• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Versandbereit" im Apple Store

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Offensichtlich werden jetzt auch die neuen Alu BT Tastaturen ausgeliefert.
 

Jenso

Gast
Hallo, AGGy und Odin,
Ihr habt ja Glück, mit Euren Lieferdaten und - erfahrungen; früher klappte es bei mir auch oft ganz flott, aber in den letzten Monaten…

An AGGY: die Warnung an Odin (wg. Apple-Fieber) kommt zu spät - der Arme hat doch schon bestellt.

An Wolfgang selbst: mein Lieber, hast Du Deine schamanistischen Übungen vor lauter Vorfreude auf Deine Gerätschaft irgendwie unsauber ausgeführt? oder war die Stimme irgendwie belegt, beim Kehligen? oder verschlug ein ungünstiger Wind Hugin und Munin in falsche Weltgegenden?
oder, letzte Hoffnung, hast Du noch gar nicht tanzen, räuchern und singen können und Dein Einfluß macht sich erst zukünftig positiv bemerkbar beim Lieferanten?

Woher meine Sorgen? - Nun, bislang nannte mir das AppleStore den 11. als Versandtag und den 13. als Tag der wahrscheinlichen Erlösung; heute habe ich mal wieder nachgesehen (der 11.9. ist schließlich gekommen, trotz Jubiläums und außereuropäischer Wirrnisse) und da teilt der Automat mit, daß zwar heute versandt wurde (so weit, so gut) - aber der Liefertag sei nunmehr der 20.9.! Horror, wohin verschlingen sich die bereits apostrophierten Zustellwege des besten Computerherstellers von allen denn noch? gordische Verknotungen?

Es hülfe nun nur noch metaphysischer support, denke ich - Wolfgang, alter Schamane! Was geht?

Tief bedrückt
Jens


p.s. und ich selbst weiß noch nicht einmal, wer zustellen wird - woher habt Ihr denn die Infos bzgl. Eures TNT-Loses?
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Es soll ihn aufrichten, stark und fest machen !

Hallo Jens,
hebe die winkel deines mundes, ich hatte noch vorbereitungen zu treffen, die klangschale musste gestimmt werden und die auswahl der räucherharze und deren zusammensetzung dauerte. Aber nun ist es vollbracht. ich werde raum und zeit ausleuchten und dir wohlpfeil in tastaturangelegenheiten heraufbeschwören, damit du nicht länger wandeln musst im finsteren tal der klappertastaturenbenutzer.

so, mein freund wohlan: ich beginne nun....................
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
[p.s. und ich selbst weiß noch nicht einmal, wer zustellen wird - woher habt Ihr denn die Infos bzgl. Eures TNT-Loses?[/quote]

-- ab dem tage der versandbenachrichtigung ( email ) von apple, kannst du über die bestellstatus seite vom apple store, genauere informationen abfragen. somit kannst du dann entweder über kühne&nagel oder tnt oder oder oder mit deiner neuen referenz/liefernummer das jeweilige tracking nutzen..

hoffe dir gedient zu haben

wolfgang
 

Jenso

Gast
Dank für die Rauchzeichen

Odin,
„gedient“ ist gar kein Ausdruck: hochgestimmt, enthusiasmiert (und erleichtert).

Nun wieder harrend (zunächst also einer Apple-Email…)
Jens
 

Jenso

Gast
Wolfgang, erneut Dank,
Deine Zauberei hat gewirkt, eben kam das Email aus dem Hause Apple - das ist ja immerhin etwas, leider noch auf das trübsinngstimmende Datum und ohne nähere Info bzgl. der Spedition: „carrier details to be updated shortly"

Na, es wird schon werden
Jens
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Der, der sich den Wolf tanzt !

@ Jens,
der geruch von allerlei feinen Baumharzen liegt noch in der luft und wenn ich den lüfter meines computers durchtrenne, ja dann kann ich noch in den weiten, die feinen klänge der lyra hören.
Es hat einklang und freude gebracht, wie unergründlich die versandwege auch sein mögen.
halten wir uns einander mit feinstofflichem gedankenaustausch auf der aktuellen umlaufbahn.

wolfgang
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Das Apple Orakel

@ Jens,
Hallo Jens,
das tracking-orakel des hermes günstlings " tnt " prophezeite mir soeben das sich sleipnir auf den weg gemacht hat, dorthin wo die wilde see die küste mit ihrem meerjungfrauen streichelt und der käse geheiligt wird. Geri und Freki helfem ihm dabei, mein wunderwerk von apple sicher nach valaskjaf zu bringen.

möge mimir auch dir den günstling senden.

wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Jetzt dauerts nimmer lang. Mein iMac hat damals 2 Tage von Holland zu meiner Haustüre gebraucht
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Dein Wort in Hermes Gehörgang

Hallo Andre`
jou, das wäre nicht übel, hätte das elende warten dann ein ende. und ich könnte mich in die geheimen mac welten arbeiten.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
wer weiß vielleicht wirkt das geheime schamanen dasein ja doch noch ein wunder.

