Verfügbarkeit des iPhone

FuManchu

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
3
Leider habe ich es am Freitag nicht mehr in einen T-Punkt geschafft. Mein online vorbestelltes iPhone habe ich leider auch nicht bekommen, da es Probleme bei der Zustellung gab. Bin leider mit leeren Händen ausgegangen und bin daher nun relativ frustriert.

Wie steht es denn mit der Verfügbarkeit der iPhones aus, sprich: Was ist der schnellste Weg um eines zu bekommen? Online neu bestellen oder zum T-Punkt rennen und hoffen, dass sie noch welche haben? Ist es wirklich komplett ausverkauft oder war die Nachfrage doch nicht so hoch, dass in den Stores noch einige liegen könnten?

Hat jemand genauere Informationen zur Wartezeit bei Online-Bestellung oder zum Zeitpunkt der nächsten Lieferung in den T-Punkten?

Gruß
Fu
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Man munkelt über eine neue Lieferung am morgigen Dienstag. Abwarten.
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
t-mobile sagte über die hotline wohl dass im laufe der woche neue geräte kommen - allerdings ist das alles unbestätigt bzw. kann nicht garantiert werden
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Inzwischen munkelt man von Mittwoch und Donnerstag - diesmal eine große Lieferung.
Aber man munkelt viel zu viel - abwarten, abwarten, abwarten.

Alles andere ist sowieso nicht gut fürs Herz. ;)
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
Inzwischen munkelt man von Mittwoch und Donnerstag - diesmal eine große Lieferung.
Aber man munkelt viel zu viel - abwarten, abwarten, abwarten.

Alles andere ist sowieso nicht gut fürs Herz. ;)

soso, und wer munkelt das, wenn man fragen darf? Deine Informationsverlässlichkeit scheint ja nicht die beste zu sein ;)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das munkeln Telekom Shop-Mitarbeiter. Und ich habe die Informationen selbst "geklaut".
Sozusagen aus dritter Hand. ;)

Verlässlich ist das sicher nicht - ich glaube auch selbst nicht daran, leider.
 

Freibeuter

Gast
Ich war heute beim T-Punkt in Neumünster und habe nach dem Dock fürs iPhone 3G gefragt. Das ist ja im Onlineshop von T-Mobile bereits verfügbar. In Neumünster hatten sie es noch nicht. Auf meine Frage, ob und wann sie es denn reinbekämen, sagte der Mitarbeiter, dass er es nicht wisse und es sich wohl so wie beim iPhone verhalten würde. Da musste ich natürlich nachhaken und fragen, wie viele sie denn bekommen hatten. Ganze drei Stück!! Er hat noch 40 Vorbestellungen in der Schublade.

Deshalb denke ich, dass alle, die es noch nicht bestellt haben, es ganz schwer haben werden, kurzfristig eines zu bekommen.
 

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Ich war heute beim T-Punkt in Neumünster und habe nach dem Dock fürs iPhone 3G gefragt. Das ist ja im Onlineshop von T-Mobile bereits verfügbar. In Neumünster hatten sie es noch nicht. Auf meine Frage, ob und wann sie es denn reinbekämen, sagte der Mitarbeiter, dass er es nicht wisse und es sich wohl so wie beim iPhone verhalten würde. Da musste ich natürlich nachhaken und fragen, wie viele sie denn bekommen hatten. Ganze drei Stück!! Er hat noch 40 Vorbestellungen in der Schublade.

Deshalb denke ich, dass alle, die es noch nicht bestellt haben, es ganz schwer haben werden, kurzfristig eines zu bekommen.

Genau dieselbe Antwort habe ich heute auch erhalten als ich nach dem Dock fragte, und zwar in !!!drei!!! T-Punkten! Kulmbach, Coburg, Bayreuth!

