• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Versandbereit" im Apple Store

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Dem Skalden Sei Dank

mir ist, als würd bragi boddason durch eines der 540 tore der walhall schreiten, wenn ich die worte meines gefährten vernehme. so mag der alte skalde seinen leib mit met füllen und gesellschaft haben mit dem geschlechte der asen.

sag an alter skalde, was lässt sich über den günstling des hermes, neues berichten ?

hat er den transport des edlen schreibgeräts fest im griff und kann er freude und gute botschaft vermelden ?

gehab dich
 

Jenso

Gast
Lieber Odin,

wenn es so weitergeht, mit der Griechen schnellfüßiger Gottheit, dann werde ich mich wohl doch um Hilfe an den Goden Snorri wenden (an ihn, der Eisen kalt schmieden konnte): bislang keine Neuigkeiten, liefertechnisch, daher immer noch

von klapprichter Tastatur grüßend
Jens
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
lieber gefährte,
muss ich erst gungnir aus den hallen von walaskialf holen und mit sleipnir zum ragnarök rufen, damit mein alter gefährte, der klappertasten entsagen kann und mit blauzahns hilfe seine gedanken ungebunden und frei durch raum und zeit senden kann.

ich rufe dir zu, bleib standhaft einheriar, du wirst belohnt mein freund

ich derweil, bin im gefecht mit imovie und idvd ein noch ungleicher kampf, bin aber auf rechtem weg und habe schon hugin und munin gesand um die tiefen der bewegten bilder zu ergründen. sodann habe ich mir den letzten schnitt pro hd zur seite gestellt, um letztlich zu erfahren das es ein bild-darstellendes ungemach mit vorhandenen bild-darstellungs knechten gibt.

du siehst, auch ich habe zur zeit das aluminium im feuer

wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jenso

Gast
Lieber Odin!

Deine Aktivitäten haben die Götter gnädig gestimmt - soeben stund der Bote des Hauses Apfel an meiner Pforten und übergab mir heißersehnte Pakete! Eines davon barg Aluminiumnes (das andere ein Textprogramm namens „Pages“, welches den Göttern recht gleichgültig sein dürfte, da nur von einer Software-Schmiede kalt bearbeitet) - die metallene Ware indes ist bereits ermuntert worden und ritzt nunmehr Schwärze auf den weißen Bildgrund.

Ein paar Eindrücke finden sich hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/neue-wireless-tastatur-t97992.html#post957746

Sei erneut gegrüßt von
Jens
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Dem Blauzahn Sei Dank

hallo jens,
deine verkündung erfüllt auch mich mit freude, endlich ist er im besitz des lang ersehnten und recht edlen schreibgeräts. das abbild, der selbigen edlen, habe ich mir angesehen und auch ich muss sagen, dass sie mir sicher sehr gut zu gesichte stehen würde.
ich hoffe, das auch über blauzahns tasten der gedankenaustausch in geübter manier stattfinden wird.

nun möcht ich meinem gefährten, ausprobier und streichel zeit geben !

wolfgang
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Zwei Wochen Extrem Testing

@all
also, ich habe nun zwei wochen, das wunderwerk imac durchforstet und kennengelernt. ich durfte auch schon mit dem technichen support telefonieren, mein imac wollte einafch idvd nicht mehr starten. das problem wurde durch ein software update ausgelöst und konnte leicht mit der freundlichen telefon unterstüzung, beseitigt werden. ansonsten habe ich bis jetzt, keine nennenswerten schwierigkeiten oder gar probleme gehabt. ich bin immer noch total begeistert von meinem imac. ach ja, hätte ich fast vergessen, der scrollball an meiner mighty mouse wollte nur noch " runter scrollen " nach oben verweigerte sie stur ihren dienst. eine kurze anfrage an das forum und mir wurde weiter geholfen, ich musste den scrollball nur reinigen. damit war das scroll-problem auch beseitigt.

Ansonsten sind bei mir bis jetzt, keine weiteren probleme aufgetaucht.

bis demnächst........

wolfgang
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
hehe also die nette Dame vom Support habe ich auch schon kennengelernt. Hatte damals ein Problem mimWlan.

Und naja die Mightey Mouse ^^Ich glaube es gibt niemanden der dieses Problem noch nicht hatte. Ich habs einfach aufgegeben diese zu reinigen. Mittlerweile geht meine nur noch nach Rechts und Links. Ich hab auch schon alles erdenkliche ausprobiert um dieses Ding zu säubern, aber es will einfach nicht klappen. Falls du noch den Ultimativen Tip hast immer her damit.
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Der Herr Der Mäuse

hallo aggy,
na du alter schwede, hier der ultimave.........
dreh die maus um, und fahre mehrmals und in verschiedene richtungen mit dem scroll-ball über ein sauberes, weißes blatt papier ! das sollte den scroll ball wieder auf normal norden.


grüsse

wolfgang
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
oki danke,

ich werds mal ausprobieren und von meinem Erfolg oder Misserfolg berichten.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
hehe also die nette Dame vom Support habe ich auch schon kennengelernt. Hatte damals ein Problem mimWlan.

