• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verkommt Apple zur iPod Company?

The iPod Company?

  • Ja

    Stimmen: 37 31,6%
  • Nein

    Stimmen: 80 68,4%

  • Umfrageteilnehmer
    117

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
tjp schrieb:
Man kann das alles nachlesen. Siehe die Webseiten von IBM, Sony, Intel, AMD, SPEC, Fluent (als Beispiel für ein SciTech Programm), die TPCs mußt Du suchen, da weiß ich die Webseite nicht mehr.

Die Pressemitteilungen von den obigen Firmen und vorallem ihre Techpapers sind sehr aufschlußreich. Dazu kommen ettliche Webseiten auf denen unabhängig die Leistung von Rechner ermittelt wird. Unter anderem konnte man so nachlesen, daß MacOS X ettliche Probleme hat und die G5s weniger das Problem sind. Der Link dazu wurde auch hier in Apfeltalk veröffentlicht.

ich bezweifle gar nicht, dass IBM technisch in der Lage war und ist konkurrenzfähige und auch überlegene Prozessoren zu liefern. Das Problem war wohl eher, dass die IBM-Manager Apple halt indirekt "kontrollieren" wollten. Mr. Jobs hat IMHO völlig richtig klar gemacht, dass Apple nicht IBM´s Marionette sein will.
Apples Abkehr von PPCs und Cells ist letzlich auch nicht endgültig - wenn IBM wieder einmal ein OS braucht (soll ja schon mal vorgekommen sein) können sie es ja auch bei Apple einkaufen.

Letztlich beantworte ich aber mit meinen Postings hier nur die Frage "Verkommt Apple zur iPod Company?" - logisch mit Nein, weil OSX wohl das aktuell technisch führende OS ist (für die Mehrheit natürlich und logisch nicht für alle Aufgaben)...

mfg pi26
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
llothar schrieb:
Na nenn doch mal den Preis des POWER5+ und dann wirst du sehen warum das völlig uninteressant ist was IBM macht.

Man gehe auf dem Webstore von IBM, nehme die p5 505 mit POWER5+ 2x1,5GHz und vergleich sie mit dem einem XServe PPC970FX 2x2,3GHz in Apple WebStore. Bei IBM hast Du für ungefähr US$5000 2x73GB SCSI Platten im Rechner bei Apple 2x80GB SATA Platten und dafür gibt es die MacOS X Server Lizenz und das Ding kostet US$4600. Die US$400 sind nicht so der dramatische Unterschied. Bei den Stückzahlen von Apple ließen sich die Desktops schon günstig anbieten. Ging ja früher mit dem PPC604e ebenfalls, der war bei IBM auch eine ganze Ecke teurer.
 

llothar

Gast
So jetzt hab ich alles gelesen und will acuh noch mal nicht nur auf Vorposter antworten sondern auch auf die eigentliche Frage.

Ja, das tut Apple. Und es ist IMHO gefährlich, in diesem Consumerbereich weht ein anderes Lüftchen als es Apple von seinen Computern her kennt. In diesem Markt gibt es sowas wie Markentreue nicht, wenn Sony was besseres anbietet dann bricht der Umsatz ein, wenn Bertelsmann einen Video Store anbietet mit gutem DRM (okay is ne Vision ähnlich dem Weltfrieden) dann ziehen die Leute dorthin. Das kannte Apple bislang noch nicht.

Und sie sind trotz allem in diesem Bereich zu klein, sie haben nicht das Produktportfolio von Samsung oder Sony.

Ich hoffe das sich Apple dessen besinnt und darauf ausweicht weil es zur Zeit einfach keine technisch zeitgemässen Computer mehr zu bauen sind mit G4 und G5.

Nur Steve und seine Lügenscheisse kotzt mich echt an, hoffentlich krepiert der bald an seinem Krebs. Er ist mir mittlerweile deutlich unsympatischer als Bill Gates und George W. und Ossama Bin Laden zusammen.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
"Der Gedanke, dass Apple-Rechner etwas Besonderes sein müssen, war verloren gegangen", klagt Jobs' ehemaliger Partner Steve Wozniak. "Unser Ziel war es immer, die fortschrittlichsten und menschlichsten Computer zu bauen."

Ist zwar schon ein älteres Zitat, paßt aber aktuell sehr gut. Oder sind iPods auch Computer? Tragbare sogar?

Nur, weil manche Rechner nun eine Fernbedienung haben und ganz nett aussehen, sind sie nicht unbedingt fortschrittlich (zumal ich nicht weiß, wieso ich für einen iMac eine Fernbedienung benötige - ich hätte bei Bedarf doch ein SonyEricsson-Bluetooth-Handy!). "Fortschrittlich" heißt doch so etwas wie Marktführer zu sein, etwas im Portfolio zu haben, dem andere Firmen nichts entgegenzusetzen haben.

Naja, gut is' nun. Ich muß weiterarbeiten.
 

jadanke

Jonagold
Registriert
10.09.05
Beiträge
18
llothar schrieb:
Nur Steve und seine Lügenscheisse kotzt mich echt an, hoffentlich krepiert der bald an seinem Krebs. Er ist mir mittlerweile deutlich unsympatischer als Bill Gates und George W. und Ossama Bin Laden zusammen.
Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass Du niemals an Krebs "krepieren" musst. Und das, obwohl Du mir durch diesen Post auch deutlich unsympatisch geworden bist. Ich hoffe, Du weißt, was Du da eigentlich gesagt hast.
Sorry fürs OT, aber das konnte ich nicht unkommentiert so stehenlassen.
 

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
llothar schrieb:
Nur Steve und seine Lügenscheisse kotzt mich echt an, hoffentlich krepiert der bald an seinem Krebs. Er ist mir mittlerweile deutlich unsympatischer als Bill Gates und George W. und Ossama Bin Laden zusammen.
Sorry, aber das gehört hier nicht hin (weder inhaltlich noch sprachlich).
Cool down guys...

Michael
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@llothar
absolut unterste schublade, was du da rausgelassen hast. das ist der dümmste und fieseste spruch, den ich seit langem gehört habe:mad:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@ Llothar: Was meine Vorposter sagen. Fuer den Krebs gibt's schlechtes Karma.


Grunz, Tom
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Nur blöd, wenn mal den Müll, den Leute die auf meiner Ignorier-Liste stehen doch wieder zu lesen bekommt, weil sie zitiert werden...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@llothar: wat is'n dat fürn mist. :oops: Sach mal, dir hamse wohl ins Gehirn.... ne, das hat sicher ausgesetzt. Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, was Du da so von Dir gegeben hast?

Wenn Du schlau bist, änderst Du Dein Posting dahingehend, dass Du den letzten Absatz löschst, sonst gibt es sicher noch ganz viel Gegenwind :mad:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
@llothar: wirklich, dieser Spruch ist einfach schwach und niveaulos. wenn dir nicht gefällt was Apple macht, dann wechsle zu Micro$oft.

Aber auf jeden Fall nicht solch ein Ton in diesem Forum. Es bringt ja eh nichts.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Da es nicht das erste zweite oder dritte Mal war haben wir uns heute entschlossen llothar virtuelles Hausverbot zu erteilen.

Euer Apfeltalk-Team
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
crashpixel schrieb:
"Der Gedanke, dass Apple-Rechner etwas Besonderes sein müssen, war verloren gegangen", klagt Jobs' ehemaliger Partner Steve Wozniak. "Unser Ziel war es immer, die fortschrittlichsten und menschlichsten Computer zu bauen."
blabla...

Also wenn du schon zitierst, dann richtig. Dazu gehört auch, dass man die Zitate nicht aus dem Zusammenhang reisst, sondern vollständig postet o_O

Es heißt nämlich vollständig:

"Der Gedanke, dass Apple-Rechner etwas Besonderes sein müssen, war verloren gegangen", klagt Jobs' ehemaliger Partner Steve Wozniak. "Unser Ziel war es immer, die fortschrittlichsten und menschlichsten Computer zu bauen. Und das merkt man den Geräten jetzt wieder an."

... wie man u.a. beim stern.de nachlesen kann ...

Die Aussage bezog sich auch auf die Zeit BEVOR Steve Jobs wieder zu Apple zurückgekehrt ist.
 

macbiber

Gast
llothar schrieb:
Nur Steve und seine Lügenscheisse kotzt mich echt an, hoffentlich krepiert der bald an seinem Krebs. Er ist mir mittlerweile deutlich unsympatischer als Bill Gates und George W. und Ossama Bin Laden zusammen.

Kann man SO TIEF sinken?
Niveaulos ist gar kein Ausdruck mehr - das ist der absolute Nullpunkt.

Jemand den Karzinom-Tod zu wünschen von dem man weiss, daß er Krebs hat/hatte ist das absolut letzte.
So was wünscht man niemandem.

Ein Präsident der glaubt eine "Mission" zu haben, ein skrupelloser Massenmörder und Steve Jobs in einen Topf zu werfen.....

Also jetzt reicht es - da Du zum Glück gesperrt bist kann ich Dir kein schlechtes Karma mehr geben.

Melde Dich jetzt hier bitte nicht mit nem anderen Nick an - wir haben echt genug von Dir.
Geh ins Heise-Forum - da triffst Du Gleichgesinnte.

@Macindy
DANKE !!!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das sollte sicherlich "einen Präsidenten [..], einen Massenmoerder, [..]" heissen, denn wen oder was (vierter Fall aka Wen-Fall aka Akkusativ) werfen wir in einen Topf?

;)

Und noch was: Ich wundere mich zwar darueber, haette ich nicht gedacht, aber empfinde tatsaechlich sowas wie Erleichterung, dass Llothar raus ist. Allzuoft habe ich mir bei seinen Beitraegen verkniffen, zu antworten, kritisch zu antworten, weil ich's echt bei genuegend seiner Beitraege getan hab und mir fuer Weiteres einfach die Zeit zu knapp und zu schade war. Dieses Verkneifen hat mich, wie ich jetzt merke, auch Energie gekostet, das spuere ich an der Erleichterung.

Danke.

Tom
 

macbiber

Gast
**Ähmm**
Da war ich sprachlich doch etwas ungeschickt...:innocent:
Aber ich denk Ihr habt das schon richtig verstanden:)


Es ist nicht so, daß ich mich nicht auch mal mit jemand richtig steiten kann.
Hab ich in manchen Foren auch schon gemacht - auch etwas härter...
....und sich dann auch wieder vertragen.

Aber SO schlimm - nein das ist nicht gut.
Wenn Fäkalsprache zur Alltäglichkeit wird, Andersdenkende als Feinde und unwert betrachtet werden - das verdirbt ein Forum.

llothar hatte mehrere Chancen sich zu bessern - er hat leider nix daraus gelernt.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Macindy schrieb:
Da es nicht das erste zweite oder dritte Mal war haben wir uns heute entschlossen llothar virtuelles Hausverbot zu erteilen.

Euer Apfeltalk-Team

Bravo Macindy! Danke fürs durchgreifen. Ich denke das Hausverbot ist gut für die gesamte Community!
 

knolle

Gast
Macindy schrieb:
Da es nicht das erste zweite oder dritte Mal war haben wir uns heute entschlossen llothar virtuelles Hausverbot zu erteilen.

Euer Apfeltalk-Team

Danke für die Entscheidung. Man kann sich trefflich streiten, aber nicht so. Das ist unter aller Würde und menschen- und lebensverachtend. Dagegen sind Auseinandersetzungen, die gelegentlich hier gelaufen sind, nur ein Pups.

Gruß
knolle