Die spinnen die Pinken... :p
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Für eine Diorbrille für meine Freundin darf ich mir nun auch endlich ein iPhone kaufen. Ich war heute in einem Mediamarkt, Saturn und 4 T-Punkten. Überall war nichts zu sehen. In einem T-Punkt gab es 70 Vorbestellungen und die nächste Lieferung haben sie erst in 2 Wochen erwartet.

Die Hotline hat mir mitgeteilt, dass es in ganz Deutschland keine iPhones mehr geben soll.

Jetzt bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass ich Samstag im T-Punkt in meiner Heimatstadt nicht zugegriffen habe. Da hatten sie noch ein schwarzes 16GB iPhone reserviert, hätten es mir aber auch verkauft. So nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Nun ja... jetzt heißt es warten. Ich warte bis es ein Update für die Firmware gibt und ein paar mehr verfügbar sind, als jetzt. Vielleicht gibt es bis dahin noch eine vernünftige Bluetooth-Funktion oder GPS von TomTom!
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
145
Hi im Media Markt Heilbronn gab es heute um 17.30 noch ein 16 GB Iphone 3 G

gruß
martin
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
mir gehts genauso

Ich hab ne ziemliche Leidensgeschichte hintermir als upgradewilliger Bestandskunde. Musste ingesamt 4x aus den Läden wieder abziehen ohne iPhone obwohl die jedes mal vor mir auf dem Tisch lagen.

Der Auftrag meiner Internet Vorbestellung die ja irgendwann mal ankommen soll sperrte die Möglichkeit im Laden eins zu kaufen.

Den Internetauftrag stornieren zu lassen kostete mich 3 Tage, 4 Stunden Warteschleife und ca 20 Anrufe!

Jetzt ist sie draussen doch seit Montag hat die T-Mobile Upgradeaufträge nur noch für die T-Punkts freigegeben, alle anderen dürfen das nicht mehr machen. Somit musste ich das 16GB Schwarz liegen lassen.

Die Dame im T-Punkt sagte mir ich (der ja auf der Warteliste stand) sei auf Platz Nummer 4 gewesen, und sie hätten Freitag 3 Geräte bekommen, jetz bin ich " Platz 1", sie rechnete heute mit neuen Geräten, diese sind nicht gekommen auf Ihr Nachfragen hat sie jetz kommts: die Aussage bekommen KW 36!!!!

Wenn des stimmt dreh ich am Rad!

Sie sagte allerdings selbst, so genau wird man das nicht sagen können, sie denkt nicht das es wirklich so lange dauern wird, naja ich bin ja jetzt an den T-Punkt gebunden und kann wirklich nichts anderes machen als.. warten..

Leider habe ich mein iPhone vor dem July 11 schon in Ebay verkauft und bin Handylos..
 

OnkelManuel

Boskoop
Registriert
11.07.08
Beiträge
40
Also KW36 ist doch echt ein Witz und sehr armselig, oder? :(

Ist doch alles zum kotzen... :p

Manuel
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
@FalkeSR

Mir ging es haargenau so wie Dir. Ich habe mein altes iPhone auch schon verkauft und die Online-Bestellung storniert. Auch bei mir war das alles sehr kompliziert.
Inzwischen habe ich aber wieder im Onlineshop bestellt und werde es dabei auch belassen. Dieses Hin- und her kostet nur Zeit und Nerven - und beschleunigt nichts.
Das die Mitarbeiter da genervt sind, kann ich nachvollziehen.

Ich warte jetzt wohl einfach ab. Nutzt ja nichts.
 

FuManchu

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
3
Ich war heute in einem T-Punkt in Mannheim. Dort hat man mir gesagt, dass in Mannheim auch alle T-Punkte ausverkauft wären. Sie hatten schon heute (Dienstag) mit einer neuen Lieferung gerechnet, die aber nicht kam. Allerding war der Verkäufer recht zuversichtlich, dass bei der nächsten Lieferung am Donnerstag einige iPhones dabei sind. Es gibt aber auch schon Wartelisten :-[.

