• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vBulletin 3 Update: Fehlermeldungen

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Meinst du mit Ignorierfunktion das hier?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    19,8 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    8,6 KB · Aufrufe: 117

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
@Venden: Da ist der Button zu kurz - das heißt schon Hochladen, im Camino/Firefox müsste es passen. Man könnte Upload draus machen, aber das wär ja dann unteutsch... einfach so lassen?
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
wie bekomm ich denn meine c't news und die fscklog headlines wieder auf die startseite?

apfeltalk ist ja mein lieblingsforum und deshalb moechte ich auch nicht meckern...
als sanfte kritik geben ich allerdings doch zu verstehen, dass die startseite zwar optisch schoener ist, aber in meinen augen wesentlich unuebersichtlicher...

z.b. warum sind die beitraege jetzt eigentlich links? nichts gegen den islam, europaeischem leseverhalten entspricht das aber nicht gerade?

vielleicht bin ich tatsaechlich auch nur zu bloed und kann gerade nicht herausfinden wie ich das anpassen kann oder zu konservativ (oder wie hier im forum mal genannt "mentalschweizer")

danke und grossen respekt jedoch in jedem Fall an die Admins und alle die Ihre kostbare Zeit und Energie in die Erstellung und Pflege dieses Forums stecken!!!

Wie gesagt nur seichte Kritik, nicht als meckern zu verstehen :-D
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Feeds und auch die Shoutbox werden nachgereicht (hierfür gibt es noch nicht die entsprechenden Module)

Alles andere ist im Rahmen unseres Neudesigns entschieden worden.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Macindy schrieb:
@Venden: Da ist der Button zu kurz - das heißt schon Hochladen, im Camino/Firefox müsste es passen. Man könnte Upload draus machen, aber das wär ja dann unteutsch... einfach so lassen?
einfach so lassen!

meine stimme hast du :) und wie du geschrieben hast, in firefox ist es einwandfrei...

gruß aus dem vereisten frankfurt
venden
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Gerd: Früher gab es den Punkt "Diesen User auf Ignore-Liste setzen" (ich fände Kill-File schöner als Begriff :p), sobald Mensch auf den Usernamen in einem post geklickt hat. Da gibt es jetzt nur noch die Buddy-Liste. Oder täusche ich mich? :oops:

Salve,
Simon
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Aso das meinst du - das ist anscheinend wech... ich wills aber ehrlich gesagt ungern ändern, weil sonst wieder ein Template mehr nicht "original" ist und damit bei Updates nur Ärger macht.

Am besten dann kurz den Umweg über das Profil desjenigen gehen.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
atl schrieb:
Hmm, mir scheint, als ob man (immer noch) nicht zu dem ersten ungelesenen Beitrag springen kann. Irgendwie komm' ich immer zum letzten Beitrag im Thread. :(
Hmm, ich muss das noch mal hochschieben. Funktioniert das bei jemandem? Wenn ich zum ersten ungelesenen Beitrag springen will, komm' ich immer zum letzten Beitrag im Thread! Das ist blöd, weil ich dann erst hochscrollen und suchen muss, ab wo ich die Beiträge noch nicht kenne. :(

ByE...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Die Umlaute der Überschrift über Umfrage auf der Startseite werden nicht dargestellt.

Habs mal als Anhang angehängt.

Gruss
Gunnar
 

Anhänge

  • Umfrage.png
    Umfrage.png
    6,5 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
cambridge hat es bereits angesprochen, ich erwähnte es in einer pm, hier noch einmal: Nachdem ich in einem Posting geantwortet habe, wird dieser nicht automatisch meinen Abo hinzugefügt. Ich muss das manuell erledigen. Bei nathea ist es genauso. Einstellung ist "keine Email Benachrichtigung", und so soll es auch sein (und war auch immer so). Einfach nur automatisch abonnieren o_O

Sind wir die Einzigen mit diesem Fehler?

Gruß,
Michael
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bei mir werden Threads, in denen ich schreibe, auch nicht mehr automatisch abonniert, das finde ich sehr sehr unbequem, um's mal sanft auszudruecken. Unsanft ausgedrueckt ist es einfach sche!sse :-D

Gruesse, Tom

p.s.: Aber dieses Instant-Aendern von Beitraegen ist einfach cool ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es hat mal funktioniert und irgendwann klappte es nicht mehr und ich hab mich gewundert. Zuerst glaubte ich, es läge an meiner Anzahl der abonnierten Themen, aber Nathea hat gerade mal so 100 abonniert, und da funzt es auch nicht. Gut (oder auch nicht gut) dass auch andere betroffen sind. So brauch ich nicht mehr an meinem iBook zu zweifeln ;)

Gruß,
Michael
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Scheint wieder zu funktionieren. Zumindest die beiden letzten "klicks" o_O

Gruß,
Michael
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nicht bei mir :(

Gerade vorhin Beitraege in mehreren Threads geschrieben -- ich musste sie alle noch von Hand abonnieren, das finde ich echt nervig.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
bei mir hat es dann auch wieder nicht geklappt. Ist nicht nachvollziehbar. Manchmal ja, manchmal nein. Gerd scheint auch keine Lösung zu haben, da er sich nicht räuspert. Oder er mag uns nicht mehr ;)

Gruß,
Michael
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Sorry ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung warum das so ist.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Macindy schrieb:
Sorry ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung warum das so ist.
Das dachte ich mir. Ist auch für mich nicht reproduzierbar. Das lästige ist, dass man jeweils nachschauen muss, ob er es nun gefressen hat oder ob man manuell noch einmal nachhelfen muss.

Wer weiss, wieviel Threads mir auf diese Art dadurch gehen, in denen ich hätte stänkern wollen ;) <----- war'n Scherz

(hab heute von 7 - 18:30 Uhr am Gehaltslauf gesessen, weil das dämliche Abrechnungsprogramm nach dem 2005-2006-Wechsel auch nur noch Mist zaubert. Und das für über 550 Mitarbeiter :mad: )

Gruß,
Michael
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Gibbet da schon neue Erfahrungswerte bzw. Lösungsansätze für das Abo-Problem? Ich habe auch das merkwürdige Phänomen, dass die automatische Aufnahme in die abonnierten Themen teilweise funktioniert, aber leider eben nicht bei allen Threads, in den ich etwas geschrieben habe. Menno...o_O Gerd und Jesper - HELP, erbarmt Euch.;)
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
ametzelchen schrieb:
Gibbet da schon neue Erfahrungswerte bzw. Lösungsansätze für das Abo-Problem? Ich habe auch das merkwürdige Phänomen, dass die automatische Aufnahme in die abonnierten Themen teilweise funktioniert, aber leider eben nicht bei allen Threads, in den ich etwas geschrieben habe. Menno...o_O Gerd und Jesper - HELP, erbarmt Euch.;)
Und, gibt es in dieser Sache schon weitere Erkenntnisse? Der Fehler tritt bei mir auch weiterhin sporadisch auf. Gestern abend und gerade eben wurde bspw. der Thread zu Camino 1.0 nicht in meine Abos übernommen, obwohl ich dort etwas geposted habe.

Gruss
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich glaube, ich habe das Abo Problem gelöst bzw. den Fehler gefunden, zumindest aber eingekreist.
Ist mir heute bewusst geworden. Wenn ich in einem Thread zum ersten Mal antworte und dies nicht über den Antwortbutton, sondern über die Direkt-Antwort Box unten mache, dann wird das Thema, der Thread nicht abonniert.
War mir gar nicht so bewusst, denn es bleibt nur hängen, dass man in dem Thread geantwortet hat.
Schaut doch mal, wie das bei euch ist, ob das Symptom auch nur dann auftaucht.