• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vBulletin 3 Update: Fehlermeldungen

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mh... koennte man dann nicht eine Checkbox (ein Kontrollkaestchen ;)) dahin bauen, wo man "abonnieren" ankreuzt, bevor man den Beitrag mit "Antworten" abschickt?

Dabei fallen mir noch meine "pet peeves" ein: Die 2 Seiten und Klicks und der darauf folgende Reload der urspruenglichen Seite, wenn man einen Thread abonniert und dass es fuer Karmagaben kein Popupfenster mehr gibt, was auch einen voellig ueberfluessigen Reload der Seite bedeutet.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
daveinitiv schrieb:
Ich glaube, ich habe das Abo Problem gelöst bzw. den Fehler gefunden, zumindest aber eingekreist.
Ist mir heute bewusst geworden. Wenn ich in einem Thread zum ersten Mal antworte und dies nicht über den Antwortbutton, sondern über die Direkt-Antwort Box unten mache, dann wird das Thema, der Thread nicht abonniert.
War mir gar nicht so bewusst, denn es bleibt nur hängen, dass man in dem Thread geantwortet hat.
Schaut doch mal, wie das bei euch ist, ob das Symptom auch nur dann auftaucht.
nee, das ist es leider nicht. ich hab das problem mit den abos auch schon öfter gehabt. und ich hab den direkt-antworten-button noch nie benutzt (fragt nicht warum, aber es ist so).

viele grüße
ben
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ist bei mir auch so. Den "Direkt-Antworten" benutze ich auch nie. Hab aber schon festgestellt, dass, wenn man ein zweites Mal antwortet, es dann abonniert wird. Als würde sich die Software irgendwie beim ersten Mal verschlucken.

Es macht übrigens auch keinen Unterschied ob man den Zitat-Knopf nutzt oder den Antworten-Knopf. In beiden Fällen ist es mal so und mal so.

Gruß,
Michael
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich benutze auch nie die Direkt-Antworten-Box, aber hab sonst auch manchmal die Probleme des Abonnierens. Also scheint es das leider nicht zu sein.

Good Guess :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Gerd hat keinen Fehler gefunden und vermutet, dass es an der Software liegt und irgendwann behoben wird.

Ich gebe Euch Recht, ist eine sehr ärgerliche Situation, vor allem, wenn man das manuelle abonnieren einmal vergisst.

Gruß,
Michael
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Komisch: Eben habe ich in einem Thread das "Direkt Antworten"-Feld benutzt und dann war der Thread abonniert ...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bonobo schrieb:
Komisch: Eben habe ich in einem Thread das "Direkt Antworten"-Feld benutzt und dann war der Thread abonniert ...

daveinitiv schrieb:
Wenn ich in einem Thread zum ersten Mal antworte und dies nicht über den Antwortbutton, sondern über die Direkt-Antwort Box unten mache, dann wird das Thema, der Thread nicht abonniert.
Wie gesagt. Nicht reproduzierbar o_O

Gruß,
Michael