Nachdem ich ihm meine Leidensgeschichte mit der Online-Bestellung erzählt hatte, erklärte er sich bereit, mir persönlich ein Exemplar zurückzulegen, sobald eine Lieferung kommt. Also wenn ich Glück habe, könnte ich diese Woche noch eins bekommen :p

Jetzt hoffe ich nur, dass meine gescheiterte Online-Bestellung schon storniert wurde und ich nicht auch gesperrt bin, um im Laden eins zu kaufen. Bei der Hotline brauch man ja bekanntermaßen ewig bis man durchkommt und wenn man nicht schon T-Mobile-Kunde ist zahlt man 14cent/min. Den stress gebe ich mir auf keinen Fall, da telefonisch zu versuchen, etwas zu stornieren.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
*umpf* Meine Odyssee


ICh habe auch eine Leidensgeschichte hinter mir, ich muss mich jetzt auch mal mitteilen.

Ich habe bis zum letzten Freitag gewartet, oder eher mich entschlossen das 3G zu bestellen.
Auf jeden fall habe ich am Freitag Morgen um 7:00 gleich angerufen. Ich sprach mit dem Mitarbeiter, er schien mir sehr kompetent und sehr nett, und bestellte mit ihm mein Iphone 3G. Da ich vorher schon "forfriends" Kunde war, hoffte ich diesen mit einem Code verlängern zu können. Zu meinem erstaunen meinte der nette Mann das ich gar keinen neuen Code brauchen würde, sondern einfach der alte reichen würde.
ICh total Happy gewesen nachdem er mein 3G in weiß bestätigt hatte.
Ich sollte noch eine Mail zur Bestätigung erhalten, und sollte es wider erwarten Probleme geben, würde er die laufende Stunde anrufen.
-Kein Anruf- Also alles gut....^^

Parallel dazu stellte ich mein erstes Iphone bei Ebay rein.

Am Montag hab ich in mein T-Mobile Konto gesehen um die Status Bearbeitung zu begutachten.
Nichts!
Also, ein Anruf an meine Lieblingsnummer bei der T-Mobile Hotline und schnell mal nachgefragt.
Dort sagte man mir das kein Auftrag vorliegt. Man bot mir an den Vertrag jetzt noch mal zu verlängern, also tat ich dies ein zweites mal, jedoch gab es ein Problem mit der Bearbeitung und so wollte sie zurückrufen.
Eine halbe Stunde später rief die Hotline an um mir zusagen das alles kein Problem sei, AUßER dass die "forfriends" Option nicht verfügbar sei.Man machte mich darauf Aufmerksam das ich auch in meinem T-Punkt das Uprgade machen könne (vorher durch "forfriends" nicht möglich), und dies keine Probleme geben würde. Ich meinen Kumpel geschnappt(durch eine Knie OP bin ich zurzeit nicht sonderlich Mobil), und ab zum T-Punkt in der Hoffnung noch eins zu bekommen. Es stellte sich sehr schnell Ernüchterung ein, womit ich jedoch gerechnet hatte. Man wollte mich nun auf die Warteliste stellen. Als dies jedoch versucht wurde, stellte die nette Dame einen Fehler fest. Nach 20 Minuten Telefonieren mit der Hotline sagte mir die Dame, dass ich dies bitte über Internet oder Hotline machen soll, da dies im T-Punkt nicht möglich sei, aus ???????? Gründen...
Also ab nach Hause.
... und die Hotline angerufen... nach langem hin und her bestellte ich das 3G Iphone in weiß, ohne "for firends" Option.


Heute Morgen, ein blick in mein T-Mobile, und siehe da, KEIN AUFTRAG.

Also Hotline anrufen, und fragen was los ist.
Dortige Auskunft, es liegt uns kein Auftrag vor, könnte ich aber gern noch ein mal machen. Also tat ich dies, jedoch mit dem Hinweis das ich auf jeden fall eine Bestätigung bekommen möchte. Sie sagte mir dies zu, dass sie bis spätestens 15:00 Uhr anrufen wolle.

