• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Versandbereit" im Apple Store

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Finde es gut, dass du hier immer wieder mal rein schreibst, was dir so auffällt und wie begeistert du bist. Ist interessant und erinnert mich an mich selbst vor drei Jahren mit meinem ersten Mac. :)
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
naja ich möchte meine jetzige freude und das ganze erlebens packet genauso mit euch teilen, wie ich hier meinen frust abgelassen habe und meinen unmut über die ewige warterei abgelassen habe. außerdem finde ich es wichtig und richtig meine erfahrung ( im kleinen ) mit dem imac hier zu posten. auch ein punkt sind die viel genannten fehler - die ich nun bis jetzt eben nicht bestätigen kann - werder am imac selbst noch an der tastatur.

danke dir für dein interesse

wolfgang
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Fehler? Wo denn? :) Ich habe ihn seit zwei Monaten (den neuen Alu-Mac) und bei mir ist null Komma gar nix gewesen. Ist mir wirklich neu...
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
du glücklicher ( seit zwei monaten ) ! teilweise habe ich mir echt überlegt ob ich mir wirklich einen imac zulegen sollte, da waren ja meldungen dabei, die haben echt abgeschreckt. naja, aber wie wir wissen habe ich mich ja nicht schrecken lassen und bin nun sehr sehr glücklich mit meinem mac.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
das tolle am Mac ist das er einfach funktioniert, dass war einer der Hauptgründe warum ich mir einen zugelegt habe und natürllich auch des kabelsalates wegen. Aber ich kann nicht vor meinen Tanzschülern stehen und dann ersma sagen hmm wir müssen warten wegen Windows absturz, das war dann der grund wo ich mir noch ein iBook geholt habe. Wie gesagt es Funktioniert einfach ich hab ausserdem noch nie so einfach ein Netzwerk eingerichtet zwischen zwei Computer wie zwischen meinen 2 Macs
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Wie Wahr !

Hallo AGGy,

ich habe nun einige zeit mit meinem imac verbracht und wie du schon angemerkt hast, es läuft einfach, es funktioniert und es macht freude.

selbst die kommunikation " pc und imac ," geht wie am schnürchen.


immer mehr begeisterter

wofgang
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Pc Mac habe ich noch nicht ausprobiert. Womit hast du die denn verbunden? Wlan oder Kabelgebunden?
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
wlan war das band der austauschgesinnung, und es funktionierte auf anhieb. ich weiß das ich mit dem pc bald graue haare ( die ich ja schon habe ) bekommen habe.

ich stimme ein weiteres hohelied an.......
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Joa allerding muss ich zugeben das ich bei einrichten des Internets am anfang probleme hatte weil ich nicht auf den router zugreifen konnte, erst als ich das ding zum Telekom laden gebracht hatte und die das aufgespielt hatten ging das. Keine Ahnunh warum. Nunja aber hauptsache es funktioniert.

Bist du heute Abend denn auch da oder widmest du dich freudig deinem neuen Schätzchen ^^?
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
ich bin nur kurz und unter stress da, ich muss morgenfrüh in berlin sein. es sind noch einige sachen in der örtlichkeit, in der du auch bist, die ich noch mitnehmen muss.

was sein muss - muss sein !
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
asoooo ja stimmt ja ihr seit ja wieder unterwegs, nojoa ich jedenfalls bin wiedr so gegen 19:00 uhr da weil da noch privatstunden vorher sind. Nojoa dann hoffe ich mal du wirst den trennungsschmerz überwinden ein ganzes wochenende ohne deine heissgeliebte apfelkiste. Wobei das sehen des Sohnemannes kann die kiste ja nicht ersetzen.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Toll, meiner steckt immer noch in Schanghai fest. Vermute, dass ich das unglückliche Los - respektive das Containerschiff - gezogen haben. Das hieße dann Ankunft erst Anfang nächster Woche. Aber sicher ist das nicht o_O.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
ohja sowas is natürlich doof, aber ich hoffe doch mal das die Schiffe wenigstens einen turbo eingebaut haben.
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
@ da_jones,

du ärmster, ich will dich jetzt auch nicht zutexten. das hilft nämlich auch nicht wirklich, aber ich werde die klangschale für dich anwärmen und stimmen. dann werde ich auch für dich den kehligen gesang erschallen lassen und somit den hermes günstling zu einem schnelleren transport bewegen.


wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
@ all, muss mich fürs wochenende abmelden !

ich bin übers wochenende in berlin und kann nicht weiter am imac wunderwerk arbeiten.:-c

leider kann ich natürlich für die zeit hier auch nicht weiter posten, gehabt euch alle wohl und mac auf ihr verrückten.


bis bald
und grüßt mir besonders den gefährten jens !
@ AGGy -- mach et, und bleib sauber.


wolfgang
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Danke für's Mitleid, aber Entwarnung: das gute Stück ist vor 'ner halben Stunde in den Niederlanden angekommen.

*Vorfreude*
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Zurück Aus Den Weiten Aus Raum Und Zeit

:) @ all

so, da bin ich wieder. berlin ist doch immer eine reise wert.
schade war nur, dass ich apples wundwerwerk nicht mitnehmen konnte. also ich hätte schon gekonnt, aber in ermangelung eines internet anschlusses habe ich es für wenig sinnvol gehalten, den imac aus seinem natürlichen lebensraum zu reißen.

also ich habe meinen imac heute morgen aus seinem dornröschen schlaf geholt ( was ohne probleme geschah ) und werde nun weiter daran arbeiten und euch auf dem laufenden halten.

bis dann...............

wolfgang
 

Jenso

Gast
Welcome back, Odin-Wolfgang!
Dein Fehlen ward mir sauer, über's Wochenende, denn mangelnde Beschwörung hatte sogleich unliebsame Konsequenz: meine Lieferanten-Liefer-Auskunfts-Anzeige hat die Wartezeit nun sogar um einen Tag verlängert.
Aber ich schicke mich drein: dann wird es desto besser, denkt - fatalistisch - der der Blauzahntasten Harrende.


a propos Blauzahn, Odin &tc: ich bin am Wochenende am Skarthi-Stein vorbeigeschlendert - der steht ja in meiner erweiterten Wohngegend: Runen gut erkennbar/erhalten.

Computerrelevant ist dabei, daß Sven Gabelbart ihn setzen ließ für einen gefallenen Gefolgsmann (eben jenen Skarthi) - und der Gabelbart war ja bekanntlich (?) der Sohn von „unserem“ Harald Blauzahn.

Genug aus dem Wikingerland -
gesendet allerdings von dessen südlicher Seite, der nördlichsten Grenze des heiligen römischen Reiches, von
Jens
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Deren Gibt Es Bei Haithabu Zwei

mein freund, es ist schön neue kunde von dir zu vernehmen.
dann kennt er auch den eric stein, die runen des jüngeren futhark.
thorolf - auch ein gefolgsmann svens, fand den tod in haithabu. er war steuermann und es gab eine bernsteinperle als beigabe.

der gedankenaustauscher

wolfgang
 

Jenso

Gast
Sleipnirs Ritter,
sei erneut gegrüßt; Deine Vermutung meiner Kenntnis des Eric-Steines ist berechtigt und wird hiermit bestätigt - als „großem“ Freund meines schönsten Bundeslandes der Welt und seiner enorm komplizierten und anregenden (Vor-)Geschichte sind mir nicht nur die beiden bereits genannten, sondern auch Sigtryggs Stein bekannt (von Angesicht, sozusagen).

F-u-th-a-r-k-ische Grüße
aus dem Heimaland des
Jens