Und naja die Mightey Mouse ^^Ich glaube es gibt niemanden der dieses Problem noch nicht hatte. Ich habs einfach aufgegeben diese zu reinigen. Mittlerweile geht meine nur noch nach Rechts und Links. Ich hab auch schon alles erdenkliche ausprobiert um dieses Ding zu säubern, aber es will einfach nicht klappen. Falls du noch den Ultimativen Tip hast immer her damit.

Meine Mighty-Mouse konnte ich auch irgendwann nicht mehr nach unten scrollen. Hatte sie sogar reinigern lassen, aber das hatte nur einen kurzen (einwöchigen) effekt.

Nachdem ich mich nun damit abgefunden habe, dass meine maus seit 5 monaten nicht mehr nach unten scrollt, tut sie dies wieder o_O

irgendwie merkwürdig, oder?
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
@Casali
ich sage es doch schon die ganze zeit, es ist ein wunderwerk - ein apple wunderwerk ! es ist bestimmt ein bisschen "magic" im spiel, ganz bestimmt bei deiner mighty-mouse. meine verrichtet seit der reinigung ihren dienst brav und ohne weitere störungen.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
und ich habe endlich auch die neue Tastatur zu mein eigen gemacht. Und ich muss sagen es ist ein himmelweiter unterschied im gegensatz zu dem alten Hackbrett von vorher.

Ist halt nur was ungewohnt weil die Funktionstasten anders liegen, und was noch schlimmer ist DIE APFEL TASTE ist weg *schnief* nunja da kann man nix machen. Vielleicht sieht man sich heute Abend kurz.

Und wo ich grade dabei bin. Schickst du mir mal das Logo von euch, und ie schauts aus mit dem Raum also geht das klar das der nach Wheinachten so Fertig ist? Und wir sollten die Termine mal absprechen die dann im neuen Jahr stattfinden sollen, weil ich dann Flyer noch drucken und son kram machen muss un sowat.

lets get ready to Apple^^
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
ach jaaaa und ich hab sonoch einige projekte wo ich räumlichkeiten für suche.... naja wir sollten uns halt mal zusammensetzen
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Alter Schwede

das ist ja toll, dass du jetzt auch ein alutipper geworden bist. jou, das sollten wir wirklich mal machen - zusammen setzen ist gut, besprechen ist auch klasse und das mit dem raum machen wir dann auch.

ich bin immer offen für gute ideen und eine gute auslastung der räumlichkeiten !


logo ---> werde ich dir zukommen lassen



greeeeeeeeeeetz


wolfgang
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Jop Alu is echt wahnsinn, hätt nicht gedacht das es so gut ist. Und ich meine gut, also Sau gut, also es ist echt ein Tipgefühl vom feinsten und ich würde Sie sogar mit ins Bett nehmen wenn meine Freundin das nicht verbieten würde.

Jop und mit den Ideen ähm hab mit Doris da schon ein wenig gesprochen aber hat sie dir wahrscheinlich schon erzählt. Weil hab da nämlich scho wieder was neues ^^.

Ein Mac begeisterter Alu Tipper

Greetzl André
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Der - Der Auf Alu Tippt

freue mich für dich mit, jajaja ist schon eine andere druckpunkt welt. ich sage nur, ----> hackbrett war gestern !
ja, doris berichtete mir von gesprächen und neuen plänen, hört sich alles rund an.


ich wünsche dir dann auch immer eine handbreit alu unter den fingern........



bis denne

wolfgang
 

suedraute

Erdapfel
Registriert
15.01.09
Beiträge
1
ja sagt mal, existiert ihr noch? habe mich gerade herzhaft über die diskussionsrunde amüsiert :-D

...warte in diesen harten stunden auch auf meinen imac 24" 3,06 GHz mit dem status "versandbereit"....reinste folter :-D
 

MacSoleblitz

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
1
Köstlich!

Tatsächlich Googelte ich vor lauter Vorfreude auf meinen Mac nach dem Status "Versandbereit".
Siehe da, es gibt sogar ein Forenthreat. ;)

Hab mich so darüber gefreut, dass ich mich promt hier registrieren musste. Offenbar geht es nicht nur mir so. Die Sache ist, dass ich meiner Frau letzten Herbst zum Geburtstag einen 20" iMac geschenkt habe. Seither kann ich nichtmehr an meinem PC sitzen ohne neidisch mein Frauchen an ihrem Mac zu beobachten.

Ich freue mich so!

;)