.3 Jailbreak aufspielen. Dabei gab es Probleme und im Eifer des Gefechtes hab ich 1.1.3 über iTunes installiert.

Dann ging natürlich nichts mehr. Großer Fehler, großer Misst.

Wie ich lese, kann man das Gerät auch nicht mehr downgraden, wegen Verändertem Bootloader.

Was kann ich jetzt tun?!

PS Gestern hätte ich noch über Leute geschmunzelt, die so was blödes gemacht hätten.

Merci
 

PJP

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
53
jailbreak 1.1.3 aufzuspielen wär genauso dumm gewesen. funzt nämlich nicht bei 4.6er BL. was tun? warten.
 

nerd99

Jamba
Registriert
26.01.08
Beiträge
59
[Sammelthread] Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

Guten Tag!

Habe mein neues Iphone US Version 1.1.2 zu jailbreaken und aktivieren weil ich mir eine NEXT SIM gekauft habe probiert und habe irgendwie die Version 1.1.3 draufgebracht und jetzt funktioniert so gar nichts mehr.

Brauche dringenst HILFE !!!!!!

MFG CHRIS :mad:

PS:Firmware 1.1.3 - Download

Jailbreak möglich
Unlock möglich
Aktivierung möglich
Downgrade zu 1.1.2 möglich.
Upgrade zu ?.?.? möglich.

Hab mir diese Datei runtergeladen,...nur ist es bei mir nicht mehr möglich in den Wiederherstellungsmodus zu wechseln.

Gibt es eine Möglichkeit diese Datei aufs Phone zu bringen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
05.01.04
Beiträge
37
Also kann ich nicht auf 1.1.1 und dann auf 1.1.2 und es vorübergehend als iPod nutzen?!