• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Versandbereit" im Apple Store

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
@ all : ich warte, wie sehr viele von euch, auf meinen ersten imac. nach hunderten anrufen im apple store, einer stornierung der wireless tastatur und beauftragung der kabelgebundenen tastatur ( wegen der schnelleren verfügbarkeit ) steht nun mein bestellstatus im apple store auf - VERSANDBEREIT - was ist das denn jetzt ? eine neue quälerei, nach dem motto - also wir könnten ihn ja versenden aber wir warten dann doch noch etwas damit !!!! ??? :-[

Hat jemand mehr information was mir apple mit dieser meldung sagen möchte ?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also bei meinem neuen iMac hieß das soviel wie "Morgen geht's auf die Reise".
Wenn das also seit heute Nachmittag oder Abend dort steht, hast du gute Chancen, dass es das bei dir auch heißt. ;)
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
das sind ja feine neuigkeiten, dann kann ich ja meinen baldrian konsum runterfahren und so langsam wieder ein normales und geregeltes familienleben beginnen.

aber spass beiseite, ich fing schon so langsam an ein gewissen groll auf apple zu entwickeln.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
... Ich könnte ja fies sein und dir sagen, dass ich meinen iMac eine Woche nach der Keynote bekommen habe, aber... nee, das wäre echt gemein. :D
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
aber du bist ja nicht fies und deshalb würdest du das natürlich nie tun. du würdest es niemals zulassen, dass ich in dieses tiefe, dunkle und einsame loch des wartens zurückfalle, aus dem ich gerade mit lezter willenskraft und einem übermenschlichen durchhaltevermögen rausgefunden habe. NEEIINN - soetwas würdest du niemals tun............
 

Jenso

Gast
Hallo, Odin,
falls DU doch in das Loch zurückfallen solltest, bitte recht vorsichtig: ich sitze drin (seit der letzten Keynote) und warte sehnsüchtig auf die neue Bluetooth-Tastatur, doch angeblich kommt sie erst am 11.9. auf den Versand / ihr Eintreffen wird für den 13. angezeigt. - Da geht's Dir doch noch Gold.
Möglicherweise tröstet es Dich (schlimmstenfalls) etwas, dort nicht ganz allein zu hocken.

Mitwartend
Jens
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Der Mitwartende

@ jens,

ich werde vorsichtig fallen und aufpassen einen leidensgenossen nicht noch zusätzliche körperliche schmerzen zu bereiten.
jaja, es ist schon ein leidiger weg - ich hätte nicht gedacht das mich das warten so aufreiben würde. aber es macht es - bei meinen bisherigen pc einkäufen ist mir das jedenfalls nicht so passiert.
 

Jenso

Gast
Lieber Odin,
Du bist zwar (noch) arm dran, aber Du leidest sooo schön.

Das haben viel von uns ganz ähnlich hinter sich: es ist grauenhaft, überhaupt noch mit irgendwelchen PC zu tun zu haben, wenn man endlich auf dem rechten Wege angekommen ist…
Aber später: Freude! (und ratloses Staunen über Dich selbst - daß es Dir so lange, vor/ ohne Apple nämlich, überhaupt möglich schien, mit einem Computer zu leben, statt gegen ihn)

Vorfreude gern teilend
Jens
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Der der so schön leiden kann

@jens,

naja es ist ja auch eine vollkommen neue welt, diese mac-welt ! so scheint es mir zumindest, ich habe mich sehr gut informiert und mir so viele infos wie möglich besorgt. fazit war immer ---> nur der mac ist ein richtiger computer. ich habe so viele vorzüge gelesen und gehört das ich einfach nicht anders konnte. da ich kein gamer bin und mit dem computer (richtig) arbeiten muss und will, bin ich also wirklich sehr ,sehr, sehr gespannt ob auch alles zutreffend ist.o_O
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Marquis de Sade`s Apple Store

@all
so langsam glaube ich, dass es sich um eine art -- " REIFEPRÜFUNG " -- handeln muss. nur die besten, die härtesten, die zähen hunde, alle die, die das unerträgliche warten auf ihren mac ohne ernste [SIZE=-1]psyschiche probleme überstehen, die die nicht im sekunden takt ihren status im apple online store abfragen, die die nicht die seiten von küne & nagel sowie von tnt durch ihre ständigen tracking abfragen zum absturz bringen, die die nicht das telefon heißlabern und stundenlang - ja sogar tagelang versuchen einen schnelleren transport ihres mac´s zu erreichen. all diese armen geschöpfe werden von apple mit sehr sehr langen lieferzeiten und telefonischen lügen abgestraft.

ich glaube ich rufe jetzt nochmal im apple store an, aber erst rufe ich natürlich wie immer online meinen bestellstatus ab.

grüße an alle wartenden
[/SIZE]
 

Jenso

Gast
Initiationsrituale

Odin, Du arme Wurst!

Womöglich hast Du recht, und die Wartezeit soll den später Glücklichen stählen?
Dann wäre allerdings nicht der alte Marquis der passende Säulenheilige, sondern eher jemand wie (beispielsweise) der viel ollere Seneca, der stoische: per aspera ad astra!
Und von der Stoa zum Kyniker ist ein kleiner Schritt: da kommen wir dann zu den zähen/harten Hunden, den Wartenkönnenden.