Vielleicht ist er ja bis Donnerstag schon da, dann bin ich ja mal ganz gespannt ^
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Gespannt wie Flitzebogen

@ Andre´

jajaja, das will ich doch hoffen. am wochenende steht mal wieder berlin an, und da habe ich keine zeit für das apple wunderwerk - schmuckstück. also sollte er doch bitte vorher kommen damit ich ihn herzen und liebkosen kann.:):)
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Das Apple-Wunderwerk naht

:-D@ all and @ meinen gedankenaustauschenden gefährten jens

da bin ich aber jetzt sehr überrascht, ich kann es ja kaum glauben ! ich rufe wie jeden morgen und schon vollkommen automatisiert das tnt tracking auf und ich kann es ja immer noch nicht fassen.

sehet selbst, was ein gedankenaustauschender gefährte, kehliger gesang, räucherwerk und eine wohlgestimmte klangschale bewirken kann:

10 Sep 2007 09:09 Shanghai Sendung wurde abgeholt
10 Sep 2007 13:59 Shanghai Sendung wurde weitergeleitet
11 Sep 2007 08:01 Shanghai Sendung wurde von der Abgangsniederlassung weitergeleitet
12 Sep 2007 04:26 Cologne Import erhalten
12 Sep 2007 06:39 Cologne Sendung befindet sich in der Zustellung :-D:-D:-D:p:p:innocent::innocent:
 

Jenso

Gast
Hallo, Gefährte Odin/Wolfgang!
Meine Zeit ist gerade arg knapp, denn ich muß mein Tagwerk sogleich beginnen und daher kann ich jetzt nicht mit Dir in Yggdrasils Zweigwerk herumturnen und Deine kunstreichen Kenningar lobpreisen: aber ich freue mich sehr über Deine gute Hoffnung!

Bis demnächst, dann vielleicht schon von Mac zu Mac?
Jens
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Ihr zwei solltet auf der Bühne klassisches Theater spielen....
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
lieber gefährte,
sodann beginne er sein tagwerk, ich werde ihm Hugin und Munin zur seite stellen. ich warte derweil auf ihn und werde in yggdrasils zweigwerk ruhen und weiter ausschau halten.

in verbundenheit
wolfgang
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Hallo Andre´

wir üben ja noch, unser auftritt wird irgendwann folgen. haste das tnt tracking gesehen, ja klar haste das.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
hehe da is aber einer aufgeregt... Nunja ich kanns ja verstehen. Ging mir bei meinem ersten Mac ja auch so.

Also wenn du glück hast kommt der Heute sogar noch an. Wobei bei mir war der erst noch in der Zentrallagerstation zwischen gelagert. Aber ich denke mal spätestens Morgen is er da
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Odin ist nun MacOdin

@all und @ andre´
das ist mein erster beitrag, den ich mit dem apple-wunderwerk schreibe. heute morgen um genau 9:30 uhr wurde ich von meinen leiden erlöst, der nette und freundliche hermes günstling, bescherte mir große freude. ( ich muss echt aufpassen, dass ich nicht vor lauter freude und staunen die super geile tastatur voll sabbere ) ich komme aus dem staunen und ausprobieren einfach nicht heraus. nach dem streichel und auspack ritual und nachdem ich meinem imac den odem eingehaucht hatte machte ich mich auf die suche nach pixelfehlern oder anderen furchtbaren krankheiten von denen ich doch schon so viel gelesen hatte. aber nach eingehender untersuchung kann ich nur sagen -- voll geil und fett krass -- das wunderwerk von apple. das warten hat sich gelohnt, wie konnte ich nur jahrelang an einer dose rumspielen ?

die neue tastatur ( kabelgebunden ) ist einfach ein traum, auch dort nur eins, es stimmt einfach alles.
der druckpunkt der tasten ist wie für mich gemacht.

@jens
mein treuer gefährte, ich erhoffe inständig schnelle fracht. mich drängt es die klangschale anzuwärmen und erneut für meinen treuen und harrenden gefährten zu stimmen. gerne und ohne zögern werde ich erneut den kehligen gesang erschallen lassen und hermes sowie seine gehilfen um einsicht und schnelle fahrt bitten.
gräme dich nicht mein freund, mit gungnirs hilfe und den gebeten vo ask und embla wirst auch du den lohn erhalten.

wolfgang
 

Jenso

Gast
G
L
Ü
C
K
W
U
N
S
C
H
!

ODIN, alter Rabenhalter,
meine (alte, zugegeben) Tastatur hat sogar einen Umschalter, shift-Taste genannt) mal schnell eine Nachricht aus Kalau zu senden.

Vergnügen sei Dir
Jens