16:30 Uhr, kein Anruf. Keine Sms die sie mir schicken wollte wenn sie mich nicht erreichen könnte.

In genervtem Ton rief ich die Hotline an. Der Mitarbeiter sagte mir, nachdem ich ihm alles erklärt hatte, dass kein Upgrade für mich möglcih ist. Obwohl ich schon länger als 6 Monate Kunde war. Jedoch ginge dies nicht, da ich vor 3 Monaten ein Tarif Wechsel von L auf XL gemacht hatte. Ich hatte dies nicht verstanden und ging dagegen vor. Ich machte meinen Standpunkt klar, dass man mir Zusagen machte und ich aufgrund dessen mein Iphone schon am verkaufen bin. "Das sei meine Eigene Schuld". Was ich entschieden zurück wies, da man mir ja die Zusage machte ein neues zu bekommen.
Der Mitarbeiter wollte sich mit seinem Chef absprechen. Der Mitarbeiter sagte mir nach dem Gespräch das es definitiv NICHT möglich sei, da ich ein "for friends" Kunde sei, und dort so etwas nicht möglich.

Ich verlangte selber nach dem Chef. Nach hin und her, besprach sich der Mitarbeiter mit seinem Vorgesetzten, ca. 20 Minuten, und sagte mir das sie eine Ausnahme machen würden.
Mein Vertrag wurde schon Umgestellt, das Iphone soll ca. 2 Wochen dauern.

Ganz Glücklich bin ich darüber jedoch nicht, da ich eigentlich Complete L statt wie ich jetzt muss, Complete XL anschließen wollte. Aber immerhin bekomme ich jetzt mein Iphone 3G. Eine Bestätigungsmail soll in den nächsten beiden Tagen folgen....
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
krasse Geschichte. Mein Beileid, das kostet ja beim Lesen schon Nerven...hoffentlich klappt jetzt alles bei Dir.

Hab einen Neuvertrag bei der forfriends hotline am letzten Donnerstag bestellt, eingegeben wurde er laut Auftragsnummer wohl am Sonntag. Montag hab ich besagte Nummer bekommen mit der Angabe der Telefonnummer des Direktversandes. Dort angerufen sagte man mir was von 3 Wochen... :eek:

Hoffe das klappt irgendwie früher, hab auch kein Handy mehr im Moment.

Die Info mit dem Forfriends Code, der bestehen bleiben soll, ist sehr interessant. Hast du einen neuen Vertrag also noch 2 Jahre drangehängt oder weiterhin deinen ursprünglichen 2 Jahres-Vertrag? Dachte immer der Code würde nur für die ersten 2 Jahre gelten...
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Danke :)

ja, der Vertrag gilt auch für die vollen 2 Jahre, aber wohl NICHT für die Vertragsverlängerung :( Dadurch dass das Upgrade ja eine Verlängerung da stellt, ist die "for friends" Option nichtig, bzw. nicht mehr gültig und Buch bar. So n mist aber auch, sind immer hin 18€ mehr, und ich fange jetzt mit Studium an ;) Mal sehn ob ich da im Herbst noch mal was versuche. Wenn die WOLLEN, dann KÖNNEN die auch!!!

Hast du denn einen Neuvertrag abgeschlossen, oder auch ne Velängerung? Interessiert mich jetzt wegen dem "forfriends" den du ja auch hast....?
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
in meiner uni-stadt, 50.000 einwohner, 13.000 zum teil doch zahlungskräftige studenten gibt es weder werbung im t-punkt noch haben die je ein iphone in der hand gehabt, beim 1. iphone war das anders...
 

Freibeuter

Gast
HIER haben ein paar nette Leute geschrieben, wo es angeblich noch ein paar iPhones gibt. Kann jetzt natürlich schon wieder ganz anders aussehen.