Aber: ist das noch eine Tugend, heutzutage? Soll unser Apple-Genuß nicht eigentlich unser Inneres widerspiegeln, unsere Zeitgemäßheit und unseren Komfort- und Leistungsanspruch zugleich?

Fragen über Fragen und man durchdenke diese gründlich: denn solange (zumindest) wird man davon abgehalten, Zustell- oder Versandservices vollkommen kopfscheu zu machen und damit unwillentlich deren Arbeit noch weiter zu blockieren und die ersehnte Auslieferung der Wunderwaren noch (!) weiter hinauszögern; also: Vorsicht!

Warten wir weiter, philosophierend
Jens
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Die Stufen der Erkenntnis

@ jens,

du hast recht, es ist so wie es ist. wir werden weiter im meer der maclosen schwimmen müssen bis neptun uns reich belohnt. ich habe auch schon über alternativen nachgedacht, das warten erträglicher zu machen.
1. man könnte ja mal sein bewustsein erweitern - [SIZE=-1] C21H30O2 -
2. oder die alte, profane methode - [/SIZE]C2H5OH -
3. wir werden uns weiter mit unseren Gedanken untereinander austauschen und den punkten 1 und 2 hemmunglos wiederstehen.

gruß
wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenso

Gast
Lieber Wolfgang,
vielen Dank für die Trostangebote - auf Punkt 1 und 2 verzichten wir wohl wirklich besser/sicherheitshalber/gehemmt; mir schrillen da jedenfalls die Suchtmittelabusus-Alarmglocken…
Gedankenaustausch hingegen findet meinen vollen Beifall - das klappt hier ja auch sehr schön!

Auf bessere Zeiten, die da kommen werden
Jens



p.s. mir geht es ja übrigens doch etwas besser als Dir, insofern, als ich „nur“ auf die Tastatur warte; ich kann also immerhin an meinem Macci herumklappern (letzteres möge sich bitte-bitte bald ändern, 13.9. ist immer noch das magische Datum)
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Das Heer Der Götterboten Ist Mir Gnädig

:-D Hallo Jens,
ich habe gerade die erlösende e*mail erhalten, der imac, nein mein imac ist auf dem direkten weg zu mir. :p
ich habe nun auch ein datum, spätestens der 14.te solls werden.
mein innerer groll weicht langsam einem breiten zufriedenen grinsen. schön in dir einen gleichwelligen gedankenaustauscher gefunden zu haben. freue mich schon auf mehr .........


gruß
wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenso

Gast
ein ganzes Heer?

Hallo, Wolfgang,

ein ganzes Heer von Götterboten? - whow, mir würde schon ein einziger Hermes genügen (eine „elegante Gottheit“ hat Th. Mann den genannt), doch verkörperte dieser (Gott, nicht Thomas Mann) ja nicht nur Boten und Händler, sondern war auch Patron der Diebe: also Obacht, Paketinhalt prüfen…

Dein Groll weicht ja nicht nur, sondern räumt seinen Platz einer gewaltigen Alliteration. (Das fügt sich ja irgendwie zu Deinem Nickname, dem germanischen. Gibt es bei Dir daheim auch die passenden Raben?

Warte, Wolfgang; wann wird wohl Dein Windows-Rechner weichen? Am vierzehnten soll's geschehn! Apple ahndet am angekünd'gen Tage dem, ach, armsel'gen Anwender.

Harren wir eingehalt'ner Termine und tauschen derweil Gedanken
Jens
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Der Gedankenaustauscher

Hallo Jens,
du meinst meine gefiederten freunde -- [SIZE=-1]Hugin und Munin, zweifellos die treusten ihrer art. gedanke und erinnerung, ich sende sie des morgens aus, um mir nachricht über die verschlungenen und verworrenen versandwege der apple wunderwerke zu bringen.

auch dir, mein gedankenaustauschender gefährte, werde ich in einer zeremonie aus räucherwerk und kehligem gesang den anstehenden tastatur transport beschleunigen. ( naja, ich versuche es zumindestens )

gehab dich wohl und immer eine taste unter deinen fingern

wolfgang
[/SIZE]
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
hehe aber ich kann ja noch immer gemein und am Donnerstag mit meinem iBook noch etwas vor deiner Nase herumwedeln. ^^

Aber meine Tastatur ist auch noch nicht da -.- von daher......
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Am Donnerstag könnte ich auch wedeln

du bist mir ja einer, mein tnt tracking sagt mir spätestens am 14. den imac zu.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
joa die sind eigentlich sehr genau also bei stimmten die angaben von tnt zu 100%!!!!

Der Liefertyp kam sogar als ich nicht da war und legte mir ne Karte in den Briefkasten, hatte dann die angegebene Nummer angerufen und die haben den Fahrer angefunkt und er hat sogar umgedreht und mir mein Schätzchen gebracht ^^.

Aber ich sag dir eins wenn du einmal vom Apple Fieber gepackt bist lässt es dich nicht mehr los
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Apple Fieber

you give me fever --> apple fever oder so ähnlich war das doch !

ja ich glaube auch, ich habe jezt schon soviel gelesen , gehört und recherchiert das ich wirklich gespannt wie robins flietzebogen bin.