• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vBulletin 3 Update: Fehlermeldungen

altowka

Gast
landplage schrieb:
Ich habe eben herausbekommen, wie man Links unter dem neuen System vernünftig einbindet:
Man schreibt in seinem Beitrag zunächst die Linkbeschreibung (also das, was später farbig hinterlegt sein soll), markiert diese Passage und klickt dann erst auf das Link-Symbol. Im Popup fügt man die URL ein und - fertig.


Ich mache es genau umgekehrt, dann ist es noch viel einfacher:

Einfach an der entsprechenden Stelle im Text auf das Link-Symbol klicken, die URL reinkopieren, auf OK Klicken. Nun ist die URL selbst als ihre eigene Beschreibung ausgewählt und wenn man jetzt einfach anfängt zu tippen, wird die ganze Auswahl durch den getippten Text ersetzt. Geht super bequem.:)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Neuer Versuch

Ich probiers gleich nochmal:
Der Link zeigt das iBook, das ich gedenke eventuell zu kaufen (vielleicht kann ja jemand im Mobil-Mac-Forum was dazu sagen).

Es geht - ich habe es unter WIN XP mit Firefox 1.5 erstellt.

Kann das nochmal jemand probieren? Es kann doch nicht sein, daß das bloß unter WINDOWS geht:(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
altowka schrieb:
Ich mache es genau umgekehrt, dann ist es noch viel einfacher:

Einfach an der entsprechenden Stelle im Text auf das Link-Symbol klicken, die URL reinkopieren, auf OK Klicken. Nun ist die URL selbst als ihre eigene Beschreibung ausgewählt und wenn man jetzt einfach anfängt zu tippen, wird die ganze Auswahl durch den getippten Text ersetzt. Geht super bequem.:)

Das geht bei mir auch. Bei einer langen URL läuft die Zeile allerdings nach rechts aus dem sichtbaren Bereich raus (wird am Fensterrand nicht umgebrochen), da ist gar nicht zu sehen, daß der Link-Text markiert ist.
 

altowka

Gast
Das macht nix, tipp einfach los, dann verschwindet ja alles markierte und übrig bleibt nur, was Du brauchst. :)
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
landplage schrieb:
Kann das nochmal jemand probieren? Es kann doch nicht sein, daß das bloß unter WINDOWS geht:(
Also es geht tatsächlich auch auf'm Mac, aber nur mit Firefox und Camino. Safari scheint das nicht zu können. :(

ByE...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das sind neue WYSIWYG Features die von IE Win, Camino und Firefox unterstützt werden. Safari ist schon etwas angestaubt und kann das leider nicht.

Eine andere Lösung ist hier nicht in Sicht.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Macindy schrieb:
Das sind neue WYSIWYG Features die von IE Win, Camino und Firefox unterstützt werden. Safari ist schon etwas angestaubt und kann das leider nicht.
So etwas hab' ich mir schon gedacht. :( Na wollen wir hoffen, dass Safari da bald dazu lernt. Es kann doch wohl nicht angehen, dass die Forensoftware eines Mac-Forums nicht mit dem Standardbrowser für Mac zusammenarbeitet. :)

ByE...
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

Siehe Screenie, war gerade eben in der Galerie, reload hat nix gebracht.

MfG
d4d4
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 108

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Es kann doch wohl nicht angehen, dass die Forensoftware eines Mac-Forums nicht mit dem Standardbrowser für Mac zusammenarbeitet.
Das tut vBulletin besser als viele anderen ;)
Da merkt man mal wieder - bissl leben wir auf ner Insel
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

Siehe Anhang, war mir gestern schon aufgefallen, hat sich bis jetzt aber noch nicht geändert.

MfG
d4d4
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 110

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Hey Leute

Bei mir funzt das Bilder hochladen irgendwie nicht. Wenn ich ein Benutzerbild oder einen Anhang hochladen will, kommt immer die Fehlermeldung:

"Die WBMP-Grafikdatei hat die falsche Dateiendung"

Obwohl es eine gewöhnliche jpg-Datei ist. Nun habe ich ausprobiert, an diese jpg Datei anstatt ".jpg" ein ".WBMP" anzuhängen. Dann erscheint folgende Fehlermeldung:

"Die Datei hat kein gültiges Grafikformat. Wenn du eine Grafik anhängen wolltest, überprüfe bitte die Richtigkeit der Datei. Möchtest du keine Grafik anhängen, benutze bitte die richtige Dateiendung für diese Datei."

welche Ironie... ;)

kann mir wer helfen?

Pizza
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Funktioniert bei Euch der Link "Nützliche Links"->"Benutzerkontrollzentrum"? Bei mir (Safari 2.0.2, Tiger), passiert da gar nichts.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
quarx schrieb:
Funktioniert bei Euch der Link "Nützliche Links"->"Benutzerkontrollzentrum"? Bei mir (Safari 2.0.2, Tiger), passiert da gar nichts.
Bei mir auch nicht. Weder mit Firefox 1.5 noch mit Shiira 1.2.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bei mir gibt's im Aufklappmenu "Nuetzliche Links" gar kein "Benutzerkontrollzentrum.

In der grauen Linkleiste hingegen, in welcher sich auch o.g. Aufklappmenu befindet, ist ganz links ein Link "Kontrollzentrum", und der funktionert bei mir...

Vielleicht mal wieder Menue Safari->Cache entleeren oder sowas.


Gruss, Tom
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bonobo schrieb:
Bei mir gibt's im Aufklappmenu "Nuetzliche Links" gar kein "Benutzerkontrollzentrum.

In der grauen Linkleiste hingegen, in welcher sich auch o.g. Aufklappmenu befindet, ist ganz links ein Link "Kontrollzentrum", und der funktionert bei mir...
Letzteres ist klar, war ja vor dem Update auch schon so. Aber was befindet sich bei Dir dann zwischen "Nützliche Links"->"Buddy-Liste anzeigen" und ->"Signatur ändern"?
(s.Anhang). Cache leeren hat nicht geholfen bei mir.
 

Anhänge

  • benutzerkontrollzentrum.png
    benutzerkontrollzentrum.png
    39,8 KB · Aufrufe: 90

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
quarx schrieb:
[..] was befindet sich bei Dir dann zwischen "Nützliche Links"->"Buddy-Liste anzeigen" und ->"Signatur ändern"? [..]

Graaaaah!

:eek: "Benutzerkontrollzentrum" <umguck> (hoffentlich hat das jetzt niemand mitbekommen)

Da steht tatsaechlich "Benutzerkontrollzentrum". Allerdings in fett ... irgendwie hab' ich's wohl deswegen uebersehen, hab's wie das "Verschiedenes" immer fuer eine Ueberschrift einer Linkgruppe gehalten und einfach gedanklich ausgeblendet.


Sorry fuer die Verwirrung!


Gruss, Tom

p.s.: Und der Link geht bei mir auch nicht :eek:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... ich sag's auch nicht weiter! :p ;)
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hmm, mir scheint, als ob man (immer noch) nicht zu dem ersten ungelesenen Beitrag springen kann. Irgendwie komm' ich immer zum letzten Beitrag im Thread. :(
Ist das wieder so'n Browser-Cache-Problem oder wird da noch dran gearbeitet? :)

ByE...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
hallo at-cheffes :)

vielleicht habe ist es mir damals nicht aufgefallen (oder ich hab diesen 'fehler' übersehen), aber ist es normal, dass der button zum bilder hochladen, bei dem punkt "anhänge verwalten", hochlader heißt?

gruß
venden

ps: damit auch jeder versteht was ich meine, anbei ein bild
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    17,6 KB · Aufrufe: 98