• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vBulletin 3 Update: Fehlermeldungen

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Bei mir spinnt im Kontrollzentrum die Anzeige der aktualisierten, abonnierten Themen. Bei mir werden Themen als aktualisiert anzeigt, die schon seit Mitte Dezember '05 keine neuen Antworten mehr enthalten... :oops: und definitiv auch gelesen wurden.

Hängt evtl. mit dem Fehler zusammen, den atl und Bonobo auch schon gemeldet haben?

Gruss
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ja korrekt - das Verfahren zur Speicherung der gelesen/ungelesen-Markierungen wurde geändert.

Die Markierungen werden ab sofort in unserer Datenbank und nicht mehr in Browser-Cookies gespeichert.
Dieses Verfahren arbeitet zuverlässiger als das Cookie-basierte.

Um alles als gelesen zu markieren:
Nützliche Links > Alle Foren als gelesen markieren

Entschuldigung ;)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
In der Datenbank wird gespeichert, wer was wann gelesen hat?

Sind 'ne Meeenge Daten... :p

Edit, damit ich die Obregeile, hammermässige Editfunktion benutzen kann :p:
Ich will hiermit auch noch meinen nachträglichen Dank aussprechen - äh, schreiben - und den Admins ein grosses Kompliment machen:

Danke & Kompliment! Good work! :-* <- Sind die Admins von diesem Dank wohl begeistert?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mir gefällts - bisher keine Fehler entdeckt

Bis auf das die Startseite noch nicht geht...

Nochmal meine vollste Bewunderung für das, was die Admins hier gebastelt haben. Mir gefällt vor allem, wie das mit den Aufzählungen in den Beiträgen jetzt funktioniert: Text eingeben, markieren und als Liste kennzeichnen - fertig. Ist vielleicht nur eine der kleineren Änderungen, aber für mich etwas, auf das ich schon lange gewartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
hochstammapfel: Das freut uns immer ;) Danke fürs Danke!!

landplage: Also im Adminmenü steht dass du 197 hast - wenn in deinem Kontrollzentrum was anderes steht dann ist was faul...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Karmapunkte weg?

Laut Kontrollzentrum (siehe angehängtes Bild, aufgenommen heute um 16.37 Uhr) habe ich 241 Karmapunkte, wobei die letzten drei Zuwendungen am 1.1.06 gespendet wurden.

Wo sind denn meine Punkte hin?
 

Anhänge

  • karmapunkte.jpg
    karmapunkte.jpg
    18 KB · Aufrufe: 80

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Die Beiträge haben kein "RE: Thema" mehr als Titel...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Beiträge haben kein "RE: Thema" mehr als Titel...
Absicht! Warum bei jedem Beitrag eine Zeile Platz verschenken.
Nicht gut? Man hat sich jetzt schon so dran gewöhnt, aber wenn man mal drüber nachdenkt ist es ziemlich unnötig.

Wenn jemand einen Betreff per Hand eingibt wird dieser natürlich angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Abonnierte Themen?

Ist es möglich, dass das automatische Abo eines Themas, in dem man geantwortet hat, nicht mehr funktioniert? Wenn ich das Recht sehe hören meine Abos für dem Update auf. Auch dieses Thema wird dort nicht aufgeführt. Mal sehen, ob es jetzt auftaucht, ist ja meine 2. Antwort hier...

Nachtrag: Thema wurde nicht automatisch übernommen. Musste es "händisch" über die Themen-Optionen abonnieren, damit es in meine Abo-Liste aufgenommen wird.

Gruss
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Doch noch einen Fehler gefunden

.holger schrieb:
Link einbinden geht nicht richtig, man kann eine Linkbeschreibung eingeben, stattdessen wird als Beschreibung automatisch auch die URL gesetzt. Von Hand ändern/eingeben geht aber.
(Safari 1.3.1)

Das muß ich leider auch für Firefox 1.5 bestätigen. Für jemanden ohne HTML-Kenntnisse ist es nicht so einfach zu ändern. Es fehlt der zweite Abfrageschritt, der die Link-Beschreibubg erfaßt. Das war schon mal besser. Wird es bestimmt auch wieder, oder?

