*umpf* Meine Odyssee
ICh habe auch eine Leidensgeschichte hinter mir, ich muss mich jetzt auch mal mitteilen.
Ich habe bis zum letzten Freitag gewartet, oder eher mich entschlossen das 3G zu bestellen.
Auf jeden fall habe ich am Freitag Morgen um 7:00 gleich angerufen. Ich sprach mit dem Mitarbeiter, er schien mir sehr kompetent und sehr nett, und bestellte mit ihm mein Iphone 3G. Da ich vorher schon "forfriends" Kunde war, hoffte ich diesen mit einem Code verlängern zu können. Zu meinem erstaunen meinte der nette Mann das ich gar keinen neuen Code brauchen würde, sondern einfach der alte reichen würde.
ICh total Happy gewesen nachdem er mein 3G in weiß bestätigt hatte.
Ich sollte noch eine Mail zur Bestätigung erhalten, und sollte es wider erwarten Probleme geben, würde er die laufende Stunde anrufen.
-Kein Anruf- Also alles gut....^^
Parallel dazu stellte ich mein erstes Iphone bei Ebay rein.
Am Montag hab ich in mein T-Mobile Konto gesehen um die Status Bearbeitung zu begutachten.
Nichts!
Also, ein Anruf an meine Lieblingsnummer bei der T-Mobile Hotline und schnell mal nachgefragt.
Dort sagte man mir das kein Auftrag vorliegt. Man bot mir an den Vertrag jetzt noch mal zu verlängern, also tat ich dies ein zweites mal, jedoch gab es ein Problem mit der Bearbeitung und so wollte sie zurückrufen.
Eine halbe Stunde später rief die Hotline an um mir zusagen das alles kein Problem sei, AUßER dass die "forfriends" Option nicht verfügbar sei.Man machte mich darauf Aufmerksam das ich auch in meinem T-Punkt das Uprgade machen könne (vorher durch "forfriends" nicht möglich), und dies keine Probleme geben würde. Ich meinen Kumpel geschnappt(durch eine Knie OP bin ich zurzeit nicht sonderlich Mobil), und ab zum T-Punkt in der Hoffnung noch eins zu bekommen. Es stellte sich sehr schnell Ernüchterung ein, womit ich jedoch gerechnet hatte. Man wollte mich nun auf die Warteliste stellen. Als dies jedoch versucht wurde, stellte die nette Dame einen Fehler fest. Nach 20 Minuten Telefonieren mit der Hotline sagte mir die Dame, dass ich dies bitte über Internet oder Hotline machen soll, da dies im T-Punkt nicht möglich sei, aus ???????? Gründen...
Also ab nach Hause.
... und die Hotline angerufen... nach langem hin und her bestellte ich das 3G Iphone in weiß, ohne "for firends" Option.
Heute Morgen, ein blick in mein T-Mobile, und siehe da, KEIN AUFTRAG.
Also Hotline anrufen, und fragen was los ist.
Dortige Auskunft, es liegt uns kein Auftrag vor, könnte ich aber gern noch ein mal machen. Also tat ich dies, jedoch mit dem Hinweis das ich auf jeden fall eine Bestätigung bekommen möchte. Sie sagte mir dies zu, dass sie bis spätestens 15:00 Uhr anrufen wolle.
16:30 Uhr, kein Anruf. Keine Sms die sie mir schicken wollte wenn sie mich nicht erreichen könnte.
In genervtem Ton rief ich die Hotline an. Der Mitarbeiter sagte mir, nachdem ich ihm alles erklärt hatte, dass kein Upgrade für mich möglcih ist. Obwohl ich schon länger als 6 Monate Kunde war. Jedoch ginge dies nicht, da ich vor 3 Monaten ein Tarif Wechsel von L auf XL gemacht hatte. Ich hatte dies nicht verstanden und ging dagegen vor. Ich machte meinen Standpunkt klar, dass man mir Zusagen machte und ich aufgrund dessen mein Iphone schon am verkaufen bin. "Das sei meine Eigene Schuld". Was ich entschieden zurück wies, da man mir ja die Zusage machte ein neues zu bekommen.
Der Mitarbeiter wollte sich mit seinem Chef absprechen. Der Mitarbeiter sagte mir nach dem Gespräch das es definitiv NICHT möglich sei, da ich ein "for friends" Kunde sei, und dort so etwas nicht möglich.
Ich verlangte selber nach dem Chef. Nach hin und her, besprach sich der Mitarbeiter mit seinem Vorgesetzten, ca. 20 Minuten, und sagte mir das sie eine Ausnahme machen würden.
Mein Vertrag wurde schon Umgestellt, das Iphone soll ca. 2 Wochen dauern.
Ganz Glücklich bin ich darüber jedoch nicht, da ich eigentlich Complete L statt wie ich jetzt muss, Complete XL anschließen wollte. Aber immerhin bekomme ich jetzt mein Iphone 3G. Eine Bestätigungsmail soll in den nächsten beiden Tagen folgen....