@Macindy: Reden wir über meine Beitragsanzahl oder die Karmapunkte? :cool:
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
@Landplage: Keine Ahnung wieso das so ist. Ich lass gleich mal alle Wartungsschritte manuell durchlaufen. Mal sehen wie sich das dann auswirkt.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Macindy schrieb:
Absicht! Warum bei jedem Beitrag eine Zeile Platz verschenken.
Nicht gut? Man hat sich jetzt schon so dran gewöhnt, aber wenn man mal drüber nachdenkt ist es ziemlich unnötig.

Wenn jemand einen Betreff per Hand eingibt wird dieser natürlich angezeigt.

Naja, ich vergesse oft, was ich grade lese...

P.S.: Die Zeile gibt es ja immernoch, um anzuzeigen wann der Beitrag erstellt wurde.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Jetzt habe ich's gefunden: Eigene Beiträge sieht man wieder, wenn man im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern->Themen abonnieren" die automatische Abofunktion wieder einschaltet.

EDIT: nee, so dolle ist das dann doch nicht, erst auf "Abonnements" klicken zu müssen. Gibt es da noch eine einfachere Lösung?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Kein Fehler, aber vielleicht kann man das im AdminCP einstellen. Dass keine Bilder verlinkt werden können, die das Layout zersprengen. Findet nämlich immer öfter statt.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
daveinitiv schrieb:
Kein Fehler, aber vielleicht kann man das im AdminCP einstellen. Dass keine Bilder verlinkt werden können, die das Layout zersprengen. Findet nämlich immer öfter statt.

ja und arme isdn nutzer sitzen dann stunden bis ein thread fertig geladen ist (zähl bis 1000 z.B.) :p

aber glaube das ist mehr ein user problem... da man die bilder ja auch einfach anhängen kann und sie somit schön als thumbnail angezeigt werden.
 

altowka

Gast
daveinitiv schrieb:
Kein Fehler, aber vielleicht kann man das im AdminCP einstellen. Dass keine Bilder verlinkt werden können, die das Layout zersprengen. Findet nämlich immer öfter statt.

Das wäre aber dumm, denn dann könnte man sie gar nicht mehr verlinken. Man kann ja schließlich nicht so einfach Bildergrößen auf fremden Websites editieren...o_O


Ich habe auch noch was verblüffendes entdeckt: manche Werbebanner verdecken den Inhalt von Menüs: "Nützliche Links" zum Beispiel. Da fehlen dann mittendrin ein paar Zeilen, die man nicht anwählen kann.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
altowka schrieb:
Das wäre aber dumm, denn dann könnte man sie gar nicht mehr verlinken. Man kann ja schließlich nicht so einfach Bildergrößen auf fremden Websites editieren...o_O

Kann man ja auf seine lokale Festplatte speichern, entsprechend verkleinern und dann auf Webspace stellen, gelle. o_O

Oder wie schon erwähnt, einfach als Anhang …
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Zum Fehler "Links einfügen" - Ich habs!

Ich habe eben herausbekommen, wie man Links unter dem neuen System vernünftig einbindet:
Man schreibt in seinem Beitrag zunächst die Linkbeschreibung (also das, was später farbig hinterlegt sein soll), markiert diese Passage und klickt dann erst auf das Link-Symbol. Im Popup fügt man die URL ein und - fertig.

Das ist ja eigentlich die logische Vorgehensweise. Ich habe es nur genauso wie vorher versucht (erst URL, dann Link-Text) und das neue System hat versucht, daraus das Beste zu machen.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
landplage schrieb:
Man schreibt in seinem Beitrag zunächst die Linkbeschreibung (also das, was später farbig hinterlegt sein soll), markiert diese Passage und klickt dann erst auf das Link-Symbol. Im Popup fügt man die URL ein und - fertig.
Hmm, funktioniert bei mir (OS X 10.4.3, Safari Version 2.0.2 416.13) nicht. Bei mir landet danach die übliche Link-Syntax hinter dem markierten Text im Beitrag mit der URL als Beschreibung und Linkadresse. :